Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

3 verfasser

Nach unten

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich Empty 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

Beitrag von Salamanderfan Do Mai 21, 2009 3:10 pm

Hallo,
seit ein par Tagen fressen zwei kleine Ringelnattern nach und nach die Kaulquappen weg. Doch als ich sie dann zum ersten Mal sah, konnte ich es den Beiden einfach nicht übel nehmen. Die Würmchen von ca. 25cm sind einfach sooooooooooooooooooo süß!!! Herzchen Valentin
Naja und als ich sie in ein Terra gesetzt hab, um bessere Bilder machen zu können, waren sie auch ganz friedlich. Leider stehen sie ja unter Naturschutz deshalb werden sie auch bald wieder in den Gartenteich zurück kommen, weil bei so vielen Kaulquappen ist es um die ein oder andere auch nicht so wild und außerdem ist es ja Naturpur und die kleinen Natrix natrix müssen ja auch irgendetwas fressen.
Hier nach ein par Bilder von den Beiden und dem Terra:
2 kleine Ringelnattern im Gartenteich P1050710
2 kleine Ringelnattern im Gartenteich P1050711
2 kleine Ringelnattern im Gartenteich P1050712
Salamanderfan
Salamanderfan
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 28
Ort : Ingolstadt
Mein Forentier: : 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich 2zzuttl
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.09.08

http://www.feuerbauchmolche.ag.vu

Nach oben Nach unten

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich Empty Re: 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

Beitrag von Felis silvestris Sa Mai 23, 2009 12:19 pm

Niedlich sind sie wirklich Lovi . Wenn ich beim Rudern eine sehe freue ich mich auch immer total =) . Aber so kleine sind mir noch nie über den Weg geschlängelt, immer nur größere Tiere.

Wie groß sind sie den jetzt ungefähr?
Ich weiß gar nicht viel über Ringelnattern - wie machen Reptilien in unseren Breiten das mit dem Nachwuchs? Weißt Du da vielleicht was? Ist doch sicher interessant =) .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich Empty Re: 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

Beitrag von Salamanderfan Sa Mai 23, 2009 10:19 pm

Die Großen habe ich auch schon des öfteren gesehen, die kleinen halten sich meist sehr versteckt auf, weil sie in der Größe sehr viele Fressfeinde haben.
Wie ich oben schon geschrieben habe sind die beiden ca. 25cm lang und höchst Warscheinlich 2008 geschlüpft. Die Ringelnattern legen, bis in den August hinein, meist um die 20 Eier in Erdhügel oder Komposthaufen. Es wurden auch schon Sammelnester mit über 300 Eiern gefunden. Die kleinen schlüpfen im Herbst und ziehen sich im Oktober zur Winterruhe zurück. Im Frühjahr müssen sie nun möglichst viel fressen. Die Ringelnatter ist hauptsächlich Tagaktiv, liebt das Wasser, kann aber genausogut klettern wie tauchen und schwimmen. Sie jagt Frösche, Fische und Mäuse.
Das ist so das was ich über Ringelnattern in der Natur weiß. Wenn jemand noch was ergenzen kann nur zu. ich finde diese Schlangen nämlich auch sehr interessant.
Viele Grüße
Sebastian
Salamanderfan
Salamanderfan
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 28
Ort : Ingolstadt
Mein Forentier: : 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich 2zzuttl
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.09.08

http://www.feuerbauchmolche.ag.vu

Nach oben Nach unten

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich Empty Re: 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

Beitrag von _NijuundCo_ Sa Mai 23, 2009 11:32 pm

Süß sind sie wirklich Herzchen
Ja mit dem schwimmen kann ich 100%ig sagen, dass sie das sehr gut können,war mal schwimmen und wer schwimmt neben mir eine Ringelnatter und das ohne Angst hätte sie anfassen können Very Happy
Aber Danke für die Auskunft Very Happy nun weiß ich etwas mehr über Ringelnattern Wink
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

2 kleine Ringelnattern im Gartenteich Empty Re: 2 kleine Ringelnattern im Gartenteich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten