Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab zum Tierarzt

Nach unten

Ab zum Tierarzt Empty Ab zum Tierarzt

Beitrag von Darknickel Fr Jun 18, 2010 12:49 pm


Oftmals lese ich in anderen Foren
"Hilfe mein Kaninchen frisst seid einer Woche nciht richtig" oder "hilfe mein Kaninchen stirbt was soll ich machen".
Nun, wir sind hier um zu helfen, wir können Tipps geben, können erzählen wie welche Krankheit bei unserem Tier war,

ABER

wir sind keine Tierärzte!

wenn ihr seht, dass es eurem Tier nciht gut geht
dann geht zum Tierarzt.

einem Tier kann nur dann früh genug geholfen werden, wenn der Halter früh genug reagiert.

nur wie den richtigen finden

ich habe schon einige Tas durch, einige waren nett und kompetent, andere nur nett und andere absolut unfreundlich.

einen wirklich guten Ta erkennt ihr an folgendem:

-Ankunft: ihr werdet freundlich begrüßt, man nimmt euch ernst. man bietet euch einen Platz an, und vielleicht sagt die Tierarzthelferin auch, wie viele vor euch sind.

viele Tas geben euch in der Wartezeit, wenn ihr neu seid, einen Fragebogen zu eurem Kaninchen. füllt ihn gewissenhaft aus und fragt nach wenn ihr etwas nicht versteht.

- im Behandlungsraum ist es gut, wenn ein Handtuch auf den Behandlungstisch gelegt wird. so ist es für Ninchen viel angenehmer.
ein guter Ta fragt nach Alter, letztem Gewicht, Vorerkrankungen, Ernährung, Haltung und nach den Beschwerden. er wird auch nach vorhergegangenen Impfungen fragen und Ninchen noch einmal wiegen.
dann folgt eine allgemeine Untersuchung natürlich schon mit Schwerpunkt auf die Beschwerden. wenn ihr etwas nciht versteht dann fragt. nur wer nciht fragt bleibt unwissend

Medikamente sollten euch erklärt werden und es sollte auf alle Fälle ein Kontrolltermin gemacht werden.
wenn der Doc sich Zeit nimmt und auf eure Ängste eingeht aber auch vielleicht zugibt etwas nciht zu wissen dann habt ihr den richtigen gefunden.

Sehr oft passiert es, das genau dann wenn auf dem Konto Ebbe herrscht, ein Tier erkrankt. Abhilfe schaffen kann dafür eine Spardose in die ihr Anfang des Monats einen festen Betrag legt. verwendet diesen bitte nur dafür. wenn alle Stricke reißen, leiht euch Geld oder bittet den Ta um Stundung.
Nu lasst euer Tier nicht unter Geldmangel leiden, es spürt Krankheit und Schmerzen genau wie ihr
 


copyright: darknickel
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Ab zum Tierarzt 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten