Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

+4
seppl
Phoenix
Nachtlicht
Lady Gandalfia
8 verfasser

Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Fr Jan 09, 2009 4:32 pm

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier überhaupt Reiter und pferdebegeisterte Menschen gibt und wenn ja in welcher Form.
Zu mir:
Ich bin nun seit fast 20 Jahren mit dem Pferdevirus ganz aktiv infiziert, sitze seit dem also auch im Sattel Smile Seit ca. 11 Jahren habe ich ein und die selbe RB und auch, wenn sie nicht mehr so fit ist, liebe ich mein Stutilein Herzchen Dazu bin ich seit nun auch 11,5 Jahren in ein und dem selben Stall mit meinen PP´s beschäftigt. Darunter sogar schon die 2. Generation. Zwischendurch habe ich auch immer wieder auf anderen Pferden gesessen. "Reitweisen" habe ich auch einiges ausprobiert: Englisch (Dressur, Springen), PK, Gangpferde und bin aber zur Zeit einfach Freizeitreiterin (englisch).
Das mal zu mir, vielleicht bin ich hier nicht alleine Wink
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Nachtlicht Fr Jan 09, 2009 6:05 pm

Hi,

ich bin insgesamt 25 Jahre geritten. Habe mit 5 Jahren angefangen mit dem Reiten.
Hab hin und wieder mal die Reitställe gewechselt und habe oft Reiterferien im Odenwald gemacht.

Bin aber immer nur freizeitmäßig geritten.
In meinem letzten Reitstall hatte ich eine supertolle Pflegestute (Freiberger), mit der ich immer ausgeritten bin.
Dann ist die Stallbesitzerin weit weggezogen in einen anderen Stall und seitdem hab ich das Reiten aufgegeben.
Mittlerweile kann man sich hier die Reitstunden auch nicht mehr leisten... Evil or Very Mad
Wenn ich dran denke, dass meine Eltern früher für eine Zehnerkarte (=10 Reitstunden) gerade mal 100 DM bezahlt haben...

Meine Pferdeliebe ist aber immer noch genauso stark, auch wenn ich nicht mehr im Sattel sitze..Wink
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Mo Jan 12, 2009 3:26 am

Na zumindest schon eine Pferdefreundin hier Wink Vielleicht finden sich noch mehr, sonst ist es so einsam Laughing
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Phoenix Mo Jan 12, 2009 7:16 am

Ich mag Pferde total, bin aber in Deutschland nie geritten. Während der Schulzeit habe ich oft auf einem Ponyhof gearbeitet, und geritten bin ich jahrelang nur auf Arabern in Tunesien, dort hatte ich zur Hälfte gelebt. Da reitet es sich besser, ohne die deutschen Regeln und Ausstattungen Very Happy Und Araber haben eine unglaubliche Eleganz und ein unvergleichliches Temperament wie ich finde.

Hier gibt es überwiegend Holsteiner, die könnte ich stundenlang beobachten, näher habe ich mit Pferden aber schon seit Jahren nichts mehr zu tun.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty pferdels

Beitrag von seppl Mo Jan 12, 2009 6:18 pm

Uh ja Pferde sind wirklich toll.Ich gehe selber reiten.Habe auch ein pflegeponny das ich gerettet habe.Ines so heißt sie sollte geschlachtet werden,weil sich ekiener mehr um sie gekümmmert hatt.NUn gehe ich alle 2 tage und bewege die 24 jahre alte ponny stute mit longenarbeit,spaziergängen und putzundknuddel einheiten.
Ich möchte sie nicht mehr reiten weil sie schon ein stattliches alter hatt.Nun bereite ich ihr nuch ein paar schöne jahre bis es eben nicht mehr geht weil sie zu krank ist.
Pferde sind einfach supi.Ich nehme auch reitstunden. Mauz
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von bean Mo Jan 12, 2009 7:10 pm

ich liebe auch pferde, hatte 20 jahre ein eigenes.

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 323
Ort : norden
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 51dor5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Mo Jan 12, 2009 7:24 pm

Na so langsam outen sich doch welche Smile

@seppl: Das finde ich wirklich klasse! Wem gehört die Stute denn bzw. hat der Besitzer sie behalten, weil du dich nun kümmerst? Finde es furchtbar, dass Menschen ihre Tiere aus einer Laune raus dann loswerden wollen. 24 muss ja auch kein Alter sein. Habe schon Pferde kennen gelernt, die mit 25 noch reitbar gewesen sind und Spaß an der Freude hatten. Schön, dass es Menschen gibt, die sich auch für die alten und eben nicht mehr so belastbaren Tieren einsetzen. Meine RB konnte auch ein Jahr nicht geritten werden und hat so ein paar Alterserscheinungen. Ich bin dann halt täglich mit ihr gelaufen und mein PP kann ich schon einige Jahre nicht mehr wirklich reiten (mal ohne Sattel ins Gelände) aber treu bleibe ich trotzdem. Ein Pferd ist eben ein Lebewesen und kein Tennisschläger, den man neu bespannen lässt oder wegschmeißt.

@bean: Was hattest du denn für eines?
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von seppl Mo Jan 12, 2009 8:20 pm

ich habe ein deutsches reitponny blos lahmt es auf den rechten hinterhuf deswegen riete ich es erstmal nicht ^^
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von bean Mo Jan 12, 2009 9:44 pm

meine dicke war oder ist noch immer ein schleswiger kaltblutmix. sie lebt jetzt auf einem supertollem gnadenhof, da ich sie umständehalber abgeben musste. habs lange versucht dass es nicht sein musste, ging aber nicht anders. aber da wo sie jetzt ist ist es absolut klasse und sie fühlt sich sauwohl

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 323
Ort : norden
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 51dor5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Mo Jan 12, 2009 11:34 pm

seppl schrieb:ich habe ein deutsches reitponny blos lahmt es auf den rechten hinterhuf deswegen riete ich es erstmal nicht ^^
Was hat sie denn?

@bean: Wenn es ihr so klasse geht, dann konnte ihr sicher nichts bessere passieren Smile
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von seppl Di Jan 13, 2009 2:45 pm

wir wissne es nichjt die ergebnisse auf dem labor kommen erst am freitag Suspect
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Felis silvestris Mo Jan 19, 2009 8:37 pm

Zugegeben: Ich bin auch ein Pferdefreund - wen auch kein praktizierender Mgreen . Zwischen 14 und 18 hatte ich ein Pflegepferd und zwei Pflegeesel und auch einiges an Reitstunden - und natürlich Spaß bei der Sache. Dann ist aber mein Pferdchen vom Hof gegangen (Saida; Hafi-Norwegermix) und ich hab mich in dem persönlichem Klima dort immer weniger wohl gefühlt, so dass die Pferdeleidenschaft bei mir leider etwas eingeschlafen ist...Pferdebegeistert bin ich aber immer noch. Ein Bekannter von mir hat sich gerade ein Quarterhorse gekauft und will es bei mir in der Gegend unterstellen - mal sehen ob es mich dann nicht doch vielleicht mal wieder zum Pferd hin zieht 🤡

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Mi Feb 11, 2009 6:46 pm

@seppl: Hat sich denn bei dir etwas ergeben und wisst ihr nun, was dem Pony fehlt?
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Wiebke246 Sa März 07, 2009 5:48 am

Hallo,
ich reite auch. Bin schon seit ich 3 bin mit dem Pferdevirus infiziert. Von 3-9Jahren saß ich immer mal wieder auf Ponys und mit 9 durfte ich dann endlich Reitunterricht nehmen. Mit 14 hab ich dann mein absolutes Lieblingspferd kennen gelernt, er hieß Lapis (ein Hannoveraner Wallach, ca. 1,75m Stockmaß) und war damals schon so um die 20. Erst hatte ich ein wenig Angst vor ihm, weil die anderen Reitschüler meinten das er wohl etwas eigen sei. Das fing schon damit an das ich nicht in seine Box durfte, ich hab dann aber doch meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab ihn aufgehalftert, geputz, gesattet und bin aufgestiegen. Erst ging gar nix, er sagte wo es lang ging und in welcher Gangart, jaja mein süßer war schon einer. Nach ein paar Reitstunden wurde es immer besser und irgendwann verstanden wir uns blind, ich hab ihn insgesamt 4,5 Jahre lang geritten. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr im Reitverein und hab ihn seit dem nicht mehr gesehen (ja die sind da ein bisschen eigen Rolling Eyes ) und ich vermisse ihn sehr Crying or Very sad . Ich glaube so ein tolles Pferd läuft mir nicht nochmal über den Weg No .
Momentan reite und versorge ich die Pferde einer Freundin, aber die zieht jetzt auch bald um und nun muss ich mir wieder was neues suchen Neutral , man das ist alles ein bisschen doof.
Naja ich hoffe jetzt das ich bald wieder eine tolle RB finde.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Schokoschrippe So März 08, 2009 8:52 pm

Huhu ihr Pferdenarren!

Auch ich möchte mich hier einreihen!

Seit ich in der ersten Klasse war habe ich Wöchentlich Reitunterricht genommen, auf Shettys angefangen bis hin zum Sächsischen Warmblut.
10 Jahre lang bin ich geritten und hab zum Schluss mein eigenes Pflegepferd gehabt und bin Freizeitmäßig noh sehr lange geritten, dann musste ich fürs Abi weg und hatte leider keine Zeit mehr, da ch die Woche über in Dresden war und am WE dann nach Berlin gependelt bin.

Ich würde furchtbar gern wieder reiten!!!
Ich vermisse das furchtbar:( !
Aber meine Schrippe ist ein tolles Ersatzhobby! Auch wenn ich mit ihr noch nie so ein Freiheitsgefühl hatte, wie im gestreckten Galopp beim kontrolliert durchgehenden Pferd :$:
Schokoschrippe
Schokoschrippe
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 35hpdgj
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 13.02.09

http://www.team-schrippe.de.tl/

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Lady Gandalfia Mo März 09, 2009 3:12 am

Schön, dass sich noch zwei Pferdefans hier eingefunden haben Smile
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?! Empty Re: Reiter und Pferdebegeisterte hier im Forum?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten