Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holly und die kleinen Wölfe

Nach unten

Holly und die kleinen Wölfe Empty Holly und die kleinen Wölfe

Beitrag von Phoenix Di Okt 20, 2009 11:59 pm

Huhu!

Einer der Gründe, weshalb ich in den letzten Tagen ziemlich unsichtbar hier war, ist ein neues Buch:

Holly und die kleinen Wölfe - Der sanfte Weg zum treuen Freund
Von Carola Wiechert - Vorsitzende des TSV Schnuppy (von dort habe ich Jacko, und über dort wurde mir für einen anderen Verein Shanni vermittelt)

Frau Wiechert schildert hier einen Teil der Geschichte einer Schäferhündin - Holly - und ihren Welpen. Jenen Teil, als sie bei Schnuppy war. Basierend darauf geht sie auf Hunde-'Erziehung' ein und gibt auch die ein oder andere Anregung und Tipps. Hier werden keine Regeln genannt, sondern Herz und Gefühl / Einfühlung sind Grundlagen des Miteinanders zwischen Mensch und Hund. Ergänzt durch 10 wunderschöne Fotos.

Weitere Infos und eine Leseprobe stelle ich noch ein. Das Buch ist in ca. 1 - 2 Wochen lieferbar (ist gerade im Druck) und kann direkt bei mir oder auch bei Frau Wiechert (www.tsv-schnuppy.de) vorbestellt oder nach Erscheinen bestellt werden. Die Erlöse kommen Schnuppy, bzw. deren Hunden zugute. Das ist auch wirklich verlässlich.

Hier schon mal eine Kurzinfo:

Holly und die kleinen Wölfe Cover-10

Das Buch hat 52 Seiten, wie erwähnt mit 10 Farbfotos.
ISBN 978-3-937341-42-2
9,90 Euro
Die Zeichnung auf dem Cover stammt von Frau Wiecherts Tochter Nahome, sie hatte einen der Welpen gezeichnet.

Das Buch ist wirklich mit Herzblut geschrieben, und so etwas sage ich seltenst.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Holly und die kleinen Wölfe 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Holly und die kleinen Wölfe Empty Re: Holly und die kleinen Wölfe

Beitrag von Phoenix Fr Okt 23, 2009 2:16 pm

Hier weitere Infos und Leseprobe.

Erschienen im Schleierwelten-Verlag –Edition Tier

Bezugsmöglichkeiten:
Schleierwelten Verlag
Nicole Osmanovic
Postfach 1510 * D 25933 Wyk
Verlag Nr. 937341 UID DE 203841649
shop@schleierwelten.de

TSV Schnuppy & Co. e.V.
Carola Wiechert
Carl-Goerdeler-Str. 44 D 60320 Frankfurt a.M.
schnuppy@tsv-schnuppy.de

... und bald schon auch über den Buchhandel


Über dieses Buch:
Holly, eine junge Schäferhündin, landet mit ihren Welpen beim Tierschutz in einer Pflegestelle. Holly hat in ihrem kurzen Leben schon
so einiges mitgemacht, und es gilt nun, nicht nur das Vertrauen von Holly zu erlangen, sondern auch ihren Nachwuchs auf das Leben vorzubereiten. Gespickt von einfallsreichem Unfug der kleinen Wölfe, ihren Missgeschicken, aber vor allem auch ihren Erfolgen
schildert die Autorin ihre Erlebnisse mit der großen Hundefamilie und gibt anhand ihrer Erfahrungen wertvolle Tipps zum Umgang mit
dem eigenen Hund, dessen Erziehung und den Möglichkeiten, ihn zu gewünschtem Verhalten zu führen.

Carola Wiechert ist seit vielen Jahren im Tierschutz tätig und Vorsitzende des TSV Schnuppy & Co. e.V. Immer wieder wurde und wird
sie dabei natürlich mit sogenannten „Problemhunden“ konfrontiert und stellt immer wieder fest: das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch, bzw. das vom Menschen geleitete Miteinander zwischen ihm und seinem Vierbeiner. Ihre Art des Umgangs mit Hunden und ihrer Erziehung mag manch einem unverschämt unkonventionell anmuten. Doch – sie führt immer wieder zum Erfolg. Im Gegensatz zu dem vielseits praktizierten Umgang mit Hunden, der immer wieder Probleme aufkommen und Hunde im Tierheim landen lässt. Aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfend, gibt sie in ihrem Buch den Menschen wertvolle Tipps und Leitfäden zum Thema Hund an die Hand. Dabei mangelt es nicht an lustigen oder auch traurigen Episoden, sowie einer gesunden Portion Humor sich selbst und ihren Vierbeinern gegenüber.


Eine Leseprobe gibt es >>Hier<< und einen Flyer >>Hier<<, beide als PDF-Datei zum online lesen / schauen oder zum runterladen.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Holly und die kleinen Wölfe 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten