Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Lucky

2 verfasser

Nach unten

Unser Lucky Empty Unser Lucky

Beitrag von Felis silvestris Mi Mai 20, 2009 12:19 pm

Huhu!

Das Kaninchen meiner Schwester, Lucky hat jetzt schon etwas länger einen Abszess in der Backe und wurde schon einige male operiert - doch bis jetzt ist immer wieder etwas nachgekommen. Gestern Abend war ich bei ihm und ihm ist eine weiße Flüssigkeit aus der Nase gelaufen und er hat die ganze Zeit geschnüfft - wirklich ein trauriger Anblick. Meine Mutter möchte nun heute einfach mit ihm zum TA gehen und dem ein Ende machen lassen - aber meine Schwester (12) sieht das überhaupt nicht ein. Ich hab schon alles versucht um ihr zu erklären, dass es besser für den kleinen Opa ist ... aber sie versteht das einfach nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich dir das erklären kann oder verständlich machen kann? Den sie anzulügen und heimlich zum einschläfern zu gehen finde ich nicht richtig Mad .

(sein Partner wird dann übrigens mit dem Kaninchen zusammenziehen, was ursprünglich keine Wasserflasche hatte, für die beiden ist schon ein große Gehege geplant).

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Unser Lucky 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Darknickel Mi Mai 20, 2009 5:25 pm

hmpf, bitte mal den ta wechseln un das ganze unternarkose spülen lassen, bzw abklären, obs von den zähnen kommt und dann gegebenenfalls welche netfernen. weil einschläfern käme für mich noch nicht in frage
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Unser Lucky 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Felis silvestris Do Mai 21, 2009 9:15 am

der TA ist perfekt und kennt sich ausgezeichnet mit Kleintieren aus Wink . Das ganze (Abszess in der Wange) wurde jetzt schon zich mal unter Narkose gespült, aber es kommt immer wieder und Lucky ist mit seinen acht Jahren wirklich kein junges Kaninchen mehr. Er war auch vor den OPs schon sehr dünn und anfällig was sein Futter angeht (verträgt nichts mehr mit viel Fruchtzucker). Seine Verdauung macht ihm schon sein ganzes Leben lang zu schaffen, an seinen Zähnen hatte er aber noch nie was (auch jetzt nicht).

In der Zeit, in der er jetzt behandelt wird hat er auch etwas zugenommen - frisst ja auch noch.

Der TA hat gestern gesagt, weil meine Mutter ihn nicht noch mal in Narkose legen möchte, wenn es nicht unbedingt nötig ist, dass trotz dem Nasenausfluss der Zustand nicht wirklich schlechter geworden ist und hat ihn soweit es geht und Lucky mitgemacht ohne Narkose von dem Schleim befreit. Er darf also noch weiter leben. Aber noch eine Narkose will ihm momentan niemand zumuten (ich weiß nicht wie viele er in letzter Zeit hatte, aber es waren viele).

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Unser Lucky 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Darknickel Do Mai 21, 2009 9:26 am

ist es denn nur nasenschleim oder richtiger eiter? Könnte er evtl schnupfer sein?
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Unser Lucky 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Felis silvestris Fr Mai 22, 2009 12:39 pm

Huhu1

Gestern war der Nasenausfluss schon fast gar nicht mehr vorhanden, auch wenn er noch "etwas" laut atmet. Wir hoffen, dass er jetzt über den Berg ist.

Da ich nicht selber mit ihm beim TA war und die Auskünfte die ich von meiner Familie bekomme nicht so aussagekräftig sind, kann ich leider nicht sagen ob es "nur" Schnupfen war oder eitriger Ausfluss. Als ich ihm vor ein paar Tagen das Näschen geputzt habe war es auf jeden Fall trüb weißer Schleim, an ein paar Stellen gelblich.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Unser Lucky 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Darknickel Fr Mai 22, 2009 1:18 pm

Das klingt für mcih nach einem Schnupfernin. Lasst bitte nen Nasenabstrich machen, wenn er Schnupfer ist, darf er nciht zu gesunden Nins, die werden dadurch angesteckt. Bitte nur zu Schnupfern setzen.
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Unser Lucky 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Unser Lucky Empty Re: Unser Lucky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten