Wie macht ihr eure Banner?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Wie macht ihr eure Banner?
Huhu..
Kann mir jemand helfen?
Würde gerne ein Banner für meine HP machen...aber irgendwie bin ich zu doof dafür
Welches Programm nutzt ihr dafür?
Ich hab davor null Ahnung,aber ich lerne schnell
Kann mir jemand helfen?
Würde gerne ein Banner für meine HP machen...aber irgendwie bin ich zu doof dafür
Welches Programm nutzt ihr dafür?
Ich hab davor null Ahnung,aber ich lerne schnell
Re: Wie macht ihr eure Banner?
Hallo,
Also ich mache nicht, ich lasse machen
Ich bin da nämlich ehrlich gesagt zu doof für
Und wenn ich mich Versuche dann in Gimp
Also ich mache nicht, ich lasse machen
Ich bin da nämlich ehrlich gesagt zu doof für
Und wenn ich mich Versuche dann in Gimp
Naliea- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1577
Mein Forentier: :
Bewertung : 9
Ja soo geht es auch, hab nur keinen
möchte jemand gibt auch Murpy Bilder dafür
Gimp? muss ich mir runterladen oder?
möchte jemand gibt auch Murpy Bilder dafür
Gimp? muss ich mir runterladen oder?
Ja genau Gimp musst du runterladen.
Aber das ist Kostenlos und eigentlich auch recht schnell zu begreifen, wenn man etwas mehr Geduld hat wie ich und nicht gleich alles hinschmeißt
Aber das ist Kostenlos und eigentlich auch recht schnell zu begreifen, wenn man etwas mehr Geduld hat wie ich und nicht gleich alles hinschmeißt
Naliea- Admin
-
och das könnte klappen
Aber also Geduldig bin ich auch nicht
Aber ich probiers aus
Find ja Felis Banner so schick
Aber also Geduldig bin ich auch nicht
Aber ich probiers aus
Find ja Felis Banner so schick
Ich kann Dir auch gerne Banner erstellen (ist u.a. mein Job). Ansonsten ist Gimp eine gute Wahl - musst Dich halt einfach mal ransetzen und rumprobieren, die ganzen Funktionen kennenlernen, und nicht gleich aufgeben, wenn Du damit sonst garnichts zu tun hast und es etwas Zeit braucht.
Ulead PhotoImpact ist auch genial und kann mehr als Gimp, kostet aber Lizenzgebühr. Weitaus nicht soviel wie diverse andere Großfirmen-Produkte, aber dennoch.
Wie gesagt, ich übernehme gerne.
Ulead PhotoImpact ist auch genial und kann mehr als Gimp, kostet aber Lizenzgebühr. Weitaus nicht soviel wie diverse andere Großfirmen-Produkte, aber dennoch.
Wie gesagt, ich übernehme gerne.
uiiii, das wäre toll Danke
was brauchste denn dafür?? ein Murphybild und meine HP adresse??
Wie du das schreibst oder so ist mir eigendlich egal hoppsa es ist schön
was brauchste denn dafür?? ein Murphybild und meine HP adresse??
Wie du das schreibst oder so ist mir eigendlich egal hoppsa es ist schön
Die Motive / Fotos, die Du drin haben möchtest, brauche ich natürlich, und auch sonst alles was drauf soll (Text). Und halt Deine Vorstellungen farblich usw. Die HP ist hilfreich um sich ein Bild zu machen und den Banner auch passend zu gestalten.
Schick mir einfach eine PN mit allen Bildern / Infos und zum Klären, was ich vielleicht noch wissen muss, und wenn Du schon was selbst versucht hast das auch, da seh ich dann schon alles in allem was Du möchtest.
Schick mir einfach eine PN mit allen Bildern / Infos und zum Klären, was ich vielleicht noch wissen muss, und wenn Du schon was selbst versucht hast das auch, da seh ich dann schon alles in allem was Du möchtest.
Mensch, da bin ich zu spät dran - hätte dir auch gerne noch einen Banner gemacht .
Ich mache meine mit GIMP, zusätzliche Pinsel (zB.die Schnörkel rechts im Forenbanner, oder auf dem lila Forenhintergrund oder der Hintergrund in Darknickels Signatur) suche ich mir immer hier aus:
GIMP Pinsel
Schriften findest Du hier zB. viele:
Schriften
Um mit GIMP umgehen zu lernen ist es total hilfreich mal nach Workshops bei www.Youtube.de oä. zu suchen - am Anfang sind die vielen Schaltflächen doch etwas viel, da helfen diese Videos echt um sich dort reinzufummeln.
LG
Felis
Ich mache meine mit GIMP, zusätzliche Pinsel (zB.die Schnörkel rechts im Forenbanner, oder auf dem lila Forenhintergrund oder der Hintergrund in Darknickels Signatur) suche ich mir immer hier aus:
GIMP Pinsel
Schriften findest Du hier zB. viele:
Schriften
Um mit GIMP umgehen zu lernen ist es total hilfreich mal nach Workshops bei www.Youtube.de oä. zu suchen - am Anfang sind die vielen Schaltflächen doch etwas viel, da helfen diese Videos echt um sich dort reinzufummeln.
LG
Felis
ohje das ist ja peinlich... ich mach meine momentan nur mit paint ^^"
Sukkubus- Zwerg-Seepferdchen
-
Anzahl der Beiträge : 238
Bewertung : -2
Felis wenn du Zeit hast kannst du mir gerne einen machen
Naliea- Admin
-
@Xepti: Klar gerne =) . Sag welche Farben vorherrschen sollen, was drauf stehen soll, welche Schrift (in etwa), in welche Richtung (eher verspielt, dunkel, cool, etc..) der Banner gehen soll und was für Bilder rauf sollen (in möglichst großer Auflösung bitte). Und natürlich wie groß er sein soll (60x468? oder als Signatur für Foren? dann bietet sich auch 728X90 an).
LG
Felis
LG
Felis
Felis silvestris schrieb:Mensch, da bin ich zu spät dran - hätte dir auch gerne noch einen Banner gemacht
Kannst Du gerne übernehmen wenn Du magst
Also am liebsten möchte ich das Bild:
Aber nur sein Kopf davon.
Die schrift ist mir eigendlich egal, aber am meisten mag ich die Comic Sans MS.Was rauf soll, eigendlich nur die adresse also : Nijuundco.de.tl
Farblich bin ich auch für alles offen..vill fällt euch was ein wenn ihr meine Hp anguckt : NijuundCo
joa finds toll das ihr euch so einsetzt
Aber nur sein Kopf davon.
Die schrift ist mir eigendlich egal, aber am meisten mag ich die Comic Sans MS.Was rauf soll, eigendlich nur die adresse also : Nijuundco.de.tl
Farblich bin ich auch für alles offen..vill fällt euch was ein wenn ihr meine Hp anguckt : NijuundCo
joa finds toll das ihr euch so einsetzt
Ein Murphy-Banner!
Ich schau mal, kann aber gut Wochenende werden. Und wenn Felis auch Lust hat, hast Du die freie Wahl Wobei man ja auch verschiedene verwenden kann.
Ich schau mal, kann aber gut Wochenende werden. Und wenn Felis auch Lust hat, hast Du die freie Wahl Wobei man ja auch verschiedene verwenden kann.
Huhu!
Ich kann das Bild verwenden, allerdings würde ich persönlich lieber eines nehmen, auf dem seine Nase und besonders seine Augen richtig knackig scharf sind - falls Du da noch eins hast .
Ansonsten bastel ich jetzt gleich los, mal schauen, was mir so an Farben einfällt .
LG
Felis
Ich kann das Bild verwenden, allerdings würde ich persönlich lieber eines nehmen, auf dem seine Nase und besonders seine Augen richtig knackig scharf sind - falls Du da noch eins hast .
Ansonsten bastel ich jetzt gleich los, mal schauen, was mir so an Farben einfällt .
LG
Felis
Hab mal auf die Schnelle was versucht - bin aber noch nicht wirklich zufrieden - irgendwas fehlt :
Was meinst Du den zu den Farben?
Was meinst Du den zu den Farben?
da könnte man doch eigendlcih auch'n wettbewerb draus machen. wenn jemadn nen banner will stellt der ein paar bilder und so zur verfügung und alle die spaß am bannermachen haben bassteln dann ein paar banner. der person dei einen banner will bekommt einen oder sogar mehrere und später können dann öffendlcih alle die banner bewerten
Sukkubus- Zwerg-Seepferdchen
-
Anzahl der Beiträge : 238
Bewertung : -2
Phoenix schrieb:Darf ich Dir auch ein Homepage-Layout schenken? *g*
Wenn du das kannst würde mich voll freuen find meinen nämlich nicht besonders, aber ich bin zu doof um das anders zu machen
@ Felis
find den schon toll die farben passen total...
Hmm muss man gucken ob ich noch bessere Fotos hab...oder neue machen
bin total begeistert, danke das ihr mir soo hilft