Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäusefarbbestimmungsthread

+3
Lunalay
Darknickel
Felis silvestris
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Sa März 07, 2009 2:14 pm

@Wiebke:
Hast mir doch eben selbst bestätigt, dass eine Black Fox keine Deep Dark Sepia ist. Weil eine Black Fox eben a[t] hat und eine Deep Dark Sepia nur a.
Und da die Mutter ja wahrscheinlich eine Black Tan war, also a[t], wäre die Möglichkeit der Black Fox auch wahrscheinlicher.
Der Unterschied ist schon wichtig, wenn man irgendwelche Verpaarungen planen will, wo Tan rauskommen soll Smile


Beige Fox sieht anders aus, Lilac Fox erst recht. Ich hatte jetzt erst 3 Würfe mit Lilac Fox, daher denke ich, dass ich das sehr gut unterscheiden kann Wink
Außerdem sieht man auf dem Foto auch, dass der Rand vom Fox weiß ist und nicht gelb, da spricht ebenfalls gegen Lilac Fox.

Vom optischen ist es 100%ig keine Lilac Fox. Aber das kann man ja durch Testverpaarungen herausfinden Wink
Genetisch kann man sich da ja viel zusammenreimen, weil man überhaupt nichts über Großeltern und weitere Generationen weiß.

Ob der Chinchilla Vater nun:

Aa[t] Bb c[ch]c[ch] Dd P- hat oder Aa[t] BB c[ch]c[ch] DD P- kann man sich ja nun drehen wie man will. Herausfinden tut man sowas nur durch Erfahrungen und verschiedene Würfe, da aber Sarah ja schon sagte, dass sie einen Großteil des Nachwuchses verfüttert, kann man leider auch nicht durch die Geschwister auf den Gencode des Vaters schließen.

Vom Foto her sieht die schwarze mit fox-bauch eher nach Black Fox aus, weil sie wie gesagt eben eher gelblich am Fox ist auf dem Bild.


und zu dem Bild:
Natürlich bin ich mir sicher, dass das zwei Champagne Tans sind Wink
Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich züchte schon 2 Jahre und habe zu den Mäusen 7 Generationen mit Elterntieren und Farbangabe, da kann man dann doch recht deutlich darauf schließen, welche Farbe die Maus hat und welche nicht Wink
Die linke Champagne Tan stammt einfach aus einer Farbintensiven Linie, während die Rechte von einer verdünnten Linie abstammt (was man im übrigen für Lilac braucht).

Silver Tan sieht übrigens auch ganz anders aus, als die Maus auf dem Foto von mir.
Silver Tans sind im Gesicht bläulich und haben blaue Augenbrauen.
Die einzige optische Überlegung die man da anstellen könnte, wäre eine Lavender Tan, was sich aber durch Eltern und Nachwuchs komplett ausschließen lässt Wink

@Lunalay:
Naja das mit dem Rosa-Hauch würde ich mal aus der DIskussion nehmen.
Ich frage mich ja immernoch wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, dass eine Lilac Maus ja einen rosahauch haben soll. Wo soll der denn herkommen?! Wir haben ja unseren Standart nur von den Engländern übernommen und soviel ich weiß, hat dort noch keiner wirklich Lilac gezüchtet *grummel*

Ich ärger mich jetzt schon seit 2 Jahren damit rum und immernoch kein Rosahauch da, auch wenn die Entwicklung der Tiere schon enorm ist...
Und gerade da man soviel an dem Lilac arbeiten muss, dass es auch nur halbwegs standartgerecht aussieht, bezweifle ich, dass die Maus da eine Lilac ist. (Die neigen nämlich eher dazu etwas dunkler zu sein, mit 4-5 Monaten dürfte man das dann schnell erkennen, weils verdunkelt und dann grausam aussieht Very Happy)


@Sarah:

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 J8hb2q
Der Bereich unter dem Ohr sieht aber schon recht bläulich aus, weshalb ich auf Argente tippen würde..
Ich kann ja nachher mal Fotos machen, hab grad paar Geschwisterjungs in English Gold und Argente, vll erkennt man da ja auch mal auf dem Foto den Unterschied :-)

Mir fällt grad ein, dass das mit den Testverpaarungen auch nicht so leicht wird. Weil man dafür auch eine Maus mit bestimmten Genen haben müsste... Aber bei den Mäusen von Lunalay sind ja wenigstens die Eltern bekannt, da kriegt man dann sicher schonmal ne bessere Vermutung hin Smile

Und jetzt muss ich erstmal Frühstücken. bounce

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Sa März 07, 2009 7:48 pm

naja geklärt *hüstel*

so weit als möglich erschlossen würde ich sagen.. bin nicht von foxbäuchen ausgegangen.. Embarassed

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Wiebke246 Mo März 09, 2009 12:03 am

Romy schrieb:@Wiebke:
Hast mir doch eben selbst bestätigt, dass eine Black Fox keine Deep Dark Sepia ist. Weil eine Black Fox eben a[t] hat und eine Deep Dark Sepia nur a.
Und da die Mutter ja wahrscheinlich eine Black Tan war, also a[t], wäre die Möglichkeit der Black Fox auch wahrscheinlicher.
Der Unterschied ist schon wichtig, wenn man irgendwelche Verpaarungen planen will, wo Tan rauskommen soll Smile

Hi,
das eine Black Fox keine Deep Dark Sepia ist, weiß ich auch Wink . Nein ich meinte das es keine Deep Dark Sepia Fox gibt, da diese ja den gleichen Gencode wie eine Black Fox hätte. Hm irgendwie schwer zu erklären.

Romy schrieb:
Beige Fox sieht anders aus, Lilac Fox erst recht. Ich hatte jetzt erst 3 Würfe mit Lilac Fox, daher denke ich, dass ich das sehr gut unterscheiden kann Wink
Außerdem sieht man auf dem Foto auch, dass der Rand vom Fox weiß ist und nicht gelb, da spricht ebenfalls gegen Lilac Fox.
Gut dann bist du natürlich im Vorteil wenn du schon mehrere Würfe mit Lilac Fox hattest Smile .

Romy schrieb:
und zu dem Bild:
Natürlich bin ich mir sicher, dass das zwei Champagne Tans sind Wink
Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich züchte schon 2 Jahre und habe zu den Mäusen 7 Generationen mit Elterntieren und Farbangabe, da kann man dann doch recht deutlich darauf schließen, welche Farbe die Maus hat und welche nicht Wink
Die linke Champagne Tan stammt einfach aus einer Farbintensiven Linie, während die Rechte von einer verdünnten Linie abstammt (was man im übrigen für Lilac braucht).
Du das war nicht böse gemeint, sondern reines interesse. Wink
Ich dachte du hättest das Bild im I-net gefunden, deshalb hatte ich nachgefragt.

Romy schrieb:
Silver Tan sieht übrigens auch ganz anders aus, als die Maus auf dem Foto von mir.
Silver Tans sind im Gesicht bläulich und haben blaue Augenbrauen.
Die einzige optische Überlegung die man da anstellen könnte, wäre eine Lavender Tan, was sich aber durch Eltern und Nachwuchs komplett ausschließen lässt Wink
Das es auch eine Lavender Tan sein könnte, hätte ich auch fast geschrieben, kam mir halt komisch vor dieser krasse unterschied.

Ist aber echt interessant, wie unterschiedlich die Farben sich doch ausprägen können.

Felis danke für die neuen Fotos, aber ich wär mir da auch nicht so sicher, ob es nicht doch eine Argente ist, auch wenn es nicht so deutlich bläulich wie bei den anderen ist.
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Di März 10, 2009 7:22 pm

So hier mal der Versuch Bilder von einem Argente Mann und einer English Gold Frau zu machen.
Er musste natürlich toller weise kurz vorm Einfangen nochmal and er Wasserflasche vorbeirennen um sich nass zu machen Rolling Eyes

English Gold Weibchen:
Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 400_3832373930656233

Junges Weibchen in Argente Banded
Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 400_6433356137613636


Links English Gold, rechts Argente
Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 400_3165643961363462
Dadurch, dass er sich nass gemacht hat, sieht man auch super, wie an der Stelle gleich das blaugraue Unterfell zu sehen ist.

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Di März 10, 2009 8:22 pm

boa ham die helle ohren oder kommt das vom blitz!ß

ja man siehtschon nen unterschied, wenn auch net auf anhieb..ich denke wenn man jetzt nix dazu gesagt hätt, hätte man nicht darauf geachtet *schäm*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Di März 10, 2009 9:04 pm

Wow, die Farbspanne ist ja unwahrscheinlich groß pale ! Danke auf jeden Fall für die Bilder. Danach würde ich meine wirklich eher als Argente einstufen. Vielleicht stelle ich auch nochmal ein Bild mit einer nassen Stelle ein?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Di März 10, 2009 9:50 pm

Ja mach das mal.
Oder du pustest von hinten ins Fell und machst davon ein Bild...

Ich find der Unterschied zwischen Argente und English Gold geht noch...
Aber ich will ja auf rezessiv Fawn hinaus und die sehen (meiner Meinung nach) genauso aus wie English Gold, wenn sie klein sind..
Die werden erst später röter und haben wohl so gelbliche helle Ohren *wusa* *g*

Die Farbe hier finde ich auch supi:

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 400_3263653035623430

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Mi März 11, 2009 2:34 am

*gg* ich mag ja argente cream recht gerne agucken..hab jetzt mehrer bildchen schon gesehen..aber das ist immer sone sache..wenn ich bedenke wie viele agouti bildchen man schon gesehen hat und wie die dann auschauen die man selber gezogen hat ist schon ein unterschied wie tag und nacht..meine waren immer viel dunkler als die "normalos" wenn auch net so extrem dunkel wie die rassis...


was ist denn diese mausi für ne farbe?

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Mi März 11, 2009 12:33 pm

Entweder Pink Eyed Lilac Agouti oder Amber pink eyed.
Hat sich noch keiner damit weiter beschäftigt, also muss ich das dann mal testen, wenn der Herr groß ist. Smile

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Mi März 11, 2009 5:37 pm

hmmm aber das pp würde doch dan zu einem fast weiß aufhellen oder net !?


der kommt das Pik eyed aus dem c-locus dann? aber dann währe die farbe doch auch viel helelr oder?

knaller fotot auf deiner HP gefunden...der chocolate tan.. der schaut echt aus als wenn der sagen würde

" boa mach ds licht aus..kann mann nicht mal in ruhe chille"..

voll klasse

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Mo März 16, 2009 12:02 pm

Huhu!

Ich hab wieder was für euch 🤡 : Beide in Tan. Mutter Schecke in Black. Sie trägt auf jeden Fall p und b aber nicht c(ch). Der Papa ist Black Tan, trägt auch auf jeden fall p und Schecke.

In dem Wurf waren auf jeden Fall noch dabei: Agouti, Argente und Black. Die Augen von beiden werden wohl schwarz werden.

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 15ott7d

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 1o0uxk

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 4tom1f

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2n6apeq

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Mo März 16, 2009 12:42 pm

Hm von den letzten Fotos her könntens dunkle Dove Tans sein, beim ersten jedoch dunkle Lilac Tans. Musst du wohl noch bissel abwarten.. Aber wenn die Augen wirklich schwarz werden, dann wirds wohl Lilac Tan sein.

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Darknickel Mo März 16, 2009 12:56 pm

ich kann gar keine bilder sehen nur ein rotes x
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Mo März 16, 2009 1:04 pm

Huhu!

Dove hätten aber doch rote Augen, oder? *kopfkratz*

Die ersten beiden Bilder sind besser ausgeleuchtet, die anderen ohne Blitz gemacht und ein bisschen dunkler geraten. Aber es ist immer schwer die Mausis "richtig ins Licht zu rücken" *seufz*
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Mo März 16, 2009 1:27 pm

Ja Dove hat rote Augen.
Aber sind ja auch im Wurf welche mit rotern Augen gefallen und bis sie die Knopfaugen aufgemacht haben, wirst du ja nicht mit 100%iger wahrscheinlichkeit wissen ob sie schwarze Augen haben ^^

(Es sei denn du hast als sie nackedeis waren alle mit schwarzen augen mit gekennzeichnet Very Happy)

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Mo März 16, 2009 2:39 pm

Huhu!

Mir wurde gesagt, man könne die Augenfarbe in dem Alter am Liedspalt erkennen Wink . Oder ist diese Methoder unzuverlässig? ??

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Romy Mo März 16, 2009 2:47 pm

Finds einfacher wenn die Babys noch nackt sind. Dann sieht man ja eindeutig nen schwarzen Fleck oder eben "nichts".

Aber wenn du recht gut siehst, dass sie schwarz sein müssen, dann ist es wohl lilac Tan Smile

Romy
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 35
Ort : Glienicke / Nordbahn
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 05.03.09

http://www.sunset-glows-farbmaus.de/

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Di März 17, 2009 12:18 pm

hm also ich kann dieaugen auch am besten erkenne wenn die eben noch wurmig sind.. entweder haben die schwarze augen, dann ist da je ein schwarze fleck im augenbereich zu sehen ..oder sie haben rote augen, dann schauen die augenstellen rosa rot aus... naja wenn die fell haben und man sowieso die farbe weis, dann kann man auch vom fell her drauf schließen, die meisten die rote augen haben haben auch rosa lieder und keine gefärbten, aber sowas kann schnell täuschen...würde mich da auch net hundertpro drauf verlassen..denke aber das die a schwarze augen haben werden..lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Di März 17, 2009 10:32 pm

Naja, in ein paar Tagen werden wirs wissen Wink - ich halt euch auf dem Laufendem Very Happy

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Do März 26, 2009 1:40 pm

Sorry, ich hab euch ganz vergessen: Beide haben rote Augen Embarassed . Also doch Dove. Obwohl sie viel dunkler auf mich wirken als meine anderen Dove, mit denen die "Neuen" allerdings nicht verwand sind. Ich denke also der Unterschied bewegt sich im Rahmen des natürlichem Spielraums der Farbe.

LG
Sarah
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Di Apr 21, 2009 1:16 pm

Mal wieder was unbekanntes:
Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 6sgyoo
Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 142fmmq

Vater ist der Satin Schecke oben (der "reudige") Mama Argente.
Fotos sind sehr dunkel geworden. "In Echt" gehen sie viel mehr ins Weiße.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Lunalay Mi Apr 22, 2009 7:45 pm

*gg* das ist ja ein süßes dickes spanferkel hrhrhr

sieht noch so richtig schön rund plump aus ... ich glaube der wartet noch auf seien beine ..schaut noch nach dackel aus XD

ich liebe dieses stadium.. find ich echt klasse, Smile

hm ich würde abwarten, schaut anch ner agoutiverdünnung aus, deswegen mal gucken wenn die groß sind..könnte wohl in richtung sepia wight agouti gehen... aber nur wenn das wirklich ticking ist.und wenn der in wirlich keit noch viel helelr ist, ...da hab ich selber noch keien erfarhrung mit gehabt... hm..bin mal gespannt wie er später auschaut ;-)

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Felis silvestris Do Apr 23, 2009 3:00 pm

*g* ja,ich hab ganz häufig solche "Würsten". Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Mamamäusen immer so viele Babys wegnehme und sie deswegen zu viel Milch für den restlichen Nachwuchs produzieren/bzw. die dann moppelig werden?

Die Augen haben sie jetzt offen: Sind alle Schwarz. Wenn ich jemanden hier habe, der die "Springmäuse" bändigt während ich die Kamera in der Hand habe gibt es auch bessere Fotos für euch. Wink

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusefarbbestimmungsthread - Seite 2 Empty Re: Mäusefarbbestimmungsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten