Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich nun auch irgendwie ...

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von Lunalay Sa Nov 14, 2009 11:00 pm

ja ich gebe auch nur maximal einmal die woche apfel, da ich selber nicht so der apfelfan bin
wie jetzt äpfel sind soooo lecker..gut könnt auch bei mir an leicht veränderten geschmacksnerven liegen ..lezte woche hab ich mich drei tage nur von sahnehering ernährt..wenn ich da jetzt so dran denke *wääähh* aber egal *gg*


ja das ist häufig ein problem.. dominante tiere solltes du immer selektieren, wie dus bei den rennis ja auch machst. das veerbt sich auch weiter..
also das man dominant gegenüber artgenossen ist..zum einen teil vererbt, zum anderen natürlich auch angelehrnt durch die aufzucht!
also da musste echt konseqwent sein, sonst hast du da bald ech probleme *leider* ist jetzt aber wegen der farbe ja so oder so wohl die beste entscheidung gewesen. lieber kein risiko eingehen.
und ja es sind IMMER die schönsten oder niedlichsten mäuse von dehnen man es nicht mal erwartet die dann zur superzicke muttieren *grummmel*
da denkt man noch boa die wird super die bleibt auf jeden fall in der zucht ..ja und dann super entwickelt, top aussehen, schön fit...ja und dann mit 12-16 wochen fällt bei der Vg (die wird ja erst als amme angesetzt , damit sie lernen kann und mal ne neue gruppe und unterordnung durchmachenmuss, zwar auch streß, aber die tier müssen ja auch belastbar sein und so zeigt sich ihr gesundheitsstatus recht gut) auf, das sie sich echt anstellt und sich net unterordnen lässt oder oder.. echt zum heulen manchmal...


lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von BlackSun So Nov 15, 2009 12:05 am

ja ich ess eigentlich nur schöne leckere äpfel aus dem garten gerne. das ganze olle gedöns aus dem laden ist mir zu süß. Die viecher lieben die aber. Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Icon_biggrin naja dein körper wird dir schon sagen was er gerade braucht.

ja is voll nervig. Sie war zwar genetisch nicht die beste, aber ne hüpsche maus. Egal dafür war meine boa um so glücklicher über den extrahappen.

Ich hab übrigens gerade bei meine wüstenrennern ein extrem aufgehelltes platin scheckenbaby dabei. Das teilweise fast weis. bin mal gespannt.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von Lunalay So Nov 15, 2009 12:13 am

hm stell mal fotos ein.. es gibt ja auch Cc(h) platins, die heisen dann platin hell und sind wenn sie gescheckt sind fast weiß, eben nur so ein silbernes fell, ganz leicht, kein grau mehr.

die wariante mit c(c(chm) nennt sich dann saphir und als schecke ist es nochmal heller.. ne freundin hatte gerade so ein geschwisterpärchen, gleicher gencode bis auf die scheckung, deswegen dene ich da kann man es ganz gut sehen...ich frag mal anch nem bild wenn du magst ;-)

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von BlackSun Mo Nov 16, 2009 11:31 pm

ich find das mit dem hellen platinscheckenkind so ulkig, weil das noch nie aufgetreten ist. wenn die eltern hell tragen wäre das echt ein knaller, weil eigentlich nicht möglich.

Saphier ist eigentlich auszuschließen. Ich mach bei zeiten einen neuen beitrag auf mit bildern. Die kleine sind ja noch blind.

Danke nochmal
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von Lunalay Di Nov 17, 2009 6:02 pm

*gg* na dann bin ich ja mal gespannt

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von BlackSun Mi Dez 16, 2009 7:26 pm

die ersten farbmausjunge sind da. Naja irgenwie sind die weiber komisch drauf. Ein weibchen hat junge zur welt gebracht kümmert sich aber nicht weiter um die kleinen. Sie kommt nur kurz zum säugen. Die weitere jungenpflege übernimmt das andere weibchen. diese wiederum will nicht schwanger werden. Voll ulkig die truppe. Naja mal schaun ich geb denen mal noch bis februar zeit ansonsten heisst es re-launch.

Achja soweit ich sehen kann sind banded und PEW dabei. Die anderen farben seh ich noch nicht da noch kein fell.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Ich nun auch irgendwie ... - Seite 2 Empty Re: Ich nun auch irgendwie ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten