Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Unterschied Anery Charocal

Nach unten

Unterschied Anery Charocal

Beitrag von Felis silvestris am So März 07, 2010 10:01 pm

Heute wurde ich nach dem Unterschied zwischen Kornnatter der Farbvariante Anerythristic (Anery A) und Charocal (Anery B) gefragt und dachte ich fasse das hier mal zusammen.

Die sicherste Art die beiden Varianten zu unterschieden ist die Iris. Bei Anerys (und Anery Kombinationen wie Ghost, Granite, Anery Striped, Silvergueen ...) ist die Iris hell grau:

, bei Charocal dagegen und vielen Farbvarianten aus der Kombination mit Charocal wie Pewter oder Charocal Motley, ist die Iris sehr dunkel, beinahe schwarz:

Ein anderer Hinweis ist der Kontrast zwischen der Farbe der Sattelflecken und der Grundfarbe.
Bei Anery Tieren ist er vor allem bei Jungtieren, die beinahe schwarz-weiß erscheinen, recht stark ausgeprägt.


Bei Tieren der Farbvariante Charocal dagegen wirkt die Farbe häufig einheitlicher gräulich/bräunlich. Der Eindruck ist "schmutzig".

Das Charocal kein Gelb zeigen würden wird häufig als Argument aufgeführt. Allerdings trifft das nicht bei allen Tieren zu (siehe Foto oben). Allerdings ist bei adulten Anerys das Gelb, besonders an den Flanken stark ausgeprägt, bei Charocal wenn vorhanden nur wenig und nur bis kurz hinter den Kopf. Zumindest ist mir keine Charocal bekannt die mehr Gelb zeigt.
Adulte Anery:


Bei Neonaten der Farbvariante Charocal erscheint es häufig so, als würden die "Augen durch den Schädel" durchschimmern. Besonders bei der Bloodredkombination "Pewter". Bei den Neonaten der Variante Anery ist das nicht zu beobachten.
Charocal (Pewter) Jungtier:


LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied Anery Charocal

Beitrag von BlackSun am Mo März 08, 2010 12:01 am

Hi,

zufällig habe ich voriges jahr nachzuchten bei beiden farbvarianten gehabt. Hier also zur ergänzung und vergleich zwei bilder von NZ09 von mir. Es handelt sich um ungefähr gleichalte tiere.

Charcoal:



Anery:



lg Sebastian
avatar
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 43
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten