Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Nach unten

einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von Lunalay am Di Feb 17, 2009 1:07 pm

Abgaben zur Zucht oder in Liebhaberhände.


Hallo habe nun aus akuten Problemen mit meinem neuen Vermieter die Zucht einstellen müssen auf unbestimmte Zeit.
Aus diesem Grund gebe ich einige gute Zuchtmäuse ab und die die es bei mir werden sollten, zusätzlich auch Liebhabermäuse, die auf keinen Fall in die Zucht sollten, Gründe können gerne erfragt werden, ist ja nicht bei jeder Maus gleich.
Ausschluss zur Zucht können sein Fellbeschaffenheit, langsames Wachstum, schelchte Ausfärbung, zu nervös oder ängstlich ect.... also nichts was einen Liebhaber abschrecken müsste ;-)

Bilder Hänge ich ein Paar an, aber alle würden wohl den Rahmen sprengen...deswegen nur ein paar zum bestechen, passende Fotos zum angefragten Tier kann ich gerne zuschicken!

1x Argente, 4-5 Wochen (Z.T.)
1x Argente Satin, 6 Wochen (Z.T.)
2x Argente Tan, 7 Wochen (Liebh.) und 12 Wochen (Z.T.)
1x Argente Tan Satin 6 Wochen (Liebh.)

1x BEW, 16 Wochen (Z.T.)
1x BLack Tan Satin, 20 Wochen (hatte 2 Würfe, Zieht gerade ihren lezten mit 4 Babys groß, kann anschließend Vermittelt werden)
2x Black Tan, 4-5 Wochen(Liebh.-schlechter Tan-)
1x Black Tan Satin, 4-5 Wochen (liebh.-zu kleinfür Zucht)

4x Blue Satin, über 12 Wochen (Z.T.)
2x Black vs, 3 Wochen (nur weiße Pfötchen und Schwanzstitze)
2x Burmesen 3 Wochen
1x Burmesen vs, 3 Wochen
1x Burmese Fox (Bock!)

1x Champagne Tan (Liebh. da schlechter Tan)
1x Chocolate Satin, 18 Wochen (Z.T.)
2x Chololate Tan, 14 Wochen (Z.T.) -1x Chocolate Tan 3 Wochen (Liebh. da schlechter Tan)
1x Cinnamon Tan Satin, 4-5 Wochen
2x cinnamon, 3 Wochen (?) und 1x 5 Wochen (Z.T.)
1x Cinnamon Tan vs, 5 Wochen (Z.T.)
1x Colour Pointed Smoke Satin, 20 Wochen (Z.T.)

2x Dove Tan Satin, 18 Wochen und 7 Wochen (z.T.)

1x Golden Agouti, 12 Wochen (Z.T.)
1x Golden Agouti Tan Satin, 5 Wochen (Z.T.)
1x Golden Agouti Tan vs, 5 Wochen (Z.T.)

3x Himalayan, 2x 3 Wochen (?), 1x adult (Z.T.)

1x PEI, 20 Wochen (Z.T.)

1x SSP, 3 Wochen (Liebh.)
1x SSP Fox, 3 Wochen (Liebh.)
1x SSP Fox, 3 Wochen (liebh. BOCK!)
3x SAP, adult (Z.T.)

(und als Liebhaber Noch Farben die ich nicht bestimmen konnte)
1x silbern Satin, Adult ("Ruby" hat mit Blueberry 1 Wurf gehabt mit CPS und Blue self)
1x Silbergrau, Schwater von Ruby! ( mit Blueberry nur Blue gefallen!)
1x Silber agouti Satin, 9 Wochen (schätzungsweise, nicht sicher, da nur ganz schwache Verdunlklungen an den "Enden" ;-))
auch meine langhaarige
Blue Satin vs würde ich in gute Hände geben.

Auch hat mich ein Notfall ereilt wo ich kurzfristig nch Mäuse aufgenommen habe 5 Weibchen und 4 die geworfen haben,
leider sind alle Langhaarig und auch noch 2 Lockige Babys dabei, deswegen ist die Frage ob sie eben als Futtertiere abgegeben werden ...
die Babys entwickeln sich nur schlecht, die Buben habe ich gleich nach der Geburt als Futter abgegeben, den Weibchen wollte ich eigentliche eine Changse geben ein gutes zu Hause zu finden.

sie sind nicht besonder Scheu, aber zurückhaltend..wird sich aber legen, zur Zeit sind meine Mäuse eh alle durch den Wind wegen des ganzen umräumen und lärm...
deswegen währe mir eine schnelstmögliche Vermittlung natürlich am liebsten...

Hier sitzen Jetzt noch

2x Black vs, Adult (LH)
1x Black Tan vs, Adult (LH)
1x Black Tan Satin vs, (LH)

(Babys ca. 3 Wochen)
1x Black Satin vs, (LH)
1x Black vs, (LH)
1x Golden Agouti Tan vs (LH)
1x 3Golden Agouti Tan Satin vs, (LH)
1x Cinnamon vs, (LH,Lockig)
1x Black vs, (LH;Lockig)


lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von bean am Di Feb 17, 2009 6:15 pm

klär mal ne dumme alte frau auf Very Happy

leider sind alle Langhaarig und auch noch 2 Lockige Babys dabei, deswegen ist die Frage ob sie eben als Futtertiere abgegeben werden ...

wie leider? was ist denn mit langhaarigen? ich hatte auch mal langhaarige in meinem bestand, die bekamen aber weniger junge hatte ich das gefühl.....wo ist da noch das problem?

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 318
Ort : norden
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Re: einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von Lunalay am Di Feb 17, 2009 7:33 pm

gibt doch keine dummen fragen.

ich hab mich in der iG dazu verpflichtett keine qwalzuchten zu züchten diese tiere jetzt sind warscheinlich aus inzuchtverpaarung, da einige babys nicht überlebt haben oder noch kümmern...diese hab ich hier jetzt auch nicht aufgeführt..sie werden nächste woche abgeholt.. sollten welche leiden werden sie eingeschläfert....

ist halt nicht einfach da einen weg zu finden, man versuch ja doch alle durchzu päppeln.

zu dem langhaarigen.. es können böse hautreizungen im alter auftreten, wenn die körperpflege nachlässt und der körper von anabol aufbauend auf kathabol abbauend umschlägt...

und ja es muss nicht zwingend dazu kommen, aber die gefahr ist da und naja... man sollte sich eben gut überlgen ob es sinn macht diese mäuse in liebhaberhände abzugeben, da nicht unerhebliche kosten auf einen zu kommen können und auch viel arbeit und vor allem streß für das betroffenen tier selber..sie sollten nur in verantwortungsbewuste hände.

naja und die locken eben sind noch mehr gefärdet, da sie eben sehr schnell zu nekrosen und entzündungen neigen...und man es bei der dicken wolle auch nicht immer gleich bemerkt!

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von bean am Mi Feb 18, 2009 12:41 am

ok, danke, nu bin ich etwas schlauer :-) also solche probleme hatten meine nicht, nur einige waren entweder unfruchtbar oder babykiller....

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 318
Ort : norden
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Re: einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von Lunalay am Mi Feb 18, 2009 2:16 pm

reserviert sind
1x Chocolate Tan
1x Cinnamon Tan Schecke
1x Golden Agouti Tan
1x Dove Tan Satin, 18 Wochen und/oder 7 Wochen (z.T.) - evtl beide
1x Blue Agouti Tan Bock
1x Colour Pointed Smoke Satin, 20 Wochen (Z.T.)
1x Burmese Fox (Bock)
1 x PEW Satin
evt. noch eine Siam Agouti Point.

1x chocolate self Satin
1x BEW

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: einige Zucht und liebhabermäuse abzugeben!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten