Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reich des Tieres

Nach unten

Reich des Tieres Empty Reich des Tieres

Beitrag von Phoenix Di Feb 10, 2009 4:12 am

Huhu!

Ich habe es endlich geschafft, meine diversen Tierseiten unter einen Hut zu bringen und die meisten Inhalte nebst einiger neuer zu übertragen:

Reich des Tieres

Die Seite hat zum Ziel, Informationen, Erfahrungen und Tierschutz-Angelegenheiten zu verbreiten. Bisher sind vorgesehen die Kategorien Hunde, Reptilien (Schlangen), Aquaristik, Wildtiere, sowie aktuelle Infos, Suchmeldungen und sogenannte Notrufe. Gerne können diese Kategorien noch ergänzt werden, wenn jemand Informationen und / oder Bilder beisteuern möchte. Auch unsere Wildvogelfütterung hier aus dem Forum soll beispielsweise dort Platz finden.

Nach langem Hin und Her habe ich für die Seite eine Blog-Software gewählt, da sie bereits jetzt derart umfangreich ist und sich dies noch steigert, dass eine 'normale' Homepage-Struktur nicht umsetzbar ist und auch nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt. Über die Suchfunktion können, sofern vorhanden, alle Artikel zu einem Thema gefunden werden, in den Kategorien rechts sind jeweils alle Artikel zum Thema enthalten, über die Tag Clouds (rechts unten auf der Seite) gibt es eine weitere Filtermöglichkeit, und die neusten Inhalte sind auch immer gleich ersichtlich. Eine Kommentarfunktion ermöglicht das Ergänzen oder auch Kritisieren der Inhalte für jeden registrierten User.

Die Umsetzung dieser Seite ist jetzt quasi im Schnellverfahren erfolgt - viele Inhalte fehlen noch und die bisherigen werden teilweise nochmal überarbeitet (insbesondere die Startseite). Auch ein Gästebuch soll noch dazu, und für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

Über euren Besuch, Bekanntmachung der Seite und Verlinkung auf www.reich-des-tieres.de.vu würde ich mich natürlich freuen. Und wenn jemand Lust hat, eigene Informationen beizusteuern, dazu findet ihr Infos oben rechts unter "Mitmachen?".
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Reich des Tieres 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten