Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schon wieder Zwingerhusten

Nach unten

Schon wieder Zwingerhusten Empty Schon wieder Zwingerhusten

Beitrag von Phoenix Mi Apr 22, 2009 12:08 pm

Kaum, dass über Ostern die Insel wieder voll war und natürlich auch massig Hunde hier Urlaub gemacht haben, geht wieder Zwingerhusten um. Scheint wirklich so, als würde das jemand mit seinen Hunden einschleppen, das ist jetzt das zweite Mal nach einem großen Touristen-Ansturm.

So ganz nachvollziehen kann ich's dennoch nicht - man merkt's doch, wenn der Hund krank ist und nach Diagnose lässt man ihn auch nicht unbedingt mit anderen Hunden zusammen. Letztes Jahr war es eine Frau mit ihren zwei Hunden am Strand, die beiden haben mit anderen getobt, und irgendwann erwähnte die Frau beiläufig, dass ihre Hunde Zwingerhusten hätten. Und eine Woche später ging das Zeug auf der ganzen Insel rum, bis in den Herbst rein. Wie schon mal erwähnt, waren sowohl geimpfte wie nicht geimpfte Hunde betroffen, meine beiden sind glücklicherweise davon verschont geblieben.

Gibt's denn irgendwelche Gebiete in Deutschland, wo Zwingerhusten vermehrt auftritt oder irgendwelche Umstände, die ihn begünstigen? Die Jahre vorher gab es hier keinen einzigen Fall, trotz Massentourismus, und jetzt scheint's zur Standard-Begleiterscheinung zu werden.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Schon wieder Zwingerhusten 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten