Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche "Reitweise" interessiert euch?

3 verfasser

Nach unten

Welche "Reitweise" interessiert euch? Empty Welche "Reitweise" interessiert euch?

Beitrag von Lady Gandalfia Mo Jun 22, 2009 2:40 pm

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, welche Reitweise euch interessiert und warum dem so ist!? Was spricht euch daran an und was evtl. an den anderen nicht?
Es soll hier keine Streitereien geben, sondern sich einfach nur sachlich ausgetauscht werden Smile Natürlich auch für die Nichtreiter Smile
Ich selber habe schon einiges ausprobiert und finde viele Reitweisen interessant und eher wenige würden für mich nicht in Frage kommen.
Aber erstmal zu euch, ich werde mich dazu auch noch genauer äußern.
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Welche "Reitweise" interessiert euch? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Welche "Reitweise" interessiert euch? Empty Re: Welche "Reitweise" interessiert euch?

Beitrag von Naliea Mo Jun 22, 2009 4:14 pm

Mit Reitweisen meinst du sowas wie Englisch und so oder?
Ich bin früher nicht lange geritten, aber hatte nen Englischen Sattel.
Ich weiß nicht in wie fern das was zu sagen da ich mich nie damit wirklich beschäftigt habe.
Leider kann ich dazu auch kein Vergleich anstellen.

Aber wenn ich mal wieder Reiten gehe würde ich gerne Westernreiten lernen.
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Welche "Reitweise" interessiert euch? 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Welche "Reitweise" interessiert euch? Empty Re: Welche "Reitweise" interessiert euch?

Beitrag von Lady Gandalfia Fr Jun 26, 2009 12:45 am

Ja, so ungefähr meine ich das. Englisch, Western, Klassisch aber auch: Dressur, Springen, Gangpferde oder andere Sparten der Reiterei. Deswegen habe ich die Reitweisen in Klammern gesetzt.
Ich selber bin "Freizeitreiterin", reite englische Dressur und springe auch ganz gerne. Ich bin aber auch über eine längere Zeit Isis geritten und so den Gangpferden verfallen, ist einfach ein geniales Reiten Exclamation Vor noch gar nicht so langer Zeit bin ich dann auch mal nach Philippe Karl geritten. War mal eine ganz andere Erfahrung. Auf jeden Fall bin ich der Auffassung, dass die meisten Sparten ihre positiven Seiten haben aber es gibt leider überall schwarze Schafe...
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Welche "Reitweise" interessiert euch? 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Welche "Reitweise" interessiert euch? Empty Re: Welche "Reitweise" interessiert euch?

Beitrag von bean Fr Jun 26, 2009 2:33 pm

ich bin western geritten als ich mein pferd noch hatte

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 323
Ort : norden
Mein Forentier: : Welche "Reitweise" interessiert euch? 51dor5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Welche "Reitweise" interessiert euch? Empty Re: Welche "Reitweise" interessiert euch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten