Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besitzt hier jemand Nutztiere?

4 verfasser

Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Lady Gandalfia Fr Jan 23, 2009 1:25 am

Huhu,

dieses Unterforum ist nicht nur für Pferdefreunde gedacht, sondern auch für alle anderen Arten von Nutztieren. Deswegen wäre es natürlich interessant, ob es hier jemanden gibt, der welche hält Wink
Ich habe keine aber mein Uropa hatte Schafe, Hühner, Gänse und Schweine. Die waren sogar alle ganz zahm und ich weiß noch, dass wir mit dem gescheckten Schwein Fritzchen immer gespielt haben Very Happy Gegessen habe ich es später allerdings nicht....
Nun zu euch:
- Wer hält Nutztiere?
- Habt ihr zu denen eine Bindung (Meist werden sie ja geschlachtet und das ist schon ein Grund für mich, keine Kuhherde zu halten. Ich würde die alle bis ins hohe Alter behalten Wink)

Dann erzählt mal fleißig!
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Felis silvestris Fr Jan 23, 2009 3:52 pm

Ich hab keine eigenen Nutztiere, hätte aber gerne welche Wink . Vor allem Wachteln, Hühner und Schafe haben es mir angetan ❤ .

Gerade bei Hühnern und Schafen kenne ich einige Tiere, die auch wirklich eine Beziehung zum Menschen aufgebaut haben: zB. der Hahn meiner Tante: Er genießt es auf den Schoß genommen und gekrault zu werden (entspannt sich dann richtig und macht die Augen zu Very Happy ).

Genauso ihre Schafe: Das sind alles Tiere, die im Labor geboren wurde, aber nicht für die Versuche eingesetzt werden dürfen, weil sie bestimmte Untersuchungen und Aufzuchtbedingungen, nicht erfüllen. Dafür wachsen sie aber mit viel Kontakt zum Menschen auf und sind auch dementsprechend Zahm. Sie kommen zB. gleich angelaufen, wenn man sie ruft oder mit dem Futtereimer klappert und lassen sich dann auch gerne den Kopf kratzen.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Phoenix Sa Jan 24, 2009 4:49 am

Ich hab' leider auch keine, hätte aber gerne Ziegen, wäre es denn möglich Very Happy Hühnern, Gänsen oder Enten wäre ich auch nicht abgeneigt. Für einen Ziegenbock, der hier auf der Tierhuus-Ranch ist, hab' ich vor ein paar Jahren die Patenschaft übernommen, so hab' ich zumindest fast eins.

Das ist Puk, total frech und lieb und Ausbruchskünstler.

Besitzt hier jemand Nutztiere? 65_sli10

Chef von Ranch ...

Besitzt hier jemand Nutztiere? 313_sl10
Besitzt hier jemand Nutztiere? 317_sl10

Und mit seinem "Schüler" Jonny

Besitzt hier jemand Nutztiere? 130_sl10

Er ist zusammen mit Jonny aufgewachsen, ein Schaf, der ihm alles mögliche abgeschaut hat. Jonny ist der Schaf-Chef und weiß ebenfalls, wie man aus den sichersten Gehegen rauskommt. Er und Puk allen voran, die anderen Schafe und ziegen trotten unschuldig hinterher. Man findet sie dann meist an leckeren Büschen und Sträuchern. Wenn man mit dem Futtereimer raschelt kommen sie aber - Puk und Jonny allen voran - auch gleich wieder angetrabt als wär nichts gewesen Mgreen
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Darknickel Sa Jan 24, 2009 11:52 am

Meine tante hat eine Skuddenschafherde... die werden nur leider auch gegessen
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Lady Gandalfia Sa Jan 24, 2009 3:16 pm

Ich hätte ehrlich gesagt nicht so schnell mit Antworten gerechnet Surprised

@Felis: Das mit dem Hahn ist ja mal klasse! Bei meinem Uropa waren die Tiere auch alle immer ganz zahm und wir Kinder haben die Hühner abends immer einzeln in den Stall getragen (nachts waren sie drin, weil öfter Mader und Füchse in der Nachbarschaft Tiere gerissen haben).

@Phoenix: Der sieht aber knuffig aus! Wir hatten im Reitverein mal einen Ziegenbock, um den ich mich als Ferienbetreuung gekümmert habe. Der war total witzig und ein kleiner Frechdachs. Leider ist dann sein Pferdefreund gestorben und er sollte ein neues zu Hause bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er aber vorher auch verstorben aber so genau erinnere ich mich nicht mehr.

Finde ich klasse, dass es hier zumindest Interessierte gibt und dann direkt mit Bildern Smile
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Felis silvestris Sa Jan 24, 2009 7:43 pm

(nachts waren sie drin, weil öfter Mader und Füchse in der Nachbarschaft Tiere gerissen haben).
Leider hat meine Tante auch schon massive Probleme mit Wildtieren (Habicht, frisst gerne ihre Seidenhühner) und "wildernden" Hunden (haben ein Schaf getötet und zwei weitere schwer verletzt, von denen dann eines in Folge der Verletzungen eingeschläfert werden mussten Evil or Very Mad ).

Gänsen oder Enten wäre ich auch nicht abgeneigt.
Laufenten wären auch was für mich Herzchen , wunderbare Tierchen!

Ein Freund von mir will sich jetzt unbedingt Ziegen anschaffen: Er hat in Kanada auf einer Ziegen-Farm gearbeitet und ist jetzt total vernarrt in die Hornträger Mgreen

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Besitzt hier jemand Nutztiere? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Besitzt hier jemand Nutztiere? Empty Re: Besitzt hier jemand Nutztiere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten