Mein Welpe erbricht und hat durchfall... hilfeeeeeee
5 verfasser
Seite 1 von 1
Mein Welpe erbricht und hat durchfall... hilfeeeeeee
hallo an alle, ich habe zu meinem Geburtstag einen süßen Welpen bekommen, und mach mir ein bischen sorgen!!
sie ist 9 wochen alt, weiblich... und hat meistens immer durchfall, und seit gestern bricht sie auch manchmal...
sollte ich sofort einen tierarzt aufsuchen oder sie zuerst mal beobachten???
schlafen, wasser trinken und fressen tut sie normal....
vielen dank für eure hilfe... lg robert aus wien
sie ist 9 wochen alt, weiblich... und hat meistens immer durchfall, und seit gestern bricht sie auch manchmal...
sollte ich sofort einen tierarzt aufsuchen oder sie zuerst mal beobachten???
schlafen, wasser trinken und fressen tut sie normal....
vielen dank für eure hilfe... lg robert aus wien
Mini__Malteser- Pantoffeltierchen
-
Anzahl der Beiträge : 11
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Re: Mein Welpe erbricht und hat durchfall... hilfeeeeeee
huhu robert, ich kann dir nur einen rat geben suche bitte schnellstmöglcih einen ta auf. bei so einemkleinen hund ist die gefahr der austrocknung sehr hoch. also hundi einpacken und los. ich drücke euch die daumen
lg nickel
lg nickel
Darknickel- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 1041
Bewertung : -1
Huhu!
Wo kommt den der Welpe her?
Ist sie entwurmt und geimpft?
Was und wie viel Fütterst Du den Kleinen den?
Ich würde auch auf schnellstem Wege zu einem Tierarzt marschieren. Den Wasserverlust den der kleine Körper durch das Erbrechen und den Durchfall hat ist für ihn keine kleine Sache! Also wirklich ernst zu nehmen.
LG
Felis
Wo kommt den der Welpe her?
Ist sie entwurmt und geimpft?
Was und wie viel Fütterst Du den Kleinen den?
Ich würde auch auf schnellstem Wege zu einem Tierarzt marschieren. Den Wasserverlust den der kleine Körper durch das Erbrechen und den Durchfall hat ist für ihn keine kleine Sache! Also wirklich ernst zu nehmen.
LG
Felis
Hallo Robert,
noch ergänzend zu den Fragen von Felis - seit wann hast Du den Welpen? Wurde das Futter umgestellt oder gibt's das gewohnte? Ist es blutiger Durchfall?
Es kann schon mal vorkommen, so ein Umzug und weg von der Mama und den Geschwistern ist ja ganz schön viel Stress für so ein Hundebaby, dass ein Welpe vor lauter Aufregung erbricht oder Durchfall hat und erbricht, ohne wirklich krank zu sein. Dann ist es aber trotzdem wichtig, drauf zu achten, dass der Kreislauf nicht schlappmacht und der Organismus geschädigt wird durch den Flüssigkeitsverlust, und da kann nur ein Tierarzt helfen. Der gibt dann Elektrolyte, Aufbaupräparate und was zur Kreislaufstabilisierung. Und nach Eingewöhnung verschwindet in dem Fall auch der Durchfall.
Aber es gibt auch viele Krankheiten, gerade bei Welpen, die Durchfall auslösen und umgehend behandelt werden müssen, z.B. Parvovirose. Außerdem können Würmer dafür verantwortlich sein, die auch weitere Krankheiten auslösen können.
In beiden Fällen muss der Hund sofort zum Tierarzt, um die genaue Ursache abzuklären und der Kleinen zu helfen.
noch ergänzend zu den Fragen von Felis - seit wann hast Du den Welpen? Wurde das Futter umgestellt oder gibt's das gewohnte? Ist es blutiger Durchfall?
Es kann schon mal vorkommen, so ein Umzug und weg von der Mama und den Geschwistern ist ja ganz schön viel Stress für so ein Hundebaby, dass ein Welpe vor lauter Aufregung erbricht oder Durchfall hat und erbricht, ohne wirklich krank zu sein. Dann ist es aber trotzdem wichtig, drauf zu achten, dass der Kreislauf nicht schlappmacht und der Organismus geschädigt wird durch den Flüssigkeitsverlust, und da kann nur ein Tierarzt helfen. Der gibt dann Elektrolyte, Aufbaupräparate und was zur Kreislaufstabilisierung. Und nach Eingewöhnung verschwindet in dem Fall auch der Durchfall.
Aber es gibt auch viele Krankheiten, gerade bei Welpen, die Durchfall auslösen und umgehend behandelt werden müssen, z.B. Parvovirose. Außerdem können Würmer dafür verantwortlich sein, die auch weitere Krankheiten auslösen können.
In beiden Fällen muss der Hund sofort zum Tierarzt, um die genaue Ursache abzuklären und der Kleinen zu helfen.
halloooooooooo an alle netten antworten und besorgniss!!!
es geht ihm wieder super, ist schon wieder am herum tollen, war heute beim tierarzt und es war gut dass ich war, weil ansonsten wäre der kleiner racker ausgetrocknet und heute oder morgen wahrscheinlich schon tot...
danke für die lieben tipps.... danke!!!!
also weiterhin viel spass und glück auch mit euren tieren!!! =)
liebe grüße robert
es geht ihm wieder super, ist schon wieder am herum tollen, war heute beim tierarzt und es war gut dass ich war, weil ansonsten wäre der kleiner racker ausgetrocknet und heute oder morgen wahrscheinlich schon tot...
danke für die lieben tipps.... danke!!!!
also weiterhin viel spass und glück auch mit euren tieren!!! =)
liebe grüße robert
-
danke danke!!! echt kann mich kaum genug bei euch bedanken!!! ihr gehts GOTT SEI DANK wieder besser.....
hab heut auch schon sehr viele tränen vergossen!!!
bin soooooooooooo happy...=)
hab heut auch schon sehr viele tränen vergossen!!!
bin soooooooooooo happy...=)
-
Das ist ja schön zu lesen, freut mich und Deine kleine Fellnase.
Für's nächste Mal, wenn Deine Kleine ein Problem hat, mach das doch so: Zum Tierarzt gehen und gleichzeitig, wie auch jetzt mal nachfragen und Informationen einholen. Damit lernst Du selbst viel, kannst einiges selbst schneller einordnen, kennst andere Erfahrungen und Möglichkeiten, die vielleicht Dein Tierarzt grad nicht parat hat, da gibt es ja auch Unterschiede, was keine Wertung darstellen soll.
Wäre aber schön, wenn Du uns nun auch mal ein Foto von Deinem kleinen Mädel zeigst und berichtest, was beim Tierarztbesuch rausgekommen ist, wie die Diagnose war, und wie behandelt wurde. Auch andere suchen mal Hilfe, und lesen das dann vielleicht, und wir alle lernen auch gerne dazu
Für's nächste Mal, wenn Deine Kleine ein Problem hat, mach das doch so: Zum Tierarzt gehen und gleichzeitig, wie auch jetzt mal nachfragen und Informationen einholen. Damit lernst Du selbst viel, kannst einiges selbst schneller einordnen, kennst andere Erfahrungen und Möglichkeiten, die vielleicht Dein Tierarzt grad nicht parat hat, da gibt es ja auch Unterschiede, was keine Wertung darstellen soll.
Wäre aber schön, wenn Du uns nun auch mal ein Foto von Deinem kleinen Mädel zeigst und berichtest, was beim Tierarztbesuch rausgekommen ist, wie die Diagnose war, und wie behandelt wurde. Auch andere suchen mal Hilfe, und lesen das dann vielleicht, und wir alle lernen auch gerne dazu
na sicher mach ich gern mal.... wie kann ich denn fotos hochladen, muss mich erst damit beschäftigen!!!! =)
-
Puh *Stein vom Herzen fällt* - schön, dass es der Kleinen wieder gut geht .
Wegen den Fotos kannst Du erstmal im Testforum ausprobieren, wies geht . Wenn ich heute Zeit finde, kann ich auch mal eine Anleitung schreiben und veröffentlichen.
LG
Felis
Wegen den Fotos kannst Du erstmal im Testforum ausprobieren, wies geht . Wenn ich heute Zeit finde, kann ich auch mal eine Anleitung schreiben und veröffentlichen.
LG
Felis
ok super... wäre nett, dann könnt ihr auch mal meinen kleinen goldschatz bewundern, sppp süß!!!
bis bald... danke dir im voraus!!!! lg robert
bis bald... danke dir im voraus!!!! lg robert
-
sie hat jetzt ein stopfpräperat bekommen aus der apotheke... tannalbin, is zwar net so lecker wie die magen darm tabletten aber muss sein!!!!
ausserdem wurde sie bei der netten tierärztin 3 mal geimpft und eine infusion hat sie auch bekommen dass sie mehr wasser bekommt!!!
ausserdem wurde sie bei der netten tierärztin 3 mal geimpft und eine infusion hat sie auch bekommen dass sie mehr wasser bekommt!!!
-
ähm in dem Zustand hat die Ärtzin geimpft , oder hat sie einfach nur 3 Spritzen bekommen, ein so geschwächtes Tier würde ich nicht impfen, dazu müssen sie Gesund sein, sonst wird der kleine Körper nur unnötig geschwächt. Das mit den Infusionen ist aber super.
Ich würd an deiner Stelle mal ne Sammelkotprobe einschicken lassen vom TA, vielleicht hat sie irgendwelche Darmparasiten. Darf ich fragen wo die Kleine her ist?
Ich würd an deiner Stelle mal ne Sammelkotprobe einschicken lassen vom TA, vielleicht hat sie irgendwelche Darmparasiten. Darf ich fragen wo die Kleine her ist?
Wiebke246- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 277
Bewertung : 2
nein nein, sie wurde nicht geimpft sondern die spritzen waren nur was damit sie wieder fressen und trinken kann, und eine war gegen das brechen!!!
=)
ich hab die vom züchter... aus wien!!!!
=)
ich hab die vom züchter... aus wien!!!!
-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten