Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nickel und Katzen

2 verfasser

Nach unten

Nickel und Katzen Empty Nickel und Katzen

Beitrag von Darknickel So Nov 08, 2009 11:42 pm

Huhu,
in letzter zeit habe ich das Gefühl, meine Nickel sind keine Nickel mehr.

hier wird mit den Katzen geshmust was das zeug hält. Klopfer kriecht sogar unter Simba damit er ihn putzt und umgekehrt. kasimir will mit May Möhre teilen und finn lässt sich die nase schlecken. Möhrchen und Josie schlafen bei ihr.

whe hier das Geschrei losgeht, die sind nie miteinander alleine.

ich frage mcih nur, ob das normal ist... eigentlich freu ich mich ja drüber aber normal ist das nciht oder
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Nickel und Katzen 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Nickel und Katzen Empty Re: Nickel und Katzen

Beitrag von Lunalay Mo Nov 09, 2009 1:59 pm

hi

meine hoppler dürfen ja auch im wohnzimmer frei laufen solange ich da bin ..und da legen sie sich auch beforzugt neben die katzen (schön warm) oder eben suchen die regelrecht..nur der futternapf wird da schon mit grummeln verteidigt von dem kastraten, da darf keine katze ihm drann kommen. *g*

aber an sonsten jagen die kaninchen auch mal die katzen oder die katzen lauern auf die kaninchen und werden dann einfach überhoppelt oder so.. da die katzen ohne krallen spielen sondern echt am boden liegen und warten das sie angesprungen werden, hab ich da auch keine bedenken.
die hasen klopfen nit, haben also keien angst ... und die katzen umarmen die dann wenn sie angespungen werden und lutschen sie ab (egal ob grade popo oder gesicht *wäh*)
ohne aufsicht sollte man nie diese tiere zusammen lassen, aber das ist ja jedem klar ;-)

blos müssen sie sich das "gehe" (respektive mein wohnzimmer) eben teilen, und dann ist es für beide seiten auch bislang kein erkennbarer streß...sonst würden sie sich net ablegen und tief und feste schlafen wenn sie angst hätten... aber die ratzen echt alle offen am wohnzimmerschrank oder vorm sofa oder eben neben den katzen, teils sogar drauf oder drunter..

das wird bestimmt ein teil fehlprägung sein... genau wie bei blue jetzt mit dem ganzen menschenfanatismuss, die lässt einen echt net in ruhe und lutscht einen immernoch ab.. und so diese fehlprägung werden hauskaninchen oder hauskatzen die mit dem entsprecheden anderen tierart aufgewachsen sind eben immer eine gewisse "verwandschaft" merken und es als normal empfinden.. was für wildlebende tiere der sichere tod währe.. ich denke durch die domestizierung haben wir wohl nicht ganz unschuldig daran ;-)


lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Nickel und Katzen Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten