Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

3 verfasser

Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von Felis silvestris Mo Mai 04, 2009 4:50 pm

Huhu!

Es ist schon traurig, auf was für"Farbvarianten" die Leute kommen um ihren wildfarbenen Kornis das Umhängeschild "besonders" aufzudrücken. Hier ein Beispiel:
Beispiel

Das ist aber auch wirklich ärgerlich, gerade Einsteiger in das Hobby Kornnatter schaffen es bei de enormen Anzahl von echten Farbvarianten kaum den Überblick zu behalten, und dann kommen auch noch Leute daher und "erfinden" neue dazu um ihre Tiere besser zu verkaufen.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von _NijuundCo_ Mo Mai 04, 2009 5:28 pm

Hää REDNECK gibs die überhaupt?

und der preis Shocked
soviel hab ich für keine meiner Korns bezahlt...
Meine Classic (ist ja das gleiche wie wildfarbend oder bin ich da falsch informiert?)
hab ich für 60 € geholt, ich wollte ja auch eine Smile

Aber das Stimmt gerade Neulinge denken boah die kenn ich nicht die is bestimmt selten und später erkennen sie das es ne Wildfarbendne is(Obwohl das eine ganz hübsch Farbform ist)
Sowas regt auch mich auch auf!
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von Phoenix Mo Mai 04, 2009 9:26 pm

Irgendwer wird schon drauf reinfallen Rolling Eyes

Allerdings - dass das 'ne wildfarbene ist erkenne sogar ich, und ich hab' von den ganzen Farbzuchten wirklich keinen Plan.

_NijuundCo_ schrieb:
Meine Classic (ist ja das gleiche wie wildfarbend oder bin ich da falsch informiert?)
hab ich für 60 € geholt, ich wollte ja auch eine Smile

Genau wie meine Wink Wobei es sie auch weit günstiger gibt.

Classic = wildfarben.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von _NijuundCo_ Mo Mai 04, 2009 9:42 pm

Ja günstiger und bestimmt auch lieber, meine hat einen knall muss aufpassen wenn ich ins Terra fasso wo die Zicke ist,manchmal kann sie richtig nerven Rolling Eyes

Die Kornis die ich mir meistens hole sind alle adult.
Aber schlimm finde ich es wirklich..die armen Anfänger, man müsste den Typ oder die Dame anschreiben und fragen ob er/ sie sich nicht verschrieben hat.

Finde es auch krass was mache für Kornis so nehmen, würde mir persönlich keine Amel für 50 € holen (Jungtier) wäre mir persönlich viel zu teuer.Hab schon welche für den halben Preis gesehen, in dem gleichen zustand.
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von Felis silvestris Mo Mai 04, 2009 9:42 pm

Huhu!

Nein, diese "Farbvariante" gibt es gar nicht 🤡 .

Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle Kornis so viel kosten würden, denn das ist so ein Tier (und seine korrekte Aufzucht und Haltung) mindestens wert! Aber leider kann man aufgrund der Situation die von vielen kleinen Vermehrern bestimmt wird ("auch mal Babys haben", wenn Eier da sind werden die auf Teufel komm raus immer ausgebrütet ohne sich Gedanken zu machen wo hin mit dem Nachwuchs) einfach nicht annähern so viel für eine Classic nehmen. Was in meinen Augen wirklich schade ist für die Tiere, den diese wunderschöne FV verdient eine gute Aufzucht und mehr als den Status einer Wegwerfschlange.
Leider verbreitet sich das ganze allgemein in der Terraristik, auch bei einigen Spinnenarten, Bartis und Leopartgeckos ist das Problem ja nicht kleiner No

Aber man darf solche Preise nicht durch eine vollkommen offensichtliche Lüge um Exklusivität erschleichen, da habt ihr vollkommen recht. Den DAS wird dem Tier auch nicht gerecht/gut tun.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von Phoenix Mo Mai 04, 2009 10:07 pm

Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber, wenn sie günstiger wären. Aber allgemein denke ich auch, so ein Tier ist schon was wert und die Anschaffung soll gut überlegt sein, und leider richtet sich die Überlegung und Konsequenz und auch die spätere Pflege und Sorge ums Tier bei manch einem nach dem Preis.

Ich hab' schon Wildfarbene im Internet für 10,-- Euro gesehen Shocked
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von _NijuundCo_ Mo Mai 04, 2009 10:52 pm

Unter ihren Wert sollen sie auch nicht verkauft werden....außerdem sollte man gucken wen man seine Tiere verkauft.Da bin ich voll eurer Meinung.

Bei 10 € würde ich skeptisch werden...ob die Tiere überhaupt gesund sind.
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =( Empty Re: Mal wieder ein neuer Name um eine wildfarbene "besser" zu verkaufen =(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten