Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hund und Sonne

4 verfasser

Nach unten

Hund und Sonne Empty Hund und Sonne

Beitrag von Phoenix Mi Mai 20, 2009 12:55 pm

Huhu!

Wie vertragen denn eure Hunde die sommerlichen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein?

Jacko hat da echt Probleme mit. Zum einen muss ich ihm die Schnauze immer einschmieren, weil er da sonst ganz schnell Sonnebrand kriegt (besonders hier knallt die Sonne ja extrem), und wenn's so warm ist mag und kann er so gar nicht richtig. Er geht halt auch nicht ins Wasser, selbst im Watt kriegt er Horror wenn nur die Pfoten nass werden. Bei Luna ist's nicht ganz so arg und sie kann auch höhere Temperaturen besser ab, aber sie kennt ihre Grenzen überhaupt nicht und rennt und tobt bis ihr Kreislauf schlapp macht wenn ich nicht aufpasse.

Normalerweise geh ich wenn's arg warm ist morgens und abends länger und tagsüber nur wenig und kurz mit ihnen raus. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden wenn ich viel zu tun habe, und natürlich wollen sie dann trotzdem lieber mit als zu Hause bleiben. Dann natürlich immer Wasser dabei, zum Trinken und zum ab und zu über den Kopf kippen, damit kommt Jacko dann ganz gut klar.

Andere Hunde rühren sich da gar nicht mehr vom Fleck und wieder anderen macht Sonne und Hitze gar nichts aus. Sind eure Hunde Sonnenanbeter oder verkriechen die sich eher?
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Hund und Sonne 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Hund und Sonne Empty Re: Hund und Sonne

Beitrag von Nachtlicht Mi Mai 20, 2009 1:13 pm

Hi,

also unser Benny liebt die Sonne. Gleich morgens will er raus auf die Terrasse und prüft das Wetter...Regnets--> zurück auf die Couch...scheint die Sonne --> raus auf den Teppich und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.

Wenn man ihn dann anfasst, glüht er oft wie ein Stück Grillkohle, Benny ist ja komplett schwarz...Aber er liebt es...

Nur beim Gassigehen mag er die Sonne gar nicht. Da macht er dann schon nach 1/2 Std schlapp und will nicht mehr weiter.

Im Winter bei der größten Kälte kann man mit ihm locker 2 Std laufen ohne dass er müde wird.

Und bei Regen kriegt man den Hund keinen Schritt vor die Tür, da stemmt er sich mit allen vieren dagegen...Da ist ihm eine volle Harnblase egal, Hauptsache er wird nicht nass... Rolling Eyes
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Hund und Sonne 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Hund und Sonne Empty Re: Hund und Sonne

Beitrag von _NijuundCo_ Mi Mai 20, 2009 8:27 pm

Huhu.
Bei uns ist es genauso wie bei Nachtlicht, was die Sonne angeht, Jessy liegt gerne in der Sonne und ist auch total Schwarz, wenn es ihr aber zu warm wird geht sie in den Schatten und später dann wieder in die Sonne Smile

Aber im Sommer machen wir es auch so, frühs und Abends eine lange Runde und mittags eine ganz kurze.Jessy hat keine Probleme alleine zu sein und genießt die Zeit auch. Besonders wenn es so warm ist. Wink
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Hund und Sonne 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Hund und Sonne Empty Re: Hund und Sonne

Beitrag von Lady Gandalfia Do Mai 21, 2009 2:20 am

Nachtlicht schrieb:Hi,
also unser Benny liebt die Sonne. Gleich morgens will er raus auf die Terrasse und prüft das Wetter...Regnets--> zurück auf die Couch...scheint die Sonne --> raus auf den Teppich und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.

Wenn man ihn dann anfasst, glüht er oft wie ein Stück Grillkohle, Benny ist ja komplett schwarz...Aber er liebt es...
Das kann ich für unsere Mandy so unterschreiben. Allerdings hatte unser Mäuschen auch schon den einen oder anderen Sonnenstich, deswegen versuchen wir sie dann auch mal von der Sonne fernzuhalten bzw. sie zu überreden, in den Schatten zu wandern.
Unser Charly ist weiß, wandert aber von alleine in den Schatten. Er hat in der Regel ziemlich viel Fell aber trägt im Sommer seine Sommerfrisur (auch jetzt schon wieder). Spazierengegangen wird nur morgens und abends, alles andere halte ich persönlich für Tierquälerei. Mache ich mit den Pferden auch nicht anders: Bei Hitze nur morgens und abends.
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Hund und Sonne 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Hund und Sonne Empty Re: Hund und Sonne

Beitrag von Phoenix Sa Mai 23, 2009 4:14 pm

Für Sonnenstich bis hin zum Kreislaufkollaps war mein Terriermix auch Experte, hat zu gerne und zu lange auf der Terrasse in der prallen Sonne gelegen. Nur laufen wollte er nicht wenn's zu warm war.

Lady Gandalfia schrieb:Spazierengegangen wird nur morgens und abends, alles andere halte ich persönlich für Tierquälerei. Mache ich mit den Pferden auch nicht anders: Bei Hitze nur morgens und abends.

Seh ich im Prinzip genauso, wobei das hier manchmal schwer abzuschätzen ist. Eben noch total bewölkt und Sintflutregen, kann's 5 Minuten später strahlend blauer Himmel sein, und wenn dann noch - wie meistens - etwas Wind geht merkt man die Sonne erst mal kaum. Da haben sich schon einige Menschen und Hunde ver- oder überschätzt Doofy
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Hund und Sonne 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Hund und Sonne Empty Re: Hund und Sonne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten