Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Vögel vom Boden abhalten?

2 verfasser

Nach unten

Wie Vögel vom Boden abhalten? Empty Wie Vögel vom Boden abhalten?

Beitrag von Sukkubus Mi Mai 13, 2009 6:36 pm

So für Ideen bin ich offen und mer muss sicher nciht vögel halten um nen einfall zu haben.

Als mein freund das Mittel(Baycox) gegen die Kokzidien geholt hat hat die teirärztin gesagt wir sollen dei vögel vom boden(also vom kot am boden) fernhalten mit nem gitter oder so...

was kann cih da nehmen? der kot muss durhckommen dei vögel nciht... ein netz wäre ja eher unpassend da könnten die sich drin verhäddern und volieren draht ist sicher zu klein...

vieleciht hühnerdraht?
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Wie Vögel vom Boden abhalten? 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Wie Vögel vom Boden abhalten? Empty Re: Wie Vögel vom Boden abhalten?

Beitrag von Wiebke246 Mi Mai 13, 2009 9:10 pm

hm also richtiger Hühnerdraht ist warscheinlich zu groß, Kükendraht ginge vielleicht, aber der ist sehr unstabil. Ich würd eher Volierendraht nehmen, der ist meiner Meinung nach stabiler, gibts ja auch in größeren Maschenweiten, 19mm oder so. Würd ihn dann auch täglich sauber machen, damit sie auch am Gitter nicht mit dem Kot in Berührung kommen. Kannst ihnen auch zusätzlich etwas Löwenzahn und Oregano füttern, haben wir damals bei unseren Hühnerküken immer so gemacht, ist ein Tipp von Züchtern gewesen Wink . Und ordentlich Hände waschen nicht vergessen, Kokzidien können auch auf Menschen und andere Tiere übertragen werden (unsere Kida wär mit knapp einem Jahr fast dran gestorben!).
Kokzidien lassen sich ja durch Medis relativ schnell und gut behandeln, wenn mans denn weiß Wink .
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Wie Vögel vom Boden abhalten? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Wie Vögel vom Boden abhalten? Empty Re: Wie Vögel vom Boden abhalten?

Beitrag von Sukkubus Mi Mai 13, 2009 9:16 pm

ich ahb gelesen dei kombi Oregano, Basilikum und Thymian sol nachweislcih vorbeugen
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Wie Vögel vom Boden abhalten? 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Wie Vögel vom Boden abhalten? Empty Re: Wie Vögel vom Boden abhalten?

Beitrag von Wiebke246 Mi Mai 13, 2009 9:17 pm

gut zu wissen, hab bis jetzt nur von Oregano gewusst das es hilft Wink
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Wie Vögel vom Boden abhalten? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Wie Vögel vom Boden abhalten? Empty Re: Wie Vögel vom Boden abhalten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten