Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie

3 verfasser

Nach unten

Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie Empty Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie

Beitrag von Phoenix Do Feb 26, 2009 1:33 am

Nichts für schwache Nerven ... Evil or Very Mad

Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie Empty Re: Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie

Beitrag von Elfaron Do Feb 26, 2009 12:15 pm

So was kann ich mir einfach nicht anscheuen. Grässlich ist das einfach nur. Menschen sind einfach nur Bestien. Ich wünschte ich würde kein Fleisch essen. Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie G050
Elfaron
Elfaron
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 36
Ort : Krefeld
Mein Forentier: : Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie 2hxx16r
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie Empty Re: Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie

Beitrag von Felis silvestris Do Feb 26, 2009 3:06 pm

ja, ähm - peta mal wieder Rolling Eyes , die Bildzeitung unter den Tierschutzvereinen...meiner Meinung nach.

Ich bezweifel sehr stark, dass die Bilder die dort zu sehen sind aus deutschen Betrieben stammen. Wahrscheinlich wie vom Sprecher erwähnt stammen die Bilder aus den USA, ob das dort die Standardbedingungen sind oder Extremfälle lässt sich meiner Meinung nach nach diesem Video nicht beurteilen. Kein Mensch würde Geflügel bei Tageslicht/Licht verpacken und zum Schlachten fahren. Durch die Aufregung, den Adrenalinausstoß würden die Tiere einfach nicht mehr schmecken.

Besonders die deutschen Bedingungen sehen ganz anders aus, als die gezeigten. Einerseits aus Verbraucherschutzgründen, andererseits auf der Grundlage des Tierschutzgesetzes.

Natürlich darf man vor so etwas nicht die Augen verschließen und die gezeigten Bedingungen sind in keiner Form gut zu heißen und natürlich hat auch "unsere Tierhaltung" ihre Schlupfwinkel und Schwarzen Schafe, aber so wie dort gezeigt ist kein Vogel und kein Säuger gestorben, der aus deutscher Produktion kommt und auf deinem Tisch landet (geschweige den von Milchprodukten).

Meiner Meinung nach darf das auf keinen Fall in den Hintergrund treten, aber Vegetarismus deswegen zur einzig frommen Lebensweise zu erklären halte ich für falsch.

Ich glaube es war eine ZDF-Produktion. Eine Doku die ich vor einiger Zeit über das Leben eines Huhnes (Mast und Eierproduktion wurden gezeigt) mal gesehen habe, ich schau mal ob ich sie irgendwo auftreiben und hier posten kann.

Videos wie oben sind wichtig, aber sie sollten auf keinen Fall zur einzigen Informationsquelle zu dem Thema werden. Bevor man urteilt solle man sich ein Thema doch immer von allen Seiten anschauen Wink
LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie Empty Re: Dokumentationsfilm über die Fleisch- und Milch-Industrie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten