Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine nickelchen

2 verfasser

Nach unten

meine nickelchen Empty meine nickelchen

Beitrag von Lunalay So Mai 31, 2009 9:08 pm

meine ninchens, die haben einen außenstall von 120x60cm auf 2 ebenen ...naja nicht viel ich weis, deswegen eben einen abgegrenzten bereich, wenn ich net zu haus bin oder nachts eben und für tagsüber dürfen sie die wohnng mit den katzen teilen, also komplette 85 qw zum hoppeln und da sie gütiger weise die katzenklos benutzen, sind sie auch gerne in der wohnung gesehen ;-)

das abgegranzte abteil mist nur 120x3 m, aber mehr kann ich vorerst net abgrenzen, solange ich da keien streuschutz anbringe, damit die nachbarn net meckern können.
hier der außenbereich, der stall wird bei zu starkem wind abgedeckt mit einer decke, das dach war mir zu tief, da kann man ja net gucken, das hab ich durch erstmal ein gitter von meinem ehemaligen innestall 120x60 doppelstock genommen..da werd ich wohl noch eine etage drauf bauen *gg* so als balkon der nickels ...

ja und unten der bodenbelag..ja ich kann kein heu oder stroh ausstreuen, weil meine nachbarn unter uns dann die krise bekommen wenn ein halm bei ihnen auf dem balkon landet,
No
deswegen ist das so eine fleace teppich, den man im gartencender bekommt... da haftet heu recht gut drauf, ich saug es einmal die woche ab und gut ist ...die nickelchens knappern nur die pappe ein wenig an, bzw zerfleddern sie etwas..da muss ich mir noch was überlegen, hab es zum isolieren im sommer, gegen die hitze drumgestellt, sind umzugskartongs..
meine nickelchen P5072257

carlo ist gerne im stall +augenverdreh+ naja vorne von wo ich geknipst habe ist eben offen, da geht es dann links bei uns in wohnzimmer..aber psssst nicht meinem vermieter verraten das die jetzt doch rausgewandert sind... mein anwalt meinte wenn cih die raussetze udnd rauf achte das alels ordentlich ist udn sich keiern ebschwert, dann kann er nix gene machen, beschwert sich eiern kann cih sie immernoch reinholen, ich müsste sie ejtzt net gleich abschaffen, ich hab ja den innenkäfig...

da sich die sachlage mit mienm vermieter einigermaßen geglättet hat bin cih froh die nasen noch bei mir zu wissen *freu*
bessere bilder folgen ;-)

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : meine nickelchen Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

meine nickelchen Empty Re: meine nickelchen

Beitrag von Lapin Do Jul 16, 2009 1:36 am

Hallo,
also in Aussenhaltung sagt man 3m² pro Kaninchen,damit sie sich warm hoppeln können,im Winter.
Kaninchen sind Nachtaktiv,aber auch am Tag wach,soviel ich weiß Wink
Du solltest dein Gehege von oben sichern,auch auf Balkone könne Raubvögel drauf kommen Wink
mfg
Lisa&Getier
Lapin
Lapin
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 27
Ort : Bielefeld
Mein Forentier: : meine nickelchen 241l0nt
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten