Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Thema] Nager im Zoofachhandel

4 verfasser

Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Felis silvestris Do Jul 30, 2009 5:33 pm

Huhu!

Hier ein paar Seiten zu dem Thema:
Zooladenkäufe, Nagervilla
Zoohandlungen bei Peta
ZZF Grundsatzprogramm
- der Link zum TSchG geht leider gerade nicht -

Was meint ihr dazu? (man beachte die Bilder bei der Nagervilla aus Holland) - und wie handhabt ihr euren Einkauf von Zubehör und Tieren?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Darknickel Do Jul 30, 2009 7:25 pm

Also das von Peta ist heillos überzogen, die Peta halt gell ;-)
Und das von Nagervilla nun ja man kann auch alles übertreiben, bei den Läden wo ich hingehe ists anders. Ich halte davon nciht wirklich viel, ich muss nunmal einiges an Zeug da holen.
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Felis silvestris Do Jul 30, 2009 7:29 pm

...aber die Bilder die auf der Nagervilla Seite sind finden sind, stammen aus einer sicheren Quelle Wink .

Jahh, Peta musste ich leider als Quelle angeben, da man momentan noch wenig dazu findet. Auch "interessant" ist das Angebot an "Spielnagern" von diesem "Futtertierproduzenten": http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0987026260467246&PKEY=1758&AnbieterID=5221
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Darknickel Do Jul 30, 2009 7:32 pm

zur peta nochmal: ich nehm die nciht ernst, weil sie jedes Jahr zig Heimtiere in ihren Ths einschläfern mit der Begründung, sie haben es so besser.
http://www.antivegan.de/wiki/index.php?title=PeTA

http://www.petatotettiere.de/
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Darknickel Do Jul 30, 2009 7:35 pm

naja das hat einf ressnapf gemacht aber nciht alle, ich denke einfach, man kann versuchen alles schlecht zu reden
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Felis silvestris Do Jul 30, 2009 7:42 pm

*g* die beiden Links sind ja klasse Mgreen . Danke griiiins .

Aber an dem Thema ändert es nicht - ich hab zB. auch positive Erfahrungen mit Futterhäusern und Hornbach gemacht. Wie ghet ihr sicher, dass die Tiere in den Geschäften in denen ihr kauft ihrer Art entsprechend untergebracht werden?
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von _NijuundCo_ Do Jul 30, 2009 10:47 pm

Also die Beiträge finde ich etwas übertrieben!
Jaa im FN hier kaufe ich auch nicht ein weil mir da manche Sachen komisch vorkommen und die da auch schon ihre Papageien vergiftet haben sollen.
Aber hier im Welke, haben die Tiere es eigendlich gut.Aber Trotzdem kazfe ich keine Tiere im Zoohandel, hab da schon erfahrungen gemacht und da ist es mir lieber, wenn ich die Elterntiere sehe und sehe wie sie aufgezogen sind.

Das sie alle Tiere annehmen stimmt nicht!
Außerdem haben die meisten auch verschiedene Züchter von dene sie die Tiere haben.

Also es gibt auch Prositive wie auch negative Erfahrungen die man macht
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Naliea Fr Jul 31, 2009 2:34 pm

Also, mal zu dem Peta Video...
War jemand schon mal in dem dort genannen Zoohandel?
Also ich schon...mehrmals sogar weil er hier nicht weit von mir ist.
Und ich muss sagen so übertrieben wie sie es da stellen ist es nicht, ich habe dort noch nie nen Todes Tier oder dergleichen gesehen.
Klar ist es übertrieben das mal Faultiere, Krokodiele und co verkaufen muss da stimme ich zu...
Aber die Meerschweinchen haben zb immer ein recht schönes Gehege... es entspricht nicht den Mindesmaßen aber die Tiere sollen dort doch auch nicht für immer Wohnen.

Man sagt immer in Tierheimen sitzen soviele Tiere...als ich Flocke bekommen habe haben meine Mutter und ich jedes Tierheim im Umkreis von 50km Abgeklappert und dort saß nicht ein Meerschweinchen.
Natürlich finde ich es wichtig das Tiere in Tierheimen auch eine Chance bekommen, aber die Tiere die im Tierheim sitzen waren mit sicherheit mal Zoohandlungstiere.
Und die kleinen Tierchen im Zooladen können da doch Gewiss am wenigstens für.

Denn das was dort Passiert das ist nicht die Schuld der Tiere, sondern ganz alleine die Schuld des Menschen.
Der Mensch Verpaart nach Lust und Laune und Tier darf es dann Ausbaden.

Der Mensch wird wahrscheinlich nie anders denken, natürlich gibt es auch ausnahmen so wie hier, Leute die sich einsetzen und versuchen alles richtig zu machen.
Die Kette das Tiere aus dem Zoofachhandel Verschwinden können wird wohl nie unterbinden werden können, aber vielleicht erkennt der Mensch irgendwann mal das Tiere mehr Wert sind als 15.€ (also die Meerschweinchen jetzt) und das man eine Ordentliche Verpaarung machen sollte.

Ich werde auch weiterhin zu diesem Zooladen aus dem Peta Video fahren, nicht wegen der Tiere sondern weil ich dort alles bekomme was ich brauche.
Das ist vom Preisverhältniss manchmal billiger als im Internet und ich kann mir die Ware auch vor Ort angucken.

Nun dürft ihr mich alle mal Steinigen, aber das ist meine Meinung zu diesem Thema und das Peta übertreibt das Wissen wohl die meisten.

Zoohandlungen haben nicht immer was schlechtes, finde ich...

LG
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Darknickel Fr Jul 31, 2009 4:54 pm

Ich denke halt, das was bei Zoohandlungstiere passieren kann, kann bei eine Zuchttier auch passieren. Und die Nottiere und Th Tiere sind oft ausm Zoohandel. Bronie und fee sind ausm baumarkt, sie sollten zu Luna, was nun endlich geklappt hat. Es gab hier im Umkreis kein passendes Meerli. Und als ich siesah hab ich sie mitgenommen. ich denke einfach, man darf niemanden verurteilen nur weil er sich sein tier da holt
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : [Thema] Nager im Zoofachhandel 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

[Thema] Nager im Zoofachhandel Empty Re: [Thema] Nager im Zoofachhandel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten