Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Pferderipper" in Schleiden

2 verfasser

Nach unten

"Pferderipper" in Schleiden Empty "Pferderipper" in Schleiden

Beitrag von Lady Gandalfia Mi Okt 14, 2009 7:14 pm

"Seit Monaten treibt er auf dem Gestüt Windrose sein Unwesen. Besitzerin Adrienne Slottke (57) findet auch immer wieder zerschnittene Halfter – obwohl sie die so versteckt hatte, dass er sie eigentlich nicht finden konnte.

Die Pferdewirtschaftsmeisterin ist sich sicher: „Der beobachtet meinen Hof! Denn der kennt alles, weiß alles. Das ist Psychoterror vom Bösesten.“ Nachts schläft Adrienne Slottke keine drei Stunden mehr.

Das Gestüt Windrose in Harperscheid zählt zu den erfolgreichsten Züchtern. Regelmäßig werden Frau Slottkes Pferde mit Preisen ausgezeichnet, erhalten ihre Fohlen Goldmedaillen.

Doch im Mai begann der Alptraum. Auf der Weide wurde der trächtigen Zuchtstute „Fidela“ (Cool das Euter aufgeschlitzt! Ein glatter Schnitt, 15 Zentimeter tief. Die edle Stute überlebte schwer verletzt.

„Dann ging es mit zerschnittenen Halftern und Pferdedecken los“, berichtet Adrienne Slottke. Sie wohnt mit ihrem Berner Sennenhund allein auf dem Hof. Und hat Angst. Denn ein unbekannter Pferderipper scheint mit ihr ein grausiges Spiel zu treiben.

Einmal weckte der Bewegungsmelder die 57-Jährige. Sie sah einen Scheinwerfer, weil das Auto weiter fuhr, legte sie sich wieder schlafen. Doch es war der Ripper! „Am nächsten Morgen“, erzählt sie, „lagen überall auf dem Boden zerschnittene Halfter – nach dem Motto: »Ätsch, ich war doch da«.“ Ein anderes Mal versteckte sie die Halfter in einem Dornengebüsch. Der Täter wusste, wo sie sind und zerschnitt sie.

Als er jetzt auch noch ihrem verschmusten Lieblings-Fohlen „Fortesse“ (fünf Monate) ein Messer in die Brust stach, schaltete die Gestüts-Besitzerin die Polizei ein. Die Jagd nach dem Ripper hat begonnen.

Möglich, dass er aus dem Dorf (keine 500 Seelen) kommt. „Ermittlungen laufen“, sagt Polizeisprecher Lothar Willems. „Täterhinweise liegen bislang nicht vor.“"

Quelle: http://www.express.de
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : "Pferderipper" in Schleiden 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

"Pferderipper" in Schleiden Empty Re: "Pferderipper" in Schleiden

Beitrag von Nachtlicht Mi Okt 14, 2009 8:58 pm

Wenn ich so einen mal erwischen würde, dem würd ich was ganz anderes abschneiden!! Evil or Very Mad
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : "Pferderipper" in Schleiden 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

"Pferderipper" in Schleiden Empty Re: "Pferderipper" in Schleiden

Beitrag von Lady Gandalfia Mi Okt 14, 2009 10:22 pm

Ja, was ich dabei so alles im Kopf habe, darf ich hier gar nicht schreiben XX Der Bericht kam vorhin auch im TV und ich kann einfach nur den Kopf schütteln bei so einer Grausamkeit.
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : "Pferderipper" in Schleiden 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

"Pferderipper" in Schleiden Empty Re: "Pferderipper" in Schleiden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten