Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

3 verfasser

Nach unten

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Empty Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

Beitrag von Lunalay Do Jan 08, 2009 11:40 am

hab mal fotos gemacht
ich weis das vieel imemr denken das agouti eine langweilige farbe ist, aber ich finde gerade diese farbe recht schön wenn sie an eirne maus mit ordentlichem körperbau haftet *gg* zugegeben die ohren könnten größer sein, aber ist an sonsten schon auf eienm guten gewicht von 51g angekommen und wie ich finde auch vom köpfchen her ein schönes kurzes näschen ohne rattenähnlichkeit ;-)

Ticked and Tan (also Kirby, mein Golden Agouti Tan)
mein eigener Bock mein absoluter lieblig man sieht ihm diereckt sein aufgewecktes wesen an

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 1280_3836613131343336

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 1280_3166656231353766

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 1280_6262303131326363

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 400_6262653161353937

bin voll stolz auf den süßen, weil er auch so absolut lieb ist..bin jetzt total gesannt auf seinen nachwuchs mit black tan satin mädels *gg*


lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Empty Re: Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

Beitrag von Nachtlicht Do Jan 08, 2009 12:40 pm

Ein wirklich sehr hübscher Mäuserich! Very Happy
Ich mag Agouti voll gerne. Bei meinen Mäusen hab ich "nur" Siam-Satin und Siam-Satin-Weiß-Schecke, aber bei meinen Ratten sind einige Agoutis dabei, also richtig wildfarbene, die sehen noch so richtig rattig aus.. Mgreen
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Empty Re: Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

Beitrag von Felis silvestris Do Jan 08, 2009 4:38 pm

Ich finde die Färbung auch wunderschön =) . Selber pflege ich einen jungen Bock in Golden Agouti (Semi)Langhaar Satin. Er heißt nur "der Schöne" Wink .

Leider hab ich nur dieses total verschlafene nicht all zu gute Bild von ihm (und natürlich ist er von Zeichnung und Körperbau noch nicht soo perfekt):
Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 16idqu8

Für unsere "Agoutis sind auch/besonders schöne Mäuse Bewegung" kann ich ihn aber heute Abend nochmal versuchen vor die Linse zu bekommen Wink .

LG
Felis (die übrigens auch gerne Siammäuse hätte Wink )
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Empty Re: Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

Beitrag von Lunalay Do Jan 08, 2009 11:25 pm

ja siams sind schön, werde im februar oder märz Himalayan und SSP zusammensetzen und auch himi und himi..mal gucken ...

dein bock hat aber auf dem bild nen echt schönen kräftig orangenen tan !!! Herzchen ja ich mag ja langhaar..wobei da eben das ticking schwer rauskommt, sieht dann nicht so schön aus bzw. man kann die gleichmäßigkeit nicht so bewerten..
ist aber ja wurscht, ich finde es jetzt auch net so tragisch wollte es nur mal gesaagt haben..
ich denke nur das die zuchtform golden agouti mit dem langweilig grauem glanzlosene wildmausfarbe nix mehr zu tun hat, es ist schon ne kunst die farbe so schön kräftig rot unterlegt hin zu bekommen! das sie eben lebendig wirkt..ja perfeckt ist meine mausi noch lange net, aber mein kleiner iebling ;-)

voll frechnase..sitze heute und morgen aber alleine..seine chicas haben babys bekommen, der muss jetzt erstmal abgesondert bleiben .... draf ja bald wieder zu ihnen ;-)

ja fotos immer her damit... find ich klasse *gg*

"Rettet die agoutis" pompom Mgreen
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe Empty Re: Golden Agouti Tan keine langweilige Farbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten