Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Sunkissed Striped Anery?

Nach unten

Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Laryana am Do Okt 01, 2009 4:11 am

avatar
Laryana
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 31
Ort : am Bodensee
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.02.09

http://www.laryana.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Nachtlicht am Do Okt 01, 2009 4:18 pm

Echt der Wahnsinn!!!! Very Happy

Die würd ich vom Fleck weg kaufen!!!! Herzchen
avatar
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 41
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: :
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Laryana am Do Okt 01, 2009 7:48 pm

Ja, ich auch.... *habenwill* Herzchen
avatar
Laryana
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 31
Ort : am Bodensee
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.02.09

http://www.laryana.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Felis silvestris am Fr Okt 02, 2009 10:57 am

*g* sieht wirklich klasse aus, aber ich persönlich bin kein Sunkissed Fan. Zu viele Merkwürdigkeiten ranken sich für mich um das Gen: die Tiere bleiben häufig besonders "Kurz", breite Schnauzen, kurze Schwänze, der Hybridenverdacht ist für mich immer noch aktuell und es ist der Ursprung von Stargaizing in der Kornnatterzucht .

Kann natürlich sein, dass alle diese Verdachtsmomente unbegründet sind und jemand "ordentliche" SK Tiere züchtet, die bewusst frei sind von SG und diesen "Verkürzungen". Dann ist es natürlich ein super Gen und bringt viele aufregende Neuerungen in die Kornnatterwelt .

Bei den Sunkissed Striped habe ich leider noch kein einziges adultes Tier gesehen, immer nur Babys. Ich frage mich ob die Zeichnung so schön kontrastreich bleibt, oder ob sie irgendwann nur noch grau bzw.braun aussehen .
Leider scheinen die SK Motley http://www.cornsnakesource.com/forum/cornsnakes-morph-photos/4768-sunkissed-motley.htmlher enttäuschend zu sein *schade* :
http://www.cornsnakesource.com/forum/cornsnakes-morph-photos/4768-sunkissed-motley.html .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von BlackSun am Fr Okt 02, 2009 3:03 pm

das ist aber auch ne verkackte motley!!!! Very Happy

ja siehste, so ist das ist mit dem komischen gefühl bei den genen. Wobei es sunkissed vergleichsweise schon ewig gibt.

die sunkissed stripe sehen übrigens in anderen farben ähnlich geil aus. Hab ein bild in "wildfarbend" gesehen da war die zeichnung entsprechend gleich. Naja nächstes jahr wissen wir mehr. Es sollten dann wohl sogar welche in D entstehen.
avatar
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 42
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Laryana am Fr Okt 02, 2009 3:50 pm

Interessant finde ich es aber dennoch, was da so entsteht...

die Tiere bleiben häufig besonders "Kurz", breite Schnauzen, kurze Schwänze, der Hybridenverdacht ist für mich immer noch aktuell und es ist der Ursprung von Stargaizing in der Kornnatterzucht .

Kannst du das mal genauer erklären? Das interessiert mich jetzt Very Happy
avatar
Laryana
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 31
Ort : am Bodensee
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.02.09

http://www.laryana.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Felis silvestris am Fr Okt 02, 2009 10:57 pm

Huhu!

"Erklären" kann man da leider nichts genaues. Es gibt ein wahrscheinlich dominat vererbares Gen was eine verkrümmung der Schwanzwirbel verursacht, aber ob das mit dem "kompaktem" Wuchs der SK zu tun hat kann ich nicht sagen. Aber ich suche euch auf jeden Fall mal ein paar Bilder raus .

So lange hier mal eine andere interessant aussehende SK-Kombi:
Sunkissed Cinder:
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Felis silvestris am Mo Jan 18, 2010 10:08 pm

noch ein paar Bilder von SK Cinder:
http://www.cccorns.com/forum/showthread.php?t=8564

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Sunkissed Striped Anery?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten