Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Partner oder Platz

+2
Lady Gandalfia
Darknickel
6 verfasser

Nach unten

Was ist wichtiger

Partner oder Platz Vote_lcap12%Partner oder Platz Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Partner oder Platz Vote_lcap88%Partner oder Platz Vote_rcap 88% 
[ 15 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Partner oder Platz Empty Partner oder Platz

Beitrag von Darknickel Mo Apr 27, 2009 8:33 pm

Huhu ihr lieben,
stellt euch folgende Situation vor: Ihr wollt Ninchen, habt aber nur Platz für eines.
Ihr habt nur die Wahl eines mit angemessenen Qms oder aber zwei, die beengter wohnen müssen für sagen wir mal 1 halbes Jahr. Rein fiktiv. ihr habt 1qm zuwenig. Also statt 4für zwei nur 3 für zwei.

Was ist für euch wichtiger, viel Platz zum toben oder aber der Partner.

Ich halte beides für wichtig, klar, zu wenig Platz geht einfach nciht. Würde aber den Partner immer vorziehen. Für geisse zeit. Was nützt ein eigenes Haus ohne Zuneigung eines Partners. Was nützt aber die Zuneigung wenn man nur ein 1 Zimmer Appartement hat.

Also was ist für euch wichtiger in der Ninchenhaltung.
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Partner oder Platz 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Lady Gandalfia Mo Apr 27, 2009 9:54 pm

Beides.... Deswegen würde ich mir unter solchen Umständen gar keine Kaninchen anschaffen. Der Partner ist einfach unerlässlich und Kaninchen wetzen auch ganz gerne mal. Ich habe ein Tier dem der Partner fehlt (gut das ist meine Behauptung, sie hat bislang immer das Gegenteil gezeigt). Sie ist zwar eine alte Lady und hat es nie anders kennengelernt (der Vorbesitzer hat sie immer alleine gehalten) aber ich bin trotzdem immer wieder der Meinung, dass es so nicht sein sollte. Aber in meinen Augen braucht ein Tier auch Bewegung. Da ich mich nicht entscheiden kann: Beides! Allerdings poche ich nicht unbedingt auf Käfiggröße, denn für Bewegung kann man auch andersweitig sorgen. Nur in einen kleinen handelsüblichen Käfig, sollte man keine 2 Kaninchen "quetschen". Da gibt es doch schönere Alternativen "Marke Eigen- oder Umbau" Wink
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Partner oder Platz 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Phoenix Mo Apr 27, 2009 10:16 pm

Da denke ich aber auch - beides. Kann ich nicht beides bieten, müssen die Kaninchen warten.

"Für gewisse Zeit" ist relativ, finde ich, pauschal kann man das nicht beurteilen. Wenn von vornherein sicher absehbar ist, dass die Situation für die Tiere sich in kurzer Zeit ändert, finde ich es vertretbar, kurzfristig Abstriche zu machen. Ist die Dauer oder eine Änderung ungewiss, sollte man es lassen. Und ein 1-Zimmer-Appartment ist nicht zu klein für Kaninchen, nur der Käfig, wenn sie aus dem nicht rauskommen, kann zu klein sein.
Es gibt ja auch mal Situationen zwischendurch, wenn man seine Tiere schon länger hat, dass sich was zu Ungunsten ändert. Dann muss man die Tiere ja auch nicht gleich abgeben - vorausgesetzt, alles optimiert sich in vorausschaubarer Zeit wieder. Oder Situationen, in denen ein Tier dringend untergebracht werden muss, und man nun mal auf die eben gerade vorhandenen Möglichkeiten zurückgreifen muss. Aber auch dann - baldigste Änderung für das Tier, ob nun in den eigenen vier Wänden oder unter geeigneterer Obhut.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Partner oder Platz 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Darknickel Mo Apr 27, 2009 10:37 pm

Eure bzw auch meine Meinung gehen mit anderen meinung in diversen foren eindeutig überein. Ich finde das immer wieder interessant.

Mit Ein Zimmer Appartement meinte ich so einen handelskäfig, da nützt dann auch der Partner nix gell
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Partner oder Platz 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Sukkubus Mo Apr 27, 2009 10:46 pm

naja wenn mer in geringer zeit eh mehr platz bekommt kan mer auch diese zeit abwarten bevor mer sich die teire holt. am ende maht mer den kompromiss und dann kommt was dazwichen und die tiere bleiben in der situation.
wenn emr natürlcih wenigstens ind er wohnung für merh platz sorgen würde und sie springen lässt wäre es vieleciht anders...
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Partner oder Platz 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von chocoholic Di Okt 20, 2009 1:49 pm

Ich finde ein Partner ist wichtiger. Stellt euch vor jemand hat nur ein Kaninchen... Das ist, als würdet ihr ein Leben lang alleine Wohnen. Ich vergleiche die Situation mit Menschen Wink Würdet ihr lieber alleine auf 3 Zimmern leben oder mit einem Partner auf 2 Zimmern? Hmm?? Razz Ich wüsste was ich wollte. Ob nun als Mensch oder als Tier. Ich find es wäre vertretbar.

chocoholic
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Anzahl der Beiträge : 19
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Wiebke246 Di Okt 20, 2009 2:07 pm

ich würde dann einfach das halbe Jahr warten und mir erst dann Kaninchen anschaffen, auch wenn ich 4qm immer noch zu wenig finde. Wink
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Partner oder Platz 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Partner oder Platz Empty Re: Partner oder Platz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten