Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mo Sep 14, 2009 3:32 pm

Hallo,

da ich ja gerade am Vorstellen bin. Möchte ich Euch meine Hamstertruppe nicht vorenthalten.

Als erstes Eddi, ein gelbes Böckchen. Er ist ein liebes Kerlchen. sehr relaxt wie man sieht.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Eddi005web

Mein zweiter bock ist Ede. Er hat die schöne Farbe silbergrau. Ein Wirbellwind der sein Laufrad sehr intensiv nutzt. Das Bild ist schon etwas älter und zeigt Ihn als kleine Tenager.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Ede006web

Die große schwarze Elise. Mit ihr aht alles angefangen. Sie durfte mit Ede schonmal Junge bekommen. leider blieb es dann bei einem Einzelkind. Ich hoffe beim nächsten Wurf läuft es besser.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Elise001web

Zu guter letzt Weib Nr. 2. Elli. Sie ist ein Teddyhamster in Creme Schwarzauge. Immer sehr aufgedreht und neugierig. Sie ist nun erwachsen: groß und stark und hat aktuell mit Eddi einen Wurf. Ich vermute zwischen 10 bis 12 Babys. Der Hautfarbe nach wird es ein bunter Haufen.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Elli005web

Neben meine Mittelhamstern wohnt bei mir noch eine kleine Dsungarendame namens Mitzi in der Farbe Mandarin. Sie wird leider nie bei mir Mutter werden, da an diese Farbvariante leider eine ungünstige Genetik geknüpft ist. Nicht destotrotz ist sie eine sehr liebenswürdige kleine Dame.

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Zwerghamster001web

schöne Grüsse Sebastian
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von kuschelhasen Mo Sep 14, 2009 6:23 pm

Oh süße Hamster, habe auch einen. Der sieht auch aus wie dein Ede, silbergrau. Wink
kuschelhasen
kuschelhasen
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Hannover
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2vbu92x
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.08.09

http://www.easyhp.de/kuschelhasen

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Darknickel Mo Sep 14, 2009 7:33 pm

oh sind die hübsch, endlich noch hamsterleute freu
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Mo Sep 14, 2009 7:37 pm

hi

eht süße nasen..hast du eien zucht?

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Felis silvestris Mo Sep 14, 2009 7:41 pm

Das ist also Mandarin (hab schon gegrübelt wie die aussehen Wink ). Kann man bei deinen Mittelhamster NZ schon mehr über die Farbe sagen? *gespannt ist*
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mo Sep 14, 2009 11:35 pm

Hi,

ja die mandarin sehen recht unspektakulär aus. allerdings ist meine mitzi auch ne eher "schlechte" mandarin (aber ein lieber hamster). Normalerweise sind die orangener.

Ich hab heute nochmal bei den mittelhamstern vorsichtig geguckt, aber man kann immer noch nicht viel sagen, außer, dass es dunkle und helle babys sind. Sollten aber bald anfangen fell zu bekommen.

hier mal ein netter link: http://www.myteddyhamster.de/index.htm?reframe=TeddyhamsterEntwicklung.htm

sie sind in der entwicklung zwischen tag 5 und tag 8. Man beachte auch das bild am tag 10 mit dem gähnenden baby Herzchen .
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von kuschelhasen Di Sep 15, 2009 1:08 pm

Oh ist das Bild ´10 süüüüß.
Auch die Beschribung finde ich klasse. Wieder was dazu gelernt.
kuschelhasen
kuschelhasen
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Hannover
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2vbu92x
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.08.09

http://www.easyhp.de/kuschelhasen

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Di Sep 15, 2009 7:07 pm

hi

ja 10 finde ich auch geil*g*

welche farben erwartest du denn?
hamstiiiist sind ja so süß..aber ich finde es sehr aufwendig mit der zucht, wegen der einzelhaltung später.... aber die farbensind auch klasse von dehen gibt richtig süße ansen ;-)

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Di Sep 15, 2009 7:16 pm

hi,

der vater ist gelb und ist warscheinlich het creme schwarzauge und het teddy. Die mutter ist creme schwarzauge und teddy kein ahnung wie die hets aussehen.

Ich rechne mit gelb, creme, tortoiseshell in varianten und mit teddys. Auf jedenfall lässt die hautfarbe der babys auf was buntes hoffen.

Ich hab übrigens noch einen jungen bock vom wurf silbergrau x schwarz abzugeben in gold umbros het schwarz (wie es aussieht).

ach das mit der einzelhaltung ist nicht so der hit und hat einen haufen vorteile. Insbesondere die gezielte zucht ist damit ideal möglich. Übrigens ist eine haltung zu zweit durchaus möglich entweder als paar und noch besser von geschwisterweibchen oder mutter und tochter. Es erfolgt teilweise sogar eine arbeitsteilung bei der jungenaufzucht.
Es gibt zuchtstämme da klappt das sehr gut. Meine tiere sind recht verträglich es ist also denkbar.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Di Sep 15, 2009 9:00 pm

tts ist super schön... richtiges deutliches dove tts banded ist super schön finde ich..wollte schon imemr so ein mädel haben *schwärm*

aber naja ..jetzt hab ich erstmal ne notnase und dann schaun wir mal ;-)

ja aber die einzelhaltung braucht eben auch viel platz...undso ein 100er aqua oder 120er da würde man auch problemlos 4 mäusels unterbringen auf gleichem raum ;-)

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Di Sep 15, 2009 9:37 pm

naja ein 100er ist dann aber schon obere luxusklasse. Irgendwie hat sich in den letzten jahren durchgesetzt die hamster in ziemlich großen behausungen zu halten. Der einzig ersichtliche vorteil, den ich sehe ist dann eigentlich nur, das man auf ein laufrad verzichten kann. Es gibt echt leute, die meinen einen hamster 1 qm bieten zu müssen und das auch in diversen foren propagieren Rolling Eyes .
Wenn man dem hamster ein laufrad und gelegentliche auslauf bieten kann sind sogar 60er becken völlig ok. Neuere untersuchungen der uni halle (führend auf der hamsterforschung) haben das bestätigt.

Ich biete allerdings meine weibern etwas mehr platz. Da sind 80er becken optimal und bieten auch genügend platz für einen mutter mit kinderchen.

Hier mal ein bild von mutter und sohn (zur abgabe bereit):

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Gold002web
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Di Sep 15, 2009 10:10 pm

ja aber was für einrichtung bekommt mans chon in einem 60er becken unter!?

also mein hamsti ist in den EB gezogen, unten die mäuse oben hamsti und der hat jetzt 140x60c zur verfügung... das finde ich jetzt ok, aber schon das laufrad muss sein, sonst hat der keien spaß ;-)

und mal ehrlich... klar die hamstis shclafen ja den ganzen tag udn wenn sie anchst auf futtersuche gehen, dann ihnen mal für 2-3 stunden ordentlich laufen lassen zu können,w enn abgesichert, ist sicherlich ok und super...aber wer macht das schon von den leuten die ihre tier von anfang an zu klein halten ;-)

also 100cm finde ich für nen mittelhamster schon wichtig, wegen dem mehrkamerhaus..das bekomm ich im 80er nur sperrlich unter ..ooooder da passt sonst nix mehr rein.

ja und laufrad ist eben wie ich finde schon wichtig..zumindest bei meinem...den der lauftrieb ist echt übelst bei dem,,, das ganze streu ist festgetrampelt wenn cih gucke ;-)

also sicherlich übertreiben es viele oder meinen das ihre haltung einfachd er standart sein sollte, aber ich würde imöffenltichen nicht sagen ein 60er ist ok.. ich meien in einem 1 zimerm appartment würdest du dich auch ent wohl fühlen..

übergangszuhause,karantänebecken ist ja ne andere geschichte jetzt!
aber du musst eben sehen, das viele menschen daran arbeiten die lebensbedinnungen für hamster als haustier zu verbessern..da haut so ein satz es ist bewiesen das es auch ok ist schon alles runter was die verscht habe stückchen für stückchen aufzubauen...hoffe du weist wie ich das meine ist nicht böse jetzt gemeint.

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Di Sep 15, 2009 10:59 pm

Hi,

natürlich ist größer immer besser und ein mehrkammerhaus mit sicherheit auch, aber es geht halt auch anders.

Das laufrad wird bei den tieren, die in den kleineren becken leben natürlich intensiv genutzt. Ich hatte aber festgestellt, das mein beiden weiber mehr dazu neigen ihren bewegungsdrang durch buddel und klettern auszugleichen.

Mehrkammerhaus biete ich meine tieren nicht an. Ich bin der meinung es muss nicht sein. Ich biete lieber ein etwas geräumigeres einzelhaus an, was speziell für mütter mit kindern sehr wichtig ist. Meine hamster bauen meist rund um ihre häuschen regelrechte nester aus nistmaterial.

Allgemein finde ich es allerdings sehr gut was sich im bezug auf die unterbringung gebessert hat. Aber für mich ist es wichtig, dass man es als "kann"-bedingung sieht und nicht als "muss". Leider gibt es zu viele leute die gerade diese seit wenigen jahren propagierten haltungsvorschläge recht militant vertreten. Es gibt foren, wo ich niemals nur ein wort über meine hatungsbedingungen, geschweige denn über meine zucht verlieren würde.

Ich fühl mich gut so wie ich meine hamster halte und meine hamster scheinen auch das leben zu genießen. Ich bau sagen wir mal so auf jahrelange erfahrungen in der familie, bekanntschaft und bei mir selber auf.

Auf jedenfall bin ich extrem gespannt, was aus der verpaarung heraus kommt.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Felis silvestris Mi Sep 16, 2009 1:02 am

Huhu!

Ich denke neben der Käfiggröße sollte man auch immer die Einrichtung und die Beschäftigung berücksichtigen, die den Tieren geboten wird. Wenn sie nichts in ihrem 1m²-Käfig haben als 2cm Streu bringt den Tieren das doch überhaupt nichts. Da finde ich es viel wichtiger Abwechslung zu bieten zB. in Form von unterschiedlichem Streu, Laub, Knabberzeug, Einrichtung, Verteiltes Nistmaterial, Auslauf, andere interessante Gerüche, Sandbad, unbekanntes Obst und Gemüse, Klettermöglichkeiten, Nagemöglichkeiten ... ich finde diese Beschäftigung sollte in der Nagerhaltung eh viel stärker im Vordergrund stehen als die auch noch meinem Empfinden oft überschätzte "Mindestgröße" (von Hamstern im speziellen habe ich allerdings keine Ahnung) die nur einen subjektiven Eindruck der Haltung vermittelt.

Mehrkammerhäuser kann man ja auch super leicht aus Papkartons selber basteln und sie dann der Käfig Form und Größe anpassen, oder sogar zweistöckig bauen *g*. Allerdings nutzt der Hamster meiner Schwester seines auch nicht, sondern benutzt lieber sein ein-Zimmer-Apartment und lagert Futter und Kloecke aus Rolling Eyes .

Ich denke ein muss ist es, dass die Tiere durch die Haltung keine Einschränkungen in ihrem Verhalten zeigen, wie Stereotypen oder andere Verhaltensänderungen - ob dass ausschließlich durch die von einer gewissen Gruppierung der Internetgemeinde propagierte Art und Weise zu geschehen hat oder ob nicht mehrere Wege nach Rom führen ist nicht die Frage für uns Wink . Und gerade für Hamster ist ein sicherer Auslauf doch ein wunderbare Bereicherung seines Alltags und nach meinem Wissenstand sehr "natürlich", oder?

Hast Du nicht mal einen Link zu einem Bild mit einem tts zeigen? Damit man sich mehr drunter vorstellen kann? Und sag deinen Würmern, sie sollen schneller wachsen, und es nicht so spannend machen 🤡 .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mi Sep 16, 2009 1:26 am

Tortoiseshell hamster sehen im prinzip vom muster wie tortoiseshell katzen aus. Genkürzel ist übrigens Toto. Der schildpatt-effekt kann mit allen grundfarben existieren.

hier mal beispiele.

tts-schwarz:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Black_Toto_Shorthair.JPG

tts-schwarz-banded (tricolor, gibt es auch mit anderen farben):
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Black_Toto_Banded_Longhair.JPG

tts-silbergrau:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Sg_TTS_Satin.JPG

tts-dove-banded
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Dove_Tortoiseshell.JPG

nicht tts sondern ein yellow black hier liegen gelb und schwarz homozygot vor also ToToaa. Theoretisch möglich das das bei mir mal entsteht:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Yellow_Black_Shorthair.jpg
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mi Sep 16, 2009 3:02 pm

Very Happy heute hat mir die mutter einen einblick in das nest gewährt. Es sind recht viele helle babys dabei warscheinlich in gelb oder creme, einige dunkle mit hellen bäuchen warscheinlich agouti, und mindestens ein tortoiseshell-baby. sunny
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Mi Sep 16, 2009 4:14 pm

uh uh uh tts *schwärm*

da bin ich mal gespannt

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun So Sep 20, 2009 4:34 pm

Hi,

heute sind die kleinen mal etwas aktiver gewesen und ich hab festgestellt ich hab den tts-overkill Very Happy . Ich weis nun welche farben ich sicher habe. tts-agouti, tts- schwarz, tts-creme, creme, agouti, gelb. eventuell habe ich sogar noch yellow-black und yellow-creme. Die verpaarung war der absolute erfolg.

hier mal erste bilder.

tts-schwarz (am wegkrabbeln), das köpfchen darunter ist tts-creme und der popo gehört einem tts-agouti:

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Ttsblackgewuselweb

hier tts-creme:

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Ttscremeweb

hier ein kleiner gelber beim körnernuckeln. ist im oberen bild auch im hintergrund zu sehen, da er dabei vor seligkeit umgekippt ist Very Happy :

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Koernernuckelnweb

lg Sebastian
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Felis silvestris So Sep 20, 2009 4:37 pm

Wow Sebastian, dass ist ja der totale Traumwurf cheers . (Und dass letzte Bild - zum dahinschmelzen)

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun So Sep 20, 2009 5:08 pm

für alle die es genau wissen wollen die vorläufigen gencodes der eltern.

Eddi, vater, phänotyp gelb: ToY Aa Ee

Phänotypisch gelb gibt es als ToTo und ToY. Erstere tiere sind reinerbig gelb. Im zweiten fall ist es die männliche variante des gelbs. Gelb ist geschlechtsgebunden und dominant. Wäre Eddi weiblich hätte er den gencode Toto und wäre tortoiseshell. Es sind aber babys ohne gelb oder tts gefallen, also muss Eddi ToY sein. Der rest ergibt sich aus der anwesenheit von schwarzen und cremfarbenden babys und der tatsache, dass Eddis mutter tts-creme ist. Ob er auch Teddy gene trägt werde ich später sehen, es ist aber möglich, da ein teil seiner geschwister teddys sind.

Elli, mutter, phänotyp black eyed cream teddy: ee Aa ll

mit freude hab ich festgestellt, das die Elli spalterbig auf schwarz ist, das ergibt dann mit Eddi die recht begehrten black tortoiseshell.

Der wurf übertrifft alle meine erwartungen Juhuu
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay So Sep 20, 2009 7:56 pm

wie ausgeprägt zeigt sich den das tts-creme!?

hab ich nochniiie gesehen auch auf fotos net ..hast du das schon mal gehabt ?

mein vincenzo baut stark ab(der hamsti) und mein gulliver mein alter zuchtbock (gerbil) nun auch *schnief* irgendwie kommt bei mir so langam das alterssterben durch... bei vincnzo wissen wir janicht wie alt er war als wirihn bekommen haben, aber er ist eeeehr langsam geworden, nutzt das laufrad nur noch im langsamen schritt wenne r dennr eingeht und eiert ein wenig beim laufen

aber zumindest futtern tut er noch gut seien möhrenbrei und broccolie, solange das noch geht hoffen wir mal das beste;-)

schon traurig das die hamstis nur so wenig lebenszeit bei einem verbingen können oder *schnief*
naja gulli ist janun schon 4 jahre alt ;-) der darf langsam mal gesetzter werden..nur das abnehmen gefällt mirda net... ach mensch ... mein süßer kuschelmopsi

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun So Sep 20, 2009 11:04 pm

Ich selber hatte noch nie tts-creme, aber die mutter von eddi habe ich live erlebt. Sie war typisch creme mit leichtem orangen touch und mit noch gelborangeren sprenkeln. Hat man auch nur auf dem zweiten blick gesehen. Erzeugte einen recht lebhaften farbeindruck. hab auch noch keine fotos davon gefunden.

Ja leider geht das mit dem vergreisen bei den hamstern ziemlich schnell, dann dauert es leider nicht mehr sehr lange. In der regel entschlafen die eigentlich sehr friedlich. Ich hatte ja bevor ich mir die gruppe angeschafft hatte in meiner jugend zweimal hamster und die sind eines tages halt nicht mehr aufgewacht. Der eine ist leider nur knapp zwei jahre alt geworden und der andere 2einhalb.

4 jahre ist aber schon ganz gut für deinen gulli in der heutigen zeit. Leider hat ja die lebnserwartung der gerbils irgendwie abgenommen früher waren so 5 jahre normal heute erleben die meisten nicht das 4. jahr. Allerdings können die ne ganze weile "alt" sein. Das mit dem abnehmen ist schon komisch. Vielleicht hilft leicht verdauliches powerfutter wie haferflocken. Alte tiere können ja manchmal nicht mehr so gut verdauen und kauen.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Lunalay Mo Sep 21, 2009 10:24 am

ja haferflocken bekommt er schon dabei udn auch hippbrei ;-) den mag er besonders *g*
gulli ist echt meien kuschelmausi vond en gerbils, absoluter traumbock..wenn er kein epi getragen häte währe er perfeckt gewesen, aber so ... naja rentner eben ;-) leider hat er mit 4 anderen partner schon ziemlich viel nachwuchs produziert gehabt bevor er zu mir gekommen ist zu penelope..ja und erst beim 3ten und lezten wurf ist epi aufgetreten i form vom ohrzuckern...das war schon blöde, die andern waren bis jetzt epifrei getestet.. ach mensch aber imemrhin kahm es raus, so konnten wir die anchkommen großräumig aus der zucht nehmen .
naja 4 jahre ist schon knapp...
würde mir schon noch was wünschen an lebenszeit für ihn... der papameines ersten zuchtweibchens, was ich ohne stammbaum bekommen hatte ...(bewust) habe ich deswegen ausgewählt, weil daddy schon 6 jahre war und noch fit ..er ist mit 6 einhalb gegangen und der anchwuchs war imemr super kräftig und gesund. da waren mir die farbgene egal gewesen, die größe, form und eltern wesen haben einfach gestimmt..sie wurde dann mit nem stammbaumbuben verpaart und gut ist.
die eltern kannte ich ja und nen großteil konnte ich so zusammenreimen ;-)



ja vincenzo wird einfach träger..er wacht imemr mühseliger auf .. aber für seien möhrchen und broccolie tut er das auch noch recht schnell wenn er den mal in der nase hat, die ist nicht gealtert XD
muss unbeedinngt noch fotos von ihm machen als andenken bevor es zu spät ist.. aber abgenommen hat er zumindest noch niht.. gut dafür benutzt der das laufrad auch weniger, aber er scheint sein gewicht von 155 gut zu halten, das ist wenigstens schon mal ein gutes zeichen.. ich weis ja nicht wie alt er ist ....leider.. kommt aus dem tierschutz..aber ist ein gaaaaanz lieber kerl und hamstert was das zeug hällt....das hat die vorgängerin nicht gemacht .

hm also ich glaube ich möchte nach vincenzo einen dove tts mit schönem weißband haben..das wäöhre so mein traumhamster..aber ist auch egal..kommt eh wieder anders als man willl. oder noch besser ich krig so eienen das ist die absolute furie XD

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mo Sep 21, 2009 2:59 pm

mein rennerpaar hat auch keine stammbaum. Ich hab mir damals verscheidenste renner angeschaut und ein fach die zwei geholt, die 1. in einer schönen familiengruppe waren, wegen sozialität und zweitens schön in farbe un dkörperform waren. Meinen bock in platin (trägt gold) habe ich genommen, weil er ein sehr größer starker kerl ist. er verebt sein auch sehr ruhiges wesen und seine körpergröße super an sein nachkommen. Mein weibchen eine gold kragenschecke hat dafür ein ganz besonders schönes gesicht mit riesigen schönen augen. sie hat schon als schwester ihre geschwister mitbetreut und ist eine ausgezeichnete mutter.

Ich sehe übrigens immer mehr kleine blinde wanderer durch das hamsterbecken trudeln. Da für die kleinen ja tag und nacht noch nicht so richtig existiert halten die muttern ganz schön auf trab. Wenn sie die klienen dingerchen findet werden die noch energisch ins nest geschleppt. Wieviele es nun genau sind habe ich immernoch nicht so richtig rausbekommen.

Übrigens hamstern mein böcke so gut wie granicht, wärend mein beiden weiber große baumeisterinnen sind und extrem viel hamstern. die böcke bauen auch kaum ein nest denen reichen ein paar blätter klopapier zum drauf liegen und ein wenig einkuscheln. dein mädels könntest du ne ganze rolle ins becken hängen.

lg sebastian
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von BlackSun Mo Sep 21, 2009 4:56 pm

ein aktuelles bild. Wie man sieht habe ich sogar zwei tts-black. kleine pennnudeln:

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Pennnudelnweb
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy Empty Re: Meine Hamstertruppe Elise, Elli, Ede und Eddy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten