Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Tage keine Spur von ihm!

3 verfasser

Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Schokoschrippe Sa März 07, 2009 6:50 pm

Seit Donnerstag lebt bei uns ein kleiner Kornnatterbock.
Er ist ein wirklich ganz süßer und ist am ersten Tag wie verrückt durch das Terrarium gezüngelt, ist ja alles gut aber seit Donnerstag Abend ist er dann verschwunden... überall in den Sägespänen sind kleine Löcher, da hat er sich wohl vergraben und ich will ihn ja nun auch nicht stören, denn der Umzug war bestimmt stresig genug!
Aber etwas paranoid bin ich jetzt schon- vieleicht ist er ja doch ausgebüchst... aber eigendlich dürfte er da nirgends rauskommen, denn überall wo ritzen waren ist nun Pappe eingeklemmt und die sitzt sehr fest! Wink

Ist dass normal dass er sich 2 Tage gar nicht mehr regt? Crying

Wie lange soll ich noch warten bis ich lieber doch mal nachschaue? Kopfkratz Smiley

Ich wechsel seit gestern nicht mal mehr Wasser, da er ja seine Ruhe braucht...
Schokoschrippe
Schokoschrippe
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Berlin
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 35hpdgj
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 13.02.09

http://www.team-schrippe.de.tl/

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Felis silvestris Sa März 07, 2009 6:58 pm

Huhu!

Ja, es ist normal, dass er gerade am Anfang und wenn er nicht hungrig ist sehr wenig zu sehen ist. Wenn Du dir aber all zu große Sorgen machst, schau ruhig mal nach (nach jüngsten traurigen Ereignissen bei Phönix vor allem ob er in die Lampe gekrochen sein kann =( ), wenn Du ruhig nach ihm suchst und ihn nicht sofort aus seinem Versteck zärgelst wenn Du ihn findest wird er das locker wegstecken Wink .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Phoenix Sa März 07, 2009 7:10 pm

Huhu Lisa,

das hat der kleine Adonis am Anfang genauso gemacht. Erst mal alles genau untersucht (vor allem abgecheckt, ob man da nicht irgendwie rauskommt), und sich dann ein passendes Versteck gesucht, wo er dann auch stur drin blieb. Leviathan war da noch besser, der hat sich mehrmals so gut versteckt, dass ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe, weil ich dachte, irgendwie muss er wider aller Erwartungen und entgegen aller Logik doch rausgekommen sein. Und dann lag er doch zusammengerollt im Terra, nur immer wenn ich nachschauen wollte, hatte er sich unter der Einstreu einfach ganz geschickt und unbemerkt woanders hin verkrochen. Ich hab' einfach regelmäßig geschaut, möglichst ohne zu arg zu stören, irgendwann kennt man dann die Lieblingsverstecke und der Kleine gewöhnt sich an die neue Umgebung und merkt, dass das große unheimliche Alien ihm nichts tut. Dann werden die Kleinen auch nach und nach aktiver.
Ist ja alles ganz neu jetzt und sooo viel Platz, das ist schon unheimlich für die kleinen Würmer. Nach ein paar Fütterungen und Erkundungen und Eingewöhnung gibt sich das ganz sicher.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Schokoschrippe Sa März 07, 2009 8:01 pm

Naja ich bein eben doch überängstlich! Ich werde, wenn er sich heute nicht mehr zeigt (eine Nasenspitze würde mir ja reichen!) morgen früh mal nachsehen!

Also die Lampe schließe ich aus! die ist weiträumig mit Gaze verkleidet und dadurch auch gut einsehbar!

Ich denke es wird wie geschrieben sein, der will mich nur ärgern und versteckt sich!

Danke!
Schokoschrippe
Schokoschrippe
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Berlin
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 35hpdgj
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 13.02.09

http://www.team-schrippe.de.tl/

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Phoenix Sa März 07, 2009 8:10 pm

Zur Lampe - die war bei mir auch verkleidet und mit Silikon die Lücken dicht gemacht. Irgendeiner der beiden kam aber auf die Idee, sich durch das Silikon zu bohren und die Lampenfassung, die ja nicht einsehbar ist, war wohl ein 'schönes' Versteck ...

Von daher würde ich schon nachschauen, wo der Kleine sich verkrochen hat und nicht noch warten. Mit überängstlich hat das nichts zu tun. Auf manche Möglichkeiten kommt man einfach nicht. Wasser würde ich auch von anfang an täglich wechseln und bei der Gelegenheit eben auch nach der Schlange schauen. Das stresst sie wirklich nicht übermäßig und sie gewöhnt sich auch ganz schnell an diese Routine-"Störungen".

Lieber einmal mehr als später das große Grauen. Ich hab' selbst wirklich jeden Morgen nach den beiden geschaut, und es war auch immer alles in Ordnung. Nur eben ein einziges Mal habe ich nicht nachgesehen, weil an dem Tag alles drunter und drüber ging und Luna schnell zum Tierarzt musste ... Mad
Es hat auch den Vorteil, dass man gerade am Anfang schneller merkt wenn irgendwas mit der Schlange nicht in Ordnung ist, wie z.B. so was wie die Pilzinfektion, die Adonis hatte. Dadurch war das auch ganz schnell in den Griff zu kriegen ohne Nachwirkungen oder Schlimmeres.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Schokoschrippe Sa März 07, 2009 8:37 pm

Also ich hab eben das Terra durchbuddelt und ihn auch gefunden... Was er da macht keine Ahnung aber ich hab ich schnell wieder verbuddelt und werd das dann jetzt einfach täglich machen!
Schokoschrippe
Schokoschrippe
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Berlin
Mein Forentier: : 2 Tage keine Spur von ihm! 35hpdgj
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 13.02.09

http://www.team-schrippe.de.tl/

Nach oben Nach unten

2 Tage keine Spur von ihm! Empty Re: 2 Tage keine Spur von ihm!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten