Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Kanne!!

Nach unten

eine Kanne!! Empty eine Kanne!!

Beitrag von Felis silvestris So März 21, 2010 8:29 pm

Ach ihr Lieben, ich freue mich so eine Kanne!! 978133 . Aber ich muss erstmal erzählen:

Vor ein paar Monaten hab ich eine Kannenpflanze (irgend ein Hybrid) aus dem Bauhaus gerettet. Da sah sie schon ziemlich mitgenommen aus und ich hab nicht viel Hoffnung in sie gesetzt. Alle Kannen waren da schon abgefault und sie sah ziemlich kläglich aus - aber für 2€ wollte ich ihr noch eine Chance geben. Also hab ich sie mitgenommen eine Kanne!! 738144 .
Meine andere Kannenpflanze sitzt in einem kleinem Terrarium, wo die Luft schön feucht ist - mag aber nicht recht wachsen (eigentlich mögen sie es ja schön feucht und weiches Wasser) und erst recht keine Kannen machen. eine Kanne!! 350785

Naja, die Bauhauspflanze hab ich dann ganz normal aufs Fensterbrett (Südfenster) zu meinen Orchideen gestellt und einmal wöchentlich (ein bisschen Stiefmütterlich, ich weiß) mit reichlich Wasser aus meinem Britta-Küchenfilter gegossen. Nie besprüht. Gleich von Anfang an hat sie fleißig Blätter gemacht, aber ganz normal bei zu niedriger LF (eigentlich Minimum 70% für die pflegeleichteren Kannen-Arten): keine Kannen.
Aber ein kleiner Ableger ist aufgetaucht. Inzwischen mit stattlichen acht Blättern. Und bei ihm hab ich in letzter Zeit beobachtet, dass die Blattspitzen, wo sich die Kannen normalerweise bilden nicht abtrocknen wie sonst in Zimmerhaltung, sondern grün geblieben sind - auch die größere Pflanze hat inzwischen Blätter bei denen die Spitzen nicht abgetrocknet sind. Und was entdecke ich heute? Eine KANNE eine Kanne!! 105754 . Der Deckel noch zu, ganz klein und Grün aber schon seeehr Haarig eine Kanne!! 746903 . Ich habe mich noch nie so über eine Pflanze gefreut *lach* - aber wer hätte das gedacht: In einer schnöden Zimmerhaltung, ohne sprühen, mit einmal wöchentlich gießen und dazu noch ein halb toter Bauhaus-Hybrid macht doch wirklich Kannen eine Kanne!! 758995 . eine Kanne!! 748522

LG
die Kannenfreundin eine Kanne!! 41025
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : eine Kanne!! 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten