Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

2 verfasser

Nach unten

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Empty Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

Beitrag von Felis silvestris Do Jan 22, 2009 6:43 pm

Huhu!

Bis her mische ich das Futter für meine Mäuse ja selber, bin jetzt aber auf Rattima gestoßen, was ja scheinbar das Rattenfutter schlecht hin ist Wink . Meint ihr von der Zusammensetzung her wäre das Futter auch für (Zucht)Mäuse geeignet?

Hier die Zusammensetzung:
Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen
Quelle:http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/ratte/tima_rattenfutter/6071#composition

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Empty Re: Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

Beitrag von Lunalay Do Jan 22, 2009 10:25 pm

uff finde es recht reichhalig, sonnenblumen kerne und nüsse kann man zwar wenn man sie nicht aus der hand füttert rein mischen, aber eben nur in kleinen mengen..

ich bin bei den farbmäuschen am besten mit selbstgemischtem futter zurande gekommen.

da kann ich eben selebr bestimmen und weis was drinne ist !


hab dazu immer exotenfutter für vögel (1kg)
kannst auch wellifutter nehmen.

dann eben großsittich futter fein (300g weil viele dickmacher, aber für aufzucht futter ok)

JR Farmers Degu Spezial (kannst auch das JR Farmers Mäuseschmaus oder Kräuter Spezial nehmen, es geht ja nur um die Rohfaser anteil und die kräuter, und das degu ist eben eine wenig günstiger aber der gleiche inhalt -.- damit sie eben schön ausgewogen ernährt werden.) 500g paket .... mindestens die hälfte rein

JR Farmers Zwerghamster futer 1 halbes Paket für den eiweiß bedarf, da eben da massig an gamarus und fleischstückchen drinne ist... seit dem hab ich immer dicke nachzuchten *gg* Very Happy

ja haferflocken kommt bei den babys immer noch zusätzlich mit rein und dann am liebsten eben fruchtmüsli, aber das ist nur zusatz, da müsstest du gucken, kannst auch so einfach 150g haferflocken untermischen.


sicherlich viele verschieden sachen, aber vollkomen ausgeglichen, beim selbstmischen kannst du immer anpassen was nun besser ist wer kein kraftfutter braucht und wer eben päppelnahrung, das geht echt gut damit.

also eben bei dem einen nur kräuter- exotenfutter mix oder so, reicht für nichtsäugende vollkommne aus ...

wenn du das futter nehmen möchtest, würde ich es auf jeden fall mit exoten oder wellifutter strecken und noch kräuter untermischen ...

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Empty Re: Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

Beitrag von Felis silvestris Fr Jan 23, 2009 3:18 pm

Huhu!

hab dazu immer exotenfutter für vögel (1kg)
kannst auch wellifutter nehmen.

dann eben großsittich futter fein (300g weil viele dickmacher, aber für aufzucht futter ok)

JR Farmers Degu Spezial (kannst auch das JR Farmers Mäuseschmaus oder Kräuter Spezial nehmen, es geht ja nur um die Rohfaser anteil und die kräuter, und das degu ist eben eine wenig günstiger aber der gleiche inhalt -.- damit sie eben schön ausgewogen ernährt werden.) 500g paket .... mindestens die hälfte rein
So ähnlich hab ich das bis jetzt auch gehalten, nur mit selbst getrockneten Kräutern aus dem Garten Wink .

Ich dachte, ich verschneide das Rattima mit Wellifutter und meinen Kräutern? Ich hab jetzt erstmal ein kleines Päckchen bestellt und werde mir das Futter erstmal anschauen und kosten lassen Cool .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Empty Re: Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

Beitrag von Lunalay Fr Jan 23, 2009 8:08 pm

hi

ja versuch mal und auf bilder ist eh imemr schlecht zu gucken was da drinne ist..mit unter sidn auch größere stückchen mal net verkehrt, damit man gucken kann das die zähnchen gut benutzt werdenudn zur beschäftigung..
bin mal gespannt, kannst ja mal sagen wie es so angenommen wird, also ich würde es auf jeden fall verdünnen mit welli oder exotenfutter..sonst ist fast jedes futter was es zu kaufen gibt viel zu reichhaltig hab ich festgestellt ;-)

bin ja mal gespannt

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter Empty Re: Rattima auch für Mäuse als Hauptfutter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten