Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

5 verfasser

Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 14, 2009 10:51 pm

Huhu ihr Lieben!

Heute war bei mir scheinbar der Tag des Notfalltieres Rolling Eyes :Nicht nur ein riesen Wels wird mir "aufgedrängt" Wink . Sondern ich habe auch einen Anruf von einer Bekannten erhalten:
Der ehemalige Mitbewohner ihre Freundes hat zwei weiße, zweijährige Kater die jetzt unbedingt ein neues Zuhause suchen, da er eine sehr starke Allergie entwickelt hat. Jetzt sind die beiden bei ihrem Freund untergebracht: In einer 1,5 Zimmer Wohnung, sind täglich >9 Std. alleinund machen natürlich dem entsprechend viel Blödsinn. Deswegen suchen sie händeringend nach einem neuem Platz für die beiden und ob ich die nicht nehmen könnte.

Zu dem Moment trieft mein Herz schon: Ich will doch schon immer eine dritte Katze und auch so gerne einen Kater - aber gleich vier? Und mein Schatzi ist auch nicht so davon überzeugt überhaupt noch eine einzige Katze aufzunehmen...andererseits müssen die Kater untergebracht werden und da wo sie jetzt sind geht es auf keinen Fall länger.
Mit meinen beiden Damen dürfte es auch kein Problem geben: Ferienkatzen, die ab und an immer mal hier waren, waren kein Problem für sie. Futter ist genug da, Platz, Spielmöglichkeiten, und eigentlich auch Zeit...aber ich hab Angst dass irgendwas nicht klappen könnte (Sie können Türen öffnen) oder ich mich dann nicht mehr von ihnen trennen kann Rolling Eyes .

Meint ihr ich sollte die beiden als Vermittlungstiere aufnehmen? Das sie ins TH müssen oder sich weiter den ganzen Tag langweilen will ich ihnen auch nicht zumuten *seufz*

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Lunalay Mi Jan 14, 2009 11:19 pm

hm das ist schwer zu sagen...

im grunde währen sie von dir aus wohl auch besser vermittelbar, einfach weil sie viel kontakt haben auch zu andern katzen, die verträglichkeit wird ausgetestet und kann dann eben angegeben werden bei nachfrage von interessenten..weiße katzen sind oft taub, solltest du also wirklich net als freigänger halten !

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 14, 2009 11:26 pm

weiße Katzen mit blauen Augen sind häufig taub ja, aber der eine hat wohl ein Grünes und ein Blaues, der andere zwei grüne Augen. Wenn dann wird nur Kater Nr. 1 und wenn dann auch nur auf dem einem Ohr taub sein.
Mit der Haltung als Freigänger hab ich viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht Sad . Meine beiden sind auch "Hauskatzen". Mit den beiden würde ich es nicht anders handhaben.

Mensch, wenn das nicht so schwer wär No
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Phoenix Do Jan 15, 2009 2:16 am

Die Entscheidung ist sicher schwer. Ich würde sie als Pflegestelle, bis zur Vermittlung, aufnehmen. Egal wie sehr man sich schließlich dran gewöhnt, da muss man halt durch. Wenn so eine Anfrage an mich gerichtet wird, wollte und könnte ich, sofern es machbar ist, dass ich sie aufnehme, nicht mit dem Gedanken leben, dass die beiden im Tierheim vor sich hindümpeln. Ich glaube nicht, dass Du da irgendwas nicht im Griff haben könntest. Wenn sie Türen aufmachen, dreh halt die Klinken so lange nach oben und bind sie fest Wink
Wenn klar ist, dass es nur bis zur Vermittlung ist und warum, kann sich vielleicht auch Dein Freund damit arrangieren. Liegt dann natürlich an Dir, Dich daran zu halten Mgreen

Wenn es nicht geht oder nur Stress gäbe, würde ich es lassen, dann hat niemand was davon.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Lady Gandalfia Do Jan 15, 2009 3:51 pm

Ob es nun drei oder vier Katzen sind, macht dann doch auch nicht mehr so den Unterschied Wink Wir hatten bis vor ein paar Wochen 7 (der eine ist leidr gestorben) und 4 davon sind reine Hauskatzen, die anderen im Haus, wenn sie mal nicht auf der Jagd sind. Wenn genug Platz da ist und die Katzen sich auch mal aus dem Weg gehen können sehe ich dort schon mal kein Problem.
Zum Türen öffnen: Man kann die Türklinken auch so montieren, dass die Katze nicht mehr draufspringen kann. Kenne einige, die das so machen mussten. Man gewöhnt sich auch ganz schnell dran Wink
Das größte Problem sehe ich bei deinem Freund und dem nicht mehr trennen können. Das musst du dir gut überlegen. Ich könnte sie nicht mehr hergeben glaube ich Rolling Eyes
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Do Jan 15, 2009 9:06 pm

Huhu ihr Lieben!

Danke für eure liebe Zusprache =) .

Von meinem Freund habe ich jetzt grünes Licht und habe gerade mit dem Mann gesprochen, bei dem sie jetzt untergebracht sind: Dort können sie noch eine Woche bleiben (in der Zeit wird er sie auch noch auf Leukose testen und impfen lassen). Danach kommen sie entweder zu mir - oder zu einem Platz bei einer Frau aus der Gemeinde meiner Mutter (Große Wohnung, Frührentnerin - den ganzen Tag Zuhause, Katzenerfahren und überlegt schon länger ob sie sich nicht wieder welche anschaffen soll). Und wen sie dann zu mir kommen sollten und falls ich mich nicht mehr trennen kann werden wir auch einen Weg finden Wink .

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es um die Zwei steht.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris So Jan 25, 2009 10:09 pm

Neustes Update:
- die beiden kommen jetzt erst am nächsten WE zu mir (wir warten noch auf das Leukosetestergebnis und die darauf folgende Impfung)

- inzwischen weiß ich, dass die beiden nicht so stark aneinander hängen (einer recht dominant, der andere eher menschenbezogen),ich werde schauen wie sie sich hier verhalten. Einen könnte ich ja notfalls behalten, einen (zukünftigen) Freigänger würde meine Tante evtl. noch aufnehmen.

- Der Eine hat jetzt doch ein blaues und ein braunes Auge, dh. ich werde auf jeden Fall noch mal mit ihm zum TA tigern und ihn genau beobachten in Sache einseitiger Taubheit.

- Davon abgesehen haben zwei Freunde von mir Interesse an den beiden angemeldet und warten schon genau so gespannt wie ich auf ihre Ankunft hier Very Happy .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Phoenix So Jan 25, 2009 10:43 pm

Das hört sich doch gut an!

Dann warte ich gespannt auf weitere Berichte und Fotos Wink
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Fr Jan 30, 2009 6:21 pm

morgen ist es so weit, ich bekomme die beiden endlich zu Gesicht Very Happy (bzw. sie werden zu mir gebracht) . Ich bin schon so gespannt Pferd !!
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Sa Jan 31, 2009 4:24 pm

Sie sind Daaaa! Juhuu
Und unglaublich toll, ich bin so Begeistert von den Beiden Herzchen :

Beide wunderschön, elegant, super Menschen-bezogen, selbstbewusst und verschmust. Ich will sie jetzt schon nicht mehr hergeben Crying .

Fotos mach ich heute Abend oder morgen früh - jetzt wo alles noch so super neu für sie ist möchte ich sie nicht auch noch mit der Kamera erschrecken...

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Die Wilde7 Di Feb 03, 2009 5:44 pm

Huhu,

das finde ich aber toll, da freu ich mich doch mal auf Bilder, weiße Katerchen sind ja wunderschön und wenn sie dann noch so verschmust sind, will man sie eigentlich gar nicht mehr hergeben oder?

Kannste sie nicht behalten?
Die Wilde7
Die Wilde7
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 49
Ort : Rheinland-Pfalz
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Felis silvestris Di Feb 03, 2009 8:56 pm

Huhu! Hab dir gerade in dem Fortsetzungs-Thread geantwortet Wink :

http://www.mein-heimtier.com/katzen-f5/meine-zwei-weisen-herren-t274.htm

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen? Empty Re: Soll ich die zwei als Pflegestelle übernehmen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten