Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn der Hund nicht frisst ...

Nach unten

Wenn der Hund nicht frisst ... Empty Wenn der Hund nicht frisst ...

Beitrag von Phoenix Mo Sep 14, 2009 11:30 am

Verschiedene Umstände können dazu führen, dass ein Hund nicht oder nur unzureichend Nahrung aufnimmt. Z.B. Krankheit, nach Operationen, Unterernährung durch Futtermangel (Straßenhunde, ausgesetzte Hunde), aber auch, wie bei mir gerade der Fall, durch psychische Probleme wie Trauer.

In dem Fall ist Nutrical ein wertvoller Helfer. Nutrical ist eine Paste, erhältlich beim Tierarzt oder im Fachhandel. Ich nenne das Zeug gerne Astronautennahrung. Die Paste ist ein Energielieferant, enthält alle Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, Fettsäuren, usw., die der Körper braucht. Zur kurzfristigen Überbrückung, dass es dem Hund an nichts mangelt, auch wenn er nicht frisst oder fressen kann, ist das hervorragend geeignet, weil der Körper mit allem versorgt wird, was er benötigt. Folgeerkrankungen und Mangelerscheinungen kann damit vorgebeugt werden.

Nutrical ersetzt natürlich keine tierärztliche Behandlung, aber für den Übergang bis zum Erfolg kann ich die Paste nur empfehlen. Infos findet ihr z.B. >>hier<<
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Wenn der Hund nicht frisst ... 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten