Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Milben - natürlich in der großen Gruppe

2 verfasser

Nach unten

Milben - natürlich in der großen Gruppe Empty Milben - natürlich in der großen Gruppe

Beitrag von vroni Sa Jan 10, 2009 7:00 pm

oh Mann, ich hab grad einen Kampf hinter mir. Eine Runde Stronghold für alle, Zweibein hat heut ihren großzügigen Tag.
Aber von vorn. Im letzten Sommer musste wegen Zysten meine Holly kastriert werden. Seitdem (wahrscheinlich durch die Hormonumstellung) hatte sie ab und zu mal eine kleine Stelle auf dem Rücken wo das Fellchen dünn wurde. Das war nach ca. 4 Tagen immer wieder weg, kam später dann mal an einer anderen Stelle wieder. Sie war aber immer quietschfidel und hat gefuttert wie ein Weltmeister. Mitte letzter Woche bildete sich wieder so eine Stelle, ich hab mir aber nichts dabei gedacht. Heute vormittag nun hab ich die Stelle immer noch gesehen, diesmal aber war sie größer geworden und ich hab auch gesehen, Holly hat sich dauernd gekratzt. Also erstmal einen Kaffee gekocht, mich vor´s Gehege gesetzt um die Sache mal zu beobachten. Und siehe da, nicht nur Holly hat sich gekratzt sondern auch die anderen. Auffällig oft. Also TÜV einen Tag vorverlegt und Schweinchen für Schweinchen geangelt, untersucht und gewogen. Abgenommen hatte noch keines aber bei dreien hab ich leicht gerötete Stellen vom Kratzen auf der Haut gesehen. Zum Glück hatte ich genügend Stronghold im Haus und so hab ich grad eine Milbenbehandlung hinter mir. Natürlich ist es die große Gruppe, was denn auch sonst. Muss sich ja lohnen Shocked
Also nun drückt mir mal die Daumen, dass wir mit einer Behandlung durch sind. So wie es aussah hab ich es noch im Anfangsstadium erwischt.
Und weil ich grad dabei war gab´s noch eine Runde Krallenschneiden gratis dazu. Meine kleine Luna (7 Monate) durfte das heute zum ersten Mal erleben. Premiere taadaa. Aber sie hat sich vorbildlich verhalten.

Und bevor einer mit mir schimpft, ich hatte schon früher mal Milben im Stall. Ich weiss also genau, wie das aussieht und wie die Schweinis sich dann verhalten. Wenn ich mir auch nur ansatzweise unsicher gewesen wäre, dann wär ich selbstverständlich zum Tierarzt gegangen.

vroni
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 65
Ort : Nürnberg
Mein Forentier: : Milben - natürlich in der großen Gruppe 9h84xy
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Milben - natürlich in der großen Gruppe Empty Re: Milben - natürlich in der großen Gruppe

Beitrag von Naliea Sa Jan 10, 2009 7:15 pm

Wenn meine Luna mal so Pflegeleicht wär beim Krallenschneiden, ich brauch die Schere nur ansetzten und sie quiekt als würde ich sie abstechen.
Na ich drücke die dir Daumen das es bald weggeht, als ich letztes Jahr Milben hatte hats zum Glück bei der ersten Stronghold Behandlung geklappt.
Das Zeugs is ja net grade billig.
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Milben - natürlich in der großen Gruppe 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Milben - natürlich in der großen Gruppe Empty Re: Milben - natürlich in der großen Gruppe

Beitrag von vroni Sa Jan 10, 2009 8:53 pm

naja, ob das was mit pflegeleicht zu tun hat? Ich denke eher sie war erst völlig verdutzt, dann an der Grenze zur Angststarre. Aber das hilft ja nun leider alles nichts, Krallenschneiden muss eben sein. Warten wir mal ab wie sie sich das nächste Mal verhält, jetzt wo sie weiss was Zweibein da vorhat. Die Püppi war deutlich ungehaltener, ich hab nen fetten Kratzer am Unterarm von meinem Zicklein verpasst gekriegt.

vroni
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 65
Ort : Nürnberg
Mein Forentier: : Milben - natürlich in der großen Gruppe 9h84xy
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Milben - natürlich in der großen Gruppe Empty Re: Milben - natürlich in der großen Gruppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten