Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Milben im Kohl

Nach unten

Milben im Kohl Empty Milben im Kohl

Beitrag von Phoenix Di Mai 12, 2009 7:00 am

Weiß jetzt nicht wohin damit, wenn's hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

Nachdem ich kürzlich Wildkaninchen, die sich in einem Garten heimisch angesiedelt haben, füttern musste und auch noch danach zwischendurch mal, habe ich u.a. immer einen kleinen Vorrat frischen Kohl im Kühlschrank.

Nun müssen in einem Milben gewesen sein - bzw. ist dieses Stück Kohl als Milbenquelle eindeutig auszumachen gewesen. Sind anscheinend keine Milben, die an Tiere gehen. Waren nur in der Küche (lecker ... Shocked ) versammelt, und da hauptsächlich im Kohl (auch im Kühlschrank), im Salat und im Biomüll (und Kaffeefilter scheinen zu besonders zu schmecken Evil or Very Mad ).

Frage mich jetzt, wie die wieder loswerden? Alle Herde sind entsorgt und alles ist gereinigt, und trotzdem krabbeln jetzt einzelne kleine weiße Punkte hier und da rum, anscheinend auf Nahrungssuche. Ich mag nicht unbedingt mit der Chemiekeule in der Wohnung eingreifen. Hat da jemand nen Tipp, wie den Rest loswerden? Mit Öl vielleicht?

In allen anderen Zimmern ist gar nichts, in der Küche habe ich jetzt restlos alles weggeschmissen was nicht in Dosen oder sonst luftdicht verpackt ist, und ich mag da keine weißen Spinnenpunkte mehr krabbeln sehen *ekel* Suspect
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Milben im Kohl 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Milben im Kohl Empty Re: Milben im Kohl

Beitrag von Phoenix Mi Mai 13, 2009 2:59 am

Da hilft: etwas ätherisches Öl (Minzöl - vielleicht tut's auch übliches Pflanzenöl - weiß ich nicht) in eine Sprühflasche mit etwas Wasser und alles absprühen, dann nachwischen, Damit sind die letzten rumkrabbelnden Milben abgetötet, und falls doch noch mal welche auftauchen, einfach wiederholen. Hauptsache, die Quelle des Übels wurde entsorgt / vernichtet.

Für alle Fälle hab' ich auch die Mäuseterras mit ausgesprüht - nicht dass sie sich da im Streu und Futter einnnisten. Den Mäusen tun sie zwar nichts, und wie Google verraten hat, sind das auch aufräumer von Überlassenschaften, aber das übernehme ich doch lieber selbst Rolling Eyes
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Milben im Kohl 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten