Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Leiblinge?

5 verfasser

Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Eure Leiblinge?

Beitrag von Sukkubus Mi Mai 13, 2009 1:48 pm

Hallo, wollte mal wissen ob ihr unter euren Fischis ein paar ganz besondere Lieblinge habt.
Gibt es sowas bei euch?
Wenn ja, wie siht/sehen euer Lieblin/eure Lieblinge aus, warum ist er/sie euer Liebling? Wie kahmt ihr zu diesem Fisch? Hat er/sie einen Namen?

Ich werd dann auchmal meine Leiblinge vorstellen... klar leibe ich alle meine fische besonders meine guppyweibchen aber unterihnen gibts ein paar ganz besondere *schwärm*
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Darknickel Mi Mai 13, 2009 2:13 pm

meine antennis ich liebe goliath und frau goliath
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Wiebke246 Mi Mai 13, 2009 5:35 pm

Also damals als wir noch ein Aquarium hatten, war mein Liebling unsere riesige schwarz-grüne Schwertträger-Dame, sie war so wunderschön Herzchen . Sie hat sogar einmal Junge bekommen, auch alle schwarz mit grünem Schimmer (obwohl der Vater ein roter Schwertträger war). Wir mussten dann leider unser Aquarium abgeben, weil wir von Ba-Wü nach NRW umgezogen sind, mitnehmen ging einfach nicht. Crying or Very sad
Wenn ich irgendwann mal wieder ein Aquarium kriege, dann hol ich mir auf jeden Fall schwarze Schwertträger mit grünem Schimmer.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Sukkubus Mi Mai 13, 2009 7:52 pm

So ich stelle euch nun 2 von meinen drei leiblings Guppy-Damen vor.

Mein neuzugang Lila, es war leibe auf den ersten Blick (meinerseits zumindest)
Ihre Bewegungen, ihr verhalten ihr gesicht ihre farbe (bis auf ihre flossenform) liebe ich einfahc alles an ihr...
Wie sie mich begrüßt obwohl sie etwas schüchtern ist... natürlcih erwartet sie was leckeres zu futtern defür xD Lila ist einfahc ein Traum-Guppy *schwärm*
Eure Leiblinge? Lila610

Hier ein leider sehr schlechtes Bild von meiner "kleinen" Lieblingsdame. Sie ist eines meiern junge gewesen. Was auf dem bild blau aussiht ist eigendlcih Lila und das was lila aussiht ist rot. zudem ist der äusere schwarze kranz nicht der rand der flosse wie es auf dem bild aussiht. Sie ist die Größte guppydame die cih habe aber ich habe noch zwei jüngere damen die genauso aussehen wie sie (bis auf den einen schwarzen punkt auf der flosse den ich an ihr so leibe ^^) die werden veileciht genauso groß wei sie.
Eure Leiblinge? Dsc03021
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Felis silvestris Do Mai 14, 2009 1:15 pm

Also mein absoluter Liebling war: Knut:
Eure Leiblinge? 2qajkmt

Mein erster und liebster Blaupunktbarsch. Er lebte fünf Jahre bei mir. Leider hatte er sich beim Umsetzen schwer verletzt und trotz aller Bemühungen (hab ihm am Schluss in einem Eimer gehabt und mit der Hand gestützt, damit er nicht auf der Seite liegen und Angst haben musste) das ganze nicht überstanden.
Er war ein absoluter Wunschfisch und es hat sich am Anfang recht schwer gestaltet ein Weibchen für ihn zu finden. Als ich dann endlich eines für ihn aufgetrieben hatte ist die Dame nach einer Zeit an einer unbekannten Krankheit erkrankt (Magersucht?) hat nur noch weiße, lebende MüLavs gefressen und wurde jeden Tag weniger. Danach hat er sich aus seinem Nachwuchs aber ein Weibchen ausgesucht. Die "Kleine" lebt heute immer noch bei mir uns sorgt mit ihren zwei neuen Männer fleißig für Nachwuchs.
Knut konnte Farben erkennen. Immer wenn man etwas gelbes vors AQ gehalten hat, kam er angeschwommen und hat angefangen zu betteln. Knut hatte doch wirklich eine Sache bemerkt, die mir entgangen war: Alle Fischfutterdosen sind gelb 🤡 .
Kurz um der einzige Fisch (und Nager, Frösche und Wirbellose) bei dem ich geweint habe, als er gestorben ist, den ich begraben habe und den ich wirklich vermisse.

Natürlich haben noch einige andere Fische bei mir eine Sonderstellung und viele einen Namen geek . Aber die muss ich einandernmal vorstellen Wink .

LG
Felis Fisch
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von _NijuundCo_ Do Mai 14, 2009 2:51 pm

Huhu...
hatte auch mein Liebling und zwar Füchschen Very Happy
er war ein Wabenschilderwels udn ich hatte ihn einfach im mein herz geschlossen Smile
er hieß so weil es immer duchs Aqua geschlichen ist, hab da irgendwie an einem Fuchs gedacht Razz
Hab sogar noch ein Bild gefunden 👽

Eure Leiblinge? Dsc00510
Eure Leiblinge? Dsc00511
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Felis silvestris So Mai 17, 2009 9:48 pm

Huhu!

Ein Klasse Wels *neidisch guckt* - aber auf dem ersten Bild sieht er so gar nicht wie ein Wabi aus confused . Meine Welse sind auch alle Charakterköpfe. Besonders ans Herz gewachsen ist uns unser Wabi "Patrick".
Wir haben ihn mit weniger als 8cm gekauft, mein Freund hat ihm dem Namen gegeben (nicht nur nach dem bestem Freund von dem weltberühmtem Schwamm, sondern auch nach einem gutem Freund von uns der verschwunden ist) und dann regelmäßig gemessen und notiert wir viel er zugelegt hat.
Inzwischen hat er mehr als 20 cm und hat gelernt zu "betteln". Anders als alle anderen Welse kommt er - egal welche Tageszeit gerade ist angeschwommen und "präsentiert" sich in der Mitte des Beckens mit aufgestellten Flossen,sobald man sich vor das Becken stellt. Als Belohnung bekommt er immer eine Welstablette (heißen bei uns Patrick-Schmackos).

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von _NijuundCo_ Mo Mai 18, 2009 8:53 pm

Also uns wurden sie immer als Wabis abgegeben, wir haben die meisten unserer Tiere aus schlechter haltung oder von Leuten die die Tiere nicht behalten konnten oder sich wie bei den Wabis einfach bei der größe verschätzt haben.
Patrick find ich süüüüüß Very Happy meine Welse konnten zwar nicht betteln, aber wenn es das normale Flockenfutter gab, sind sie an die Oberfläche geschwommen und haben sich dann auf den Rücken gedreht um auch was davon abzubekommen Laughing fand ich auch immer süß
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Felis silvestris Mi Mai 20, 2009 9:56 am

aber wenn es das normale Flockenfutter gab, sind sie an die Oberfläche
geschwommen und haben sich dann auf den Rücken gedreht um auch was
davon abzubekommen Laughing fand ich auch immer süß
Das machen meine Wabis auch immer, besonders klasse ist das bei dem schwimmendem Sticks für die Barsche: Mr. Wels schwimmt verkehrtherrum an die Oberfläche und "greift"mit seinem riesen Maul ein Stückchen Futter in dem er sein Maul so zu sagen "zusammenklappt". In einer ziemlich kompliziert aussehenden Aktion, bei der er den Brocken häufiger beinahe verliert schafft er es dann irgendwie an eine Stelle an der er einigermaßen genüsslich liegen kann und an seinem Stick knabbern kann Herzchen
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von _NijuundCo_ Mi Mai 20, 2009 8:29 pm

ja genau das meine ich, fand ich immer total süß, die kleineren Welsis haben das dann auch versucht aber bei ihnen hats irgendwie nicht geklappt Very Happy
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von _NijuundCo_ Mi Aug 12, 2009 9:44 pm

Huhu
Einen Lieblingsfisch hatte ich noch Very Happy
Ein Weißstirn Messerfisch Herzchen
Er war mein ein und alles, hätte ich wieder so ein großes Becken würde ich mir immer wieder einen holen.
Aber zu großen Fischen da es ein Räuber ist,aber ein ganz Süßer Very Happy
Fotos hier:
http://www.hippocampus-bildarchiv.de/images/FSWFT1276_Apteronotus_albifrons.jpg
http://heimrich.de/images/DSC_1972.jpg
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Eure Leiblinge? 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Eure Leiblinge? Empty Re: Eure Leiblinge?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten