Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Nach unten

Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Felis silvestris am Di Feb 02, 2010 6:41 pm

Huhu!

Heute habe ich die Ehre euch unser neues Partnerforum vorzustellen:



http://steffiskaninchenwelt.foren-city.de/ - es lohnt sich in dieses gemütliche Kanincheforum mal rein zu schauen Cool .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Darknickel am Di Feb 02, 2010 8:08 pm

sorry aber mich stört eines, die rubrik babys, da wird ja wirklich nicht aufgeklärt..... tut mir leid aber ich finde das forum grenzwertig.
avatar
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 35
Ort : Springe
Mein Forentier: :
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Felis silvestris am Mi Feb 03, 2010 12:58 pm

Tja, aber zucht gehört nun mal dazu. Wie man damit umgeht hat jedes Forum für sich selbst zu entscheiden. Und ich finde es eigentlich positiv, dass "Zucht" und "Zuchtaktivität" in einem gesundem Rahmen nicht verteufelt wird (was in sehr, sehr vielen Tierforen dazu führt dass man sich nur noch Notfälle halten darf, mit allen dazugehörigen Problemen (Inzucht, ständig krank, falsche Aufzucht, Haltung, doch trächtig...), wunderbar.
Natürlich brauchen auch Notfälle ihren Platz aber genau so ist die bedachte Zucht zu fördern.
Ist ja noch ein kleines Forum, und was dort zur Zucht geschrieben wurde ist eigentlich ganz vernünftig wie ich finde Wink .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Darknickel am Mi Feb 03, 2010 2:14 pm

ich empfinde es nciht als vernünftig. mal ben babys wollen it was anderes als richtiges züchten. naja was solls
avatar
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 35
Ort : Springe
Mein Forentier: :
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Felis silvestris am Mi Feb 03, 2010 2:34 pm

Hast Du da mal gelesen? Der Spruch um das Forum zu überschreiben ist vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt - aber sonst finde ich das wirklich ok da Wink
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Darknickel am Mi Feb 03, 2010 3:00 pm

ich hab gelesen und besnder der beitrag superfötation stößt mir auf.
avatar
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 35
Ort : Springe
Mein Forentier: :
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 4:20 pm

Hallo,

so ich bin die Erstellerin des Forum und ich möchte hier mal was dazu sagen. Ich bin da Felis Meinung, in vielen Foren wird man verteufelt, weil man sich ein Kaninchen (oder ein anderes Tier) beim Züchter holt, also hab ich ein Forum wo es nicht so ist. Bei uns wird die Zucht nicht unterstützt, aber wenn jemand sich als Züchter anmeldet, wird er nicht einfach wieder gelöscht, so wie in anderen Foren. Das finde ich diskriminierend.

Jeder User, der sich bei uns anmeldet und beim Thema zucht fragen hat, wird bestimmt von uns gesagt bekommen sich sowas noch zu überlegen. Hast du nur den eine Beitrag gelesen oder wie? Was stößt dir denn da auf. Die Häsin war ein Notfall und kam schon schwanger zu der Halterin und wurde ein zweites Mal gedeckt. Ist sehr selten, passiert aber schonmal. Die Halterin wusste es nicht besser. Der Rammler ist aber mittlerweile weggesetzt und kastriert. Da muss man doch nicht noch mekkern, sondern hilft der Person.

Wenn du dir nur den einen Beitrag durchgelesen hast, dann lese dich in unseren regeln, durch das Thema Zucht. Dann verstehst du auch die Meinung, die das Forum vertritt.

Im überringen finde ich es nicht nett, zu mekkern ohne richtig zu lesen. Du hättest mich per PN ansprechen können oder ein Thema in unserem Gästebereich eröffnen können. Anstatt hier gleich zu mekker, dass du das Forum grenzwertig findest aufgrund einen Beitrages.

@ felis, was meinst du mit dem Satz:
Der Spruch um das Forum zu überschreiben ist vielleicht ein bisschen
unglücklich gewählt
Welchen Spruch meintest du denn, vielleicht kann man da was ändern. Wink

P.S.: Das Forum ist gerade mal ein paar Monate alt und zum Thema zucht hatten wir bissher nicht soviele Themen. Den meisten usern haben wir sowieso dann per PN geholfen.


Zuletzt von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 4:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Felis silvestris am Mi Feb 03, 2010 4:24 pm

"jeder der mal Babys haben möchte" (jetzt glaube ich nicht Wort-wörtlich) steht als Beschreibung zum Züchterbereich da. Hört sich halt ein bisschen blöd und einladend an, für Leute die vermehren wollen. Aber ich weiß ja, dass es bei solchen Formulierungen schwierig ist den rechten Ton zu treffen. Ich muss auch immer erst 20 Versionen durchgehen bis ich einigermaßen die richtigen Worte gefunden habe *G*

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 4:28 pm

Hallo,

Ah ok verstehe, hast recht, kann man auch falsch interpretieren. Ich überlege mir mal was anderes.
Danke.
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Darknickel am Mi Feb 03, 2010 4:47 pm

du, ich denke nciht, das ich in der Pflicht bin, mich bei dir azmelden, wenn ich hier anliegen habe, die ich mit felis als admin kläre.

Ich hab einiges gelesen, muss mich hier aber nciht rechtferitgen, denke ich. ich selbst bin im ksf forum und vertrete deren meinung zu vielen teilen. und für mich sah es in dem beitrag nach großer freude über babys aus.
wie gesagt ich bin NICHT verpflichtet jemanden direkt anzusprechen.
avatar
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 35
Ort : Springe
Mein Forentier: :
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 4:56 pm

Hy,

ich habe nie gesagt, dass du verpflichtet bist. Ich finde es nur eine Frechheit über ein Forum zu mekkern und sich nicht an die betroffene Person zu wenden. Wenn du es mit felis regeln musst, kannst du mit Sicherheit auch sie per PN ansprechen, sie hat aber nichts damit zu tutn, sondern nur geantwortet.

Natürlich wurde sich über den Nachwuchs gefreut, was sollten wir denn sagen. Du dumme Kuh, warum hast du ein schwangeres Nötfällchen aufgenommen, welches zufällig auch eine Superfötation hatte.

Sie hat sich gewundert, warum ihre Kaninchendame ein paar Tage nach dem ersten Wurf, den die Häsin getötet hat, nochmal geworfen hat. Wir haben ihr erklärt, dass diese Ereigniss Superfötation heißt.

Ich gebe euch ja recht, dass der eine Satz schlecht gewählt war, aber deshalb brauchst du nicht mein Forum schlecht machen und es grenzwertig nennen. Nur weil ich nicht gleich alle Züchter in eine Topf schmeiße und verteufle.

Im überigen ist der Gästebereich frei, da muss man nicht angemeldet sein um zu posten und das meinte ich. Nicht, dass du dich anmelden musst.
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Lunalay am Mi Feb 03, 2010 5:43 pm

ruhig blut.

Grundsätzlich:
wer verlinkt wird und partnerforum wird oder nicht, ist allein entscheidung des forenbetreibers.

jeder kann ja seine meinung äußern, man muss aber auch nicht so anggriffen reagieren wenn dann eine rechtfertigung kommt.

ich würde sagen wir fahren alle mal einen gang runter und jeder der möchte kann sich ja selbst einen einblick über das forum gönnen und seine eigene meinung bilden.
ich galube nicht das es jetzt einen streit wert ist oder ;-)

also


@Löwenzähnchen , willkommen im forum!

@Darknickel, ruhig blut.... keiner muss sich rechtfertigen denke ich.
aber wer öffentlich kretik anbringt muss auch mit raektionnen rechnen. denke es wird sich mit der zeit zeigen, in wie weit du mit dem forum komform gehst oder eben nicht und es ist deine entscheidung.
ich selbst hab nioch nicht reingeschaut und möchte mir daher auch noch kein urteil bilden..aber

jeder anfang ist schwer und alles braucht zeit um sich zu entwickeln.
Vileiecht währe diereckte kritik freundlich /sachlich verpackt an die betreffende person auch erfolggekrönter als drüber zu meckern
*lieb guck*
wie gesagt ich hab es noch nicht gelesen oder angesehen, aber grundsätzlich hat es noch nie was gebracht wenn man nicht handelt.

deswegen würde ich wenn vorschlagen das du dir die punkte zusammensuchst die dir sauer aufstoßen und wo du bedenken hast und deine vorschläge äußerst wie man es verbessern könnte... so kann Löwenzähnchen auch viel geziehlter nach dem gucken was du meinst und wenn es sie es für notwendig erachtet eben reagiern und agieren.

aber jetzt sich gegnseitig anzufrusten bringt irgendwie null udn sorgt eher dafür das sich beide parteien zurückziehen udn den kontakt meiden.... naja .. damit erreicht mand ann nicht wirklich was.

lg mel *peace ;-)*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 8:33 pm

Hallo,

danke Lunalay, kennen wir uns nicht schon aus einem anderem Forum...

Ich habe es genauso gemeint, wie Lunalay es geschrieben hat. Es ist nicht die Tatsache, dass dir etwas nicht gefällt, sondern wie du es rüberbringst und es sagst.

Wie hätte euch bzw. dir es gefallen, wenn bei mir ein Moderator gesagt hätte ich finde das Foum grenzwertig, weil es die Futtermauszucht unterstützt. (ich gehe mal davon aus, dass ihr das tut, weil felis hat ja selber eine. Auch wenn ich das nicht schlimm finde, besser man weiß, woher die Futtermäuse kommen, als sie TK zu kaufen aus meist Massenzucht. Aber es gibt nunmal Menschen, die das schlimm finden. Habe ich schon oftgenung in einigen Foren mitbekommen.) Das hättest du bestimmt auch nicht inordnung gefunden oder?

Du hättest vielleicht Felis direkt ansprechen sollen oder halt mich oder einfach garnichts sagen. Das ist kein profesionelles Benehmen und sollte man als Mod (meiner Meinung nach) nicht an den Tag legen. Du hättest auch deine Punkte zusammenfassen können und hier ganz sachlich darstellen können, was dir an dem Forum nicht gefällt und was du ändern würdest, aber stattdessen gleich zu mekkern ist der falsche Weg.

Ich möchte mich auch entschuldigen, falls du dich angegriffen gefühlt hast. Ich hoffe weiterhin auf geute Partnerschaft und werde auch öfter noch hier vorbeischauen. Den beim Nachwuchs habe ich jetzt ganz allgemein formoliert. ich hoffe mal das ist jetzt besser so.
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Lunalay am Mi Feb 03, 2010 8:46 pm

@ löwenzähnchen

öhm... keine ahnung!? bin in reinen Kaninchenforen recht wenig unterwegs..eher Mäusebereich und Nager allgemein.... aber wer weis.. im internett stößt man häufig auf bekannte. *grübel*

mann muss auchd abei sagen das es darknckel zur zeit auch nicht so besonders geht, und sie hat so oder so eien sehr diereckte art an sich. ich bin mir fast sicher das es nicht so gemeint war wie es rüber gekommen ist .
aber ist ja auch wurscht jetzt
wie gesagt

tief durchathmen und erstmal in ruhe reden, damit kommt man in der regel so oder so weiter ;-)

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 8:55 pm

Hy,

mh bist du im Animal-Quatsch-Fun-Cafe abundzu unterwegs??

Ok, ich verstehe ja auch ihren Standpunkt und teilweise stimme ich zu. Ja der Satz war unglücklich gewählt und ich bin auch nicht wirklich für die Zucht. Und das vertreten wir auch so. Aber der Beitrag mit der Superfötation hatte ja nichts mit zucht zu tuen. Die Halterin konnte nichts dafür, also kann man ja wohl auch schreiben, wie süß die kleinen sind.

Ja schön Tee trinken und runterkommen. Wink
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Naliea am Mi Feb 03, 2010 9:16 pm

Na ja ich sag trotz allem mal Herzlich Willkommen und schön das ihr ein Partner von dem Forum sein wollt Smile
In der schönen Gegend um Bückeburg rum bin ich wieder zum Juli hin auf dem Spectaculum Smile

Wünsche dir viel Spaß bei uns Smile
avatar
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 29
Ort : Duisburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Lunalay am Mi Feb 03, 2010 9:17 pm

ja da bin ich auch unterwegs..aber im mäusebereich mehr... wobei da wenig los ist.. die meisten die da mäuse züchten wissen nicht mal was sie ziehen....und aufklärung wird da auch nicht so gern gesehen (also im mäusebereich)... wobei die forenbetreiberein selber die aufklärung sehr wichtig findet... aber naja.. man kann sich ja auch net überall einbringen.
währe auch schwachsinnig.
die züchterin die wirklich mist gebaut hatte zum leidwesen der tier ist ja zum glück nun nicht mehr wirklich aktiv.

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Löwenzähnchen am Mi Feb 03, 2010 9:26 pm

Hallo,

das Spectaculum finde ich auch jedes Jahr so toll. Aber ist leider so teure, finde ich. Machst du da mit oder gehst du als Freizeitbeschäftigung dort hin?

Ich finde immer lustig, wenn die Leute dann zu uns barfuß einkaufen kommen und in lumpen gewichelt mit Dreck verschmiert...

Ja ich meine ich habe dich dort mal im Hamsterbereich gelesen. Ich bin dort eher selten unterwegs, aber dein Name kam mir halt gleich bekannt vor. Wink
avatar
Löwenzähnchen
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Ort : Bückeburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

http://www.steffiskaninchenwelt.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Lunalay am Mi Feb 03, 2010 9:36 pm

aber dein Name kam mir halt gleich bekannt vor

ob das so gut ist *duckt udn wegrennt*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Naliea am Mi Feb 03, 2010 9:43 pm

Löwenzähnchen schrieb:Hallo,

das Spectaculum finde ich auch jedes Jahr so toll. Aber ist leider so teure, finde ich. Machst du da mit oder gehst du als Freizeitbeschäftigung dort hin?

Ich finde immer lustig, wenn die Leute dann zu uns barfuß einkaufen kommen und in lumpen gewichelt mit Dreck verschmiert...

Ja ich meine ich habe dich dort mal im Hamsterbereich gelesen. Ich bin dort eher selten unterwegs, aber dein Name kam mir halt gleich bekannt vor. Wink

Ich mache auf dem Markt im Heerlager mit Smile Wohne also für ein Wochenende auf dem Markt Smile
Bin auch schon total verdreckt Samstags Morgens in ein feines Cafe gegangen und habe Brötchen geholt.
avatar
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 29
Ort : Duisburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Steffiskaninchen - unser neues Partnerforum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten