Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäuse im Bad

4 verfasser

Nach unten

Mäuse im Bad Empty Mäuse im Bad

Beitrag von Darknickel Sa Dez 12, 2009 9:37 pm

Huhu ihr lieben,
seid Oktober lebt in ruhiger Koexistenz mit Kaninchen und Kanaris (Voliere) eine Mäusefamile bestehend aus 5 Mäusen in meinem Badezimmer. sie trinken aus der Vogelbadewanne und fressen in der Voliere ihr Essen. Mir ist klar, dass das eigentlich nciht geht. Fangversuche waren bis dato zwecklos (Lebendfalle). Nun fängt meine Dreiergang (greta, Klopfer und Merlin) an, Gemüsereste unter die Voliere zu legen, von da aus holen die sich die Mäuse (die leben hinter der Holzverkleidung an der Wand).
Nun bin ich am überlegen, dass wir uns von bekannte eine große Lebendfalle leihen, um Familie maus zu fangen. Allerdings sind die sSüßen die Kälte ja nun nciht gewohnt. Soll ich mit dem fangen warten, bis es draußen warm ist? Oder macht denen das nix?
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Lunalay Sa Dez 12, 2009 10:18 pm

*lol+

ja bei uns im außenstall hatten wir auchs chon mal ein mäusenest im kaninchstall, und die haben da irgendwie nix gegen gehabt... das frische futter ist aber auch zu verlockend ;-)

also ihc würde sagen..egal was du jetzt tust, am geiegnsten für familie maus währ eien schuene oder so..weils ie da futter finden, wärme, trockene ecken und der betand durch streunende katzen eben stetig gering gehalten wird... auch füchse.. der wald ect würde ihr tod bedeuten..alsowe nn du sie jetzt zwingend raushohlen möchtest entweder diereckt tötenw enn du sie snst nur in die kälte bringen könntest, oder eben gucken oder fragen ob danicht was scheunen pferdestallmäßiges ind er nähe ist, wo die hin dürften 8wobei der pferdestall sich wohl auch ebdanen würde ;-)

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäuse im Bad Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Wiebke246 Sa Dez 12, 2009 11:27 pm

na der Stallbesitzer würde sich aber freuen Mäuse im Bad 501750 hm naja da sie ja auch Krankheiten und Parasiten übertragen können wärs wohl ganz gut sie zu fangen, nur in dieser Jahreszeit einfach raussetzten geht natürlich nicht. Einfach in einer Scheune aussetzten würd ich aber auch nicht tun, wenn dann solltest du schon vorher fragen, allein schon weil du ja nicht einfach so fremdes Eigentum betreten darfst. Außerdem wenn ich der Bauer wäre, gäbs mächtig Ärger, wenn jemand ohne zu fragen Mäuse bei mir im Stall aussetzt.

Hm habt ihr vielleicht einen Garten mit einem kleinen Schuppen oder so? Oder deine Eltern?
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Lunalay So Dez 13, 2009 1:05 am

hi ihc bin schon davon ausgegagnen jetzt wenn man die möglichkeit hat und selber ne scheune oder so hat odeeben dann fragt ;-)

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäuse im Bad Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Darknickel So Dez 13, 2009 2:37 pm

wir haben keinen schuppen...
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Felis silvestris So Dez 13, 2009 10:02 pm

manche Bauern haben doch diese großen Runden Heu-Dingsis noch auf ihren Feldern liegen (mehrere davon nebeneinander). Darin findet man als Maus sicher jede Menge zu fressen und schön warm ist es auch. Vielleicht wär so etwas eine Möglichkeit?

Bei uns hat ein Pferdehof etwas außerhalb vom eigentlichem Gelände seinen Mist liegen. Da kann man sie bestimmt auch gut ins Freie entlassen.

Raus müssen sie auf jeden Fall. Ich glaube das ist klar Wink . Du hast doch noch Hamster Terras im Keller, wenn ich mich richtig erinnere? Ich an eurer stelle würde die Familie auf jeden Fall erstmal "eintüten" und dann in den nächsten Tagen nach einer geeigneten Stelle suchen. Evtl. kannst du den Käfig ja schon nach draußen stellen um sie zu gewöhnen?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Darknickel Mo Dez 14, 2009 10:40 am

ja klar müssen die raus, ds problem ist nur das fangen. alle auf einmal kriege ich ja cniht, vielelicht einzeln aber dann hockt eine maus alleine im terra gott ist das kompliziert
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Wiebke246 Mo Dez 14, 2009 1:03 pm

hm das fangen geht meist recht schnell, haben wir auch schon machen müssen in unserer Garage, wenn du die Falle abends aufstellst ist meistens am nächsten Morgen schon ne Maus drin, wenn du die dann rausholst und die Falle wieder aufstellts, hast du am Abend schon zwei gefangen Mäuse im Bad 806393 So wars jedenfalls bei uns, dann sind sie nicht lange allein. Je nach größe der Falle kann es auch sein, das du gleich zwei drin hast. Als Köder hab ich immer Haselnüsse genommen.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Mäuse im Bad 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Mäuse im Bad Empty Re: Mäuse im Bad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten