Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

5 verfasser

Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Felis silvestris Mi Apr 22, 2009 4:55 pm

Huhu Foris!

Mich würde mal interessieren, wer von euch eine Tierkrankenversicherung hat, warum ihr euch dafür oder dagegen entschieden habt und in welcher Form euer Vierbeiner versichert ist.
Und natürlich wie viel es kostet, ob ihr es schon mal in Anspruch genommen habt und welches Tier (und sein Alter) ihr versichert habt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,
LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Re: Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Wiebke246 Mi Apr 22, 2009 5:15 pm

Also wir haben keine Krankenversicherung. Wir haben das anders gelöst, wir haben pro Hund 20€ pro Monat angespart, für etwaige Notfälle oder OP's. Mitterweile sind so schon über 2000€ zusammen gekommen. Das finde ich persönlich besser, denn wir können auf das Geld jederzeit zurückgreifen und falls wir es doch nicht benötigen, dann ist es auch nicht weg. Es wird natürlich immer noch weiter gespart und sollte es doch teurer werden, auch kein Problem, da wir auch noch für andere Sachen sparen. Impfungen und kleinere Sachen zahlen wir so beim TA.

Bei Pferden ist das wieder etwas anderes, ich glaube da würde ich auf jeden fall eine OP-Versicherung abschließen, denn die können bei Pferden doch noch einiges teurer werden. Krankenversicherung glaube ich nicht, da sie da auch nur max. 80% zahlen, da würd ich dann wieder einen bestimmten Betrag pro Monat sparen.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Re: Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Phoenix Mi Apr 22, 2009 5:27 pm

Für Jacko hatte ich bisher nur 'ne Unfall-/OP-Versicherung. Damit sind für 7,-- Euro mtl. alle Operationen, die krankheits- oder unfallbedingt notwendig werden, gedeckt. Wenn man bedenkt, wie teuer eine Operation werden kann, da sind die paar Euro Versicherungsbeitrag nix.

Die Komplett-Versicherung hätte damals gut 40,-- Euro mtl. gekostet, da wären dann alle tierärztlichen Behandlungen inkl. Impfung gedeckt gewesen. Obwohl er täglich seine Schilddrüsentabletten braucht, einige Male deswegen Blut abgenommen wurde, er hin und wieder den Bruchpilot spielt und sich Zerrungen oder so holt, hätte sich diese Versicherung bisher nicht rentiert. Auch nicht bei geringeren Beiträgen und Selbstbeteiligung.

Jetzt will ich demnächst nach nem Paket schauen für zwei Hunde, in dem Haftpflicht und Unfall- / OP-Versicherung enthalten sind. Wenn im schlimmsten Fall einige Hundert oder auch Tausend Euro auf einen Schlag fällig sind, die man vielleicht grade nicht aus dem Ärmel schütteln kann, der Hund deswegen nicht operiert wird (Tierkliniken bestehen ja meist auf Cash), da drückt man doch lieber monatlich bisschen was ab und im Fall der Fälle ist die OP finanziert.

Die 'normale' Krankenversicherung lohnt sich, finde ich, trotz inzwischen geringerer Beiträge, dagegen kaum.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Re: Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Lady Gandalfia Sa Apr 25, 2009 12:48 pm

Unsere Tiere haben keine Krankenversicherung oder ähnliches. Allerdings wird mein zukünftiges Pony eine OP-Versicherung bekommen. Für die Krankenversicherung ist sie schon zu alt (Könnte allerdings auch sein, dass sie schon eine hat. Das würde den Sachverhalt ändern.). Zumindest sieht so die Planung aus, wenn es am Ende wirklich dieses Pony wird. Ansonsten kommt es darauf an, wie alt das andere sein würde aber eine OP-Versicherung wird es auf jeden Fall.
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Re: Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Elfaron Sa Apr 25, 2009 3:28 pm

Also Coco hat keine. Auch Blacky, mein Hund, hatte keine. Hab mal gelesen dass sich das überhaupt nicht lohnt. Das die wenn was passiert, was sehr selten vorkommt, nur bezahlen . Bei normalen Behandlungen tun die das gar nicht.
Elfaron
Elfaron
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 36
Ort : Krefeld
Mein Forentier: : Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? 2hxx16r
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung? Empty Re: Wer von euch hat eine Tierkrankenversicherung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten