Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

3 verfasser

Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Felis silvestris Mi Mai 20, 2009 11:34 am

Huhu!

Bei mir steht im Herbst der Schein zum Abtöten von Wirbeltieren im Rahmen meiner wissenschaftlichen Ausbildung an - was mir gerade bei der Futtertierzucht doch sehr entgegenkommt Wink .

Hat einer von euch schon diesen Schein gemacht? Wenn ja: Privat oder Beruflich? Musstet ihr was dafür Zahlen?
Und kauft ihr euer Frostfutter nur bei Menschen die den Schein haben, oder kontrolliert ihr das nicht extra?

LG
Felis


Zuletzt von Felis silvestris am Mi Mai 20, 2009 12:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Wiebke246 Mi Mai 20, 2009 12:31 pm

Also das würd mich jetzt auch interessieren. Weist du vielleicht an wen ich mich da wenden muss, wenn ich den Privat machen will? Hatte schonmal in nem anderen Forum gefragt, aber da keine Antwort bekommen.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Phoenix Mi Mai 20, 2009 12:45 pm

Wiebke246 schrieb:Weist du vielleicht an wen ich mich da wenden muss, wenn ich den Privat machen will?
Vielleicht mal beim Veterinäramt nachfragen?
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Felis silvestris Mi Mai 20, 2009 1:01 pm

Also das würd mich jetzt auch interessieren. Weist du vielleicht an wen ich mich da wenden muss, wenn ich den Privat machen will?
Bei uns am Institut können auch Externe den Schein machen, dann ist es aber recht kostspielig.

Ich glaube mal gehört zu haben dass man sich ans Vetamt wenden muss, wenn man den Schein privat machen möchte - weiß da aber nichts genaueres Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 743938
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Wiebke246 Mi Mai 20, 2009 1:14 pm

gut dann werd ich mich mal ans VetAmt wenden, mal sehen ob die mir weiterhelfen können. Werd dann berichten was die gesagt haben Wink

Achso wie heißt denn der Schein ganz genau?
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Wiebke246 Mo Jun 01, 2009 11:52 pm

ich hab gerade mal nachgelesen im TierSchG und der §11 befasst sich gar nicht mit dem Töten von Wirbeltieren, sondern §4 Wink
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Felis silvestris Di Jun 02, 2009 10:35 am

Das nicht, aber in §11 steht, dass dazu ein Sachkundenachweiß nötig ist und wer ihn ausgeben darf Wink
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG Empty Re: Die Lizenz zum Töten - Schein nach §11 TschG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten