Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katzen Vg HILFE

4 verfasser

Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Katzen Vg HILFE

Beitrag von Darknickel Sa Okt 24, 2009 9:03 pm

Huhu ihrs,
heute entschieden wir uns das May einen freund bekommen soll und holten Simba 9 wochen dazu...
wie machen wir es nun richtig, sie faucht ihn an, faucht uns an, und findet das momentan total daneben. ist das normal? sie macht den anschein, als wenn sie irgendwie total durch den wind ist....


lg nickel
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Darknickel So Okt 25, 2009 10:09 am

So erste nacht vorbei und sie faucht und grummelt alles an. ich darf sie nciht anfassen, cris darf sie nciht anfassen und wenn simba ihr zunahe kommt schreit sie.... bei mri im bett hat sie die nacht auch nciht gschlafen, obwohl sie das sonst immer tut. Ist das is jetzt normal, ich zweifel langsam an unserer entscheidung
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Phoenix So Okt 25, 2009 11:40 am

Huhu,

bei meiner Katze war das ähnlich, als ich ihr einen kleinen Kater vor die Nase gesetzt habe. Sie saß einige Tage auf dem Schrank und hat alles angefaucht was in Sichtweite kam. Nach und nach hatte sie sich an den Eindringling gewöhnt und wurde wieder normal. Beste Freunde sind die beiden zwar nie geworden, aber sie haben sich akzeptiert, zusammen gefressen, usw.
Katzen sind da halt sehr eigen. Bei manchen alteingesessenen ist es auch sinnvoller, eine Zusammenführung langsam zu arrangieren, weil sie sonst auf den Eindringling losgehen - zumindest meine Erfahrung. In den meisten Fällen braucht es aber wirklich nur etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und sích zu arrangieren. Wenn sie sich nicht anfassen lassen mag, redet einfach beruhigend mit ihr. Rescue Tropfen könnten ihr auch helfen, mit der neuen Situation klar zu kommen.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Felis silvestris So Okt 25, 2009 6:38 pm

Huhu!

Mach dir nicht so große Sorgen, am Anfang ist das normal Wink . Nach und Nach wird sie sich beruhigen, erst euch gegenüber und dann laaangsam auch dem Kleinem gegenüber.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Darknickel So Okt 25, 2009 7:37 pm

ich habe ihr jetzt rescue tropfen gegeben orgenholen wir noch feliway. hatte vorhin nen telefonat mit meiner ta sie meinte may wird sich schon beruhigen. mittlerweile faucht sie nur noch wenn er sich bewegt, wenn er es wagt auf sie zu zukommen schreit sie. gerade schläft sie mal auf dem meerschweinchenkäfig, er hockt bei uns auf dem sofa... kraulen kann ich sie mittlerweile ein bisschen leckerlie immt sie weiter von mir nur futtern tut sie nciht
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Felis silvestris Mo Okt 26, 2009 2:35 pm

das wird schon, mach dir keine Sorgen *kunddel* . Wie gesagt bei meinen war es am Anfang auch immer so, erst ab einer bestimmten Anzahl Katzen ist ihnen das glaube ich mehr oder weniger egal *g* .

Dieses Buch ist auf jeden Fall auch etwas für dich, wenn Du jetzt einen Mehrkatzenhaushalt führst:
http://astore.amazon.de/wwwmeintierun-21/detail/3833457473

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von BlackSun Mi Okt 28, 2009 4:09 am

hmm, vielleicht hätte man erstmal abchecken sollen ob die alteingesessene katze überhaupt vergesellschaftungsfähig ist? Hab in meinem bekanntenkreis zwei fälle erlebt, wo dann leider die neue katze wieder ausziehen musste, weil die alte permanent im stress war (einmal absolute eifersucht, das andere mal blinder hass auf den artgenossen). Man darf nicht vergessen, dass katzen nur bedingt gesellige tiere sind. Kätzisches "rudelverhalten" ist nur langsam im laufe der domestikation enstanden, die wildform lebt nie in rudeln. Manche hauskatzen wollen aber ihre artgenossen nur indirekt erfahren und beschränken sich wie die meisten wildkatzen auf gesellschaft in der welpen/jugendzeit (geschwister, mutter) und halt zum sex.

Ich wünsche aber viel glück bei der VG und dass die beiden sich zu tolerieren lernen.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Katzen Vg HILFE 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Katzen Vg HILFE Empty Re: Katzen Vg HILFE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten