Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Nach unten

Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Beitrag von Lunalay am Mi Aug 26, 2009 3:34 pm

hallo

da meien mäuse sich sehr stark reduziert haben und eine neuzucht vorerst nicht geplant ist, ist der vincenzo in die obere etage des mäusebaus eingezogen.

dort bekommt er auch mehr von uns mit und bettelt schon ganz fleisiß nach bananenchips ;-)

er hat so oder so nur die obere etage genutzt udn war fast nie ganz unten, die meiste zeit widmet er seinem laufrad und jetzt hat er auf 140x60x50 ja genügend platz zum laufen ;-)


deswegen möchte ich den frisch gestrichenen (mit sabberlack in weiß) holzbau verkaufen.
der holzkäfig hat lüftungsgitter an der rechten und linken seite, auf jeder ebene, sodas er ausreichend frischluft beliefert, auch wen mal ein luftloch zugebuddelt wird ;-)

der käfig ist 120x50x70 mit drei ebenen

der ursprüngliche käfig wurde erhöht (nicht wirlich fachgerecht, aber ausbruschsicher und stabiel würde ich behaupten..also ein schreiner häätte es bestimmt schöner gemacht...*gesteh*) die plexiglasscheiben kan man entnehmen, wenn man den käfig reinigen möchte, ich selbst hab immer nur die vorderste große scheibe rausgeholt und es ging sehr gut ...

leider sind schon nagespuren vorhanden und auch in zwei scheiben ist ein sprung, der mit klebeband(duchsichtig) verpflegt wurde und stabiel hällt.. man könnte sich aber zur not auch einfach neue scheiben beschaffen für wenig geld, denn die scheiben sind ja nur 2 mm stark und net soo teuer.
die oberen scheiben, die auf den unteren aufliegen (halt die erhöhung) sind dicke scheiben (5mm), um ein abrutschen zu verhindern, bei mir habe ich sie immer zusammengeklebt, damit man nicht ausbrechen kann ;_) geben zu das graue haushaltsband ist net besonders dekorativ, aber es hällt .. wenn man sich neue scheiben hohlen möchte kann man sicher eine durchgehende besorgen und gut ist...aber der fuktion tut es keinen abbruch...

ja die obere ebene ist erweitert, und sollte nicht zu schwer mit beispielsweise einem vollen sandnapf bestellt werden, aber an sonsten stabiel genug ... man kann auch noch ein winkel reinsetzen wenn man möchte.. kann man ja dann enscheiden was einem lieber ist. bei mit klemmte ne stabiele wurzel drunter, was dann ausgereicht hat..also runterfallen tut sie net, das holzlaufrad von vincenzo stand ja auch dort, aber eben sollte man es net übertreiben.

hier bildchen
das erste extra groß, hier kann man auf der großen scheibe mittig links den riss sehen. ja das schicke klebeband ist auch nicht zu übersehen ;-)


hier die lüftungsgitter gut zu sehen, auf jeder etage und auf beidens eiten ..



preis VB.. wobei schon viel geld drinne steckt, aber bin gerne bereit angebote einfach zu hören..man wird sichs chon einig, nur hier zum rumstehen ist er zus chade ;-)
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Beitrag von Wiebke246 am Sa Aug 29, 2009 12:12 pm

ja der Käfig ist echt super, was möchtest du dafür haben? Ist nur die Frage wie ich den hier her bekomme :fragefisch:
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Beitrag von Lunalay am Sa Aug 29, 2009 1:18 pm

ach ich hab keien ahnung..das grundgerüst hat mal 150€ gekostet.. aber da uch schon nagespuren dranne sind und die scheibe eben beschädigt.. weis net ... mach mal nen vorschlag.. ( das geld fließt dann in mein hochzeitzkleid für den november ;-))

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Beitrag von Wiebke246 am Sa Aug 29, 2009 2:26 pm

kann man den eigentlich auseinander bauen, damit er per Post verschickt werden kann?
Du heiratest im November? Cool Mgreen
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Hamsterkäfig selbstbau abzugeben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten