Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäusewurst

+2
Darknickel
Felis silvestris
6 verfasser

Nach unten

Mäusewurst Empty Mäusewurst

Beitrag von Felis silvestris Mi Jun 03, 2009 7:14 pm

Huhu!

Was es nicht alles gibt Rolling Eyes :
Mäusewurst

Ist das noch artgerecht oder doch die Lösung aller Probleme von Menschen, die sich nie getraut haben Nager zu verfüttern? 🤡 needCoffe

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusewurst 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von Darknickel Mi Jun 03, 2009 7:16 pm

ich kenne mich mit schlangen nciht aus, aber gehen da nicht vitamine flöten
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Mäusewurst 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von Nachtlicht Mi Jun 03, 2009 7:30 pm

Also ich finds unnatürlich... Mäusewurst 743938
Entweder findet man sich als Schlangenhalter mit dem Verfüttern von richtigen Nagern ab (egal ob lebend oder gefroren) oder man lässt es...

Ich habe solche Mäuse-Würste schon in Echt gesehen bei unserem Zoohändler.

Ob da alles an Vitaminen und Mineralstoffen drin ist, was eine Schlange braucht, wage ich auch zu bezweifeln.

Zumal mir meine Schlangen was husten würden, wenn ich denen so'n Ding vorsetzen würde... Rolling Eyes
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Mäusewurst 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von _NijuundCo_ Do Jun 04, 2009 8:26 pm

ich glaub nicht das meine Schlangis da rangehen würden....hatte schön genung zu tun die Königsnattern an Frostmäuse zu gewöhnen. Rolling Eyes
und dann sollen die an sowas rangehen?das ist nicht natürlich,die fressen halt Nager.
und wenn ich daran denke das die alle zerkleinert wurden könnte mir schlecht werden XX und das gleiche ist es auch, nur das es "besser" aussieht, aber es ist ein toter Nager needCoffe
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Mäusewurst 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von anni Do Jun 04, 2009 10:18 pm

Wer weiß was da alles drin ist (außer Mäusen - wenn überhaupt) confused
Vor allem die Vitaminzusätze, zuviele Vitamine können Schlangen auch krank machen.
Mir tun meine süßen Mäuse zwar auch immer leid, aber das würde ich nicht füttern.
anni
anni
Sommerflieder
Sommerflieder

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 57
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusewurst 2z7hnb5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.05.09

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von Felis silvestris Fr Jun 05, 2009 9:14 am

Huhu!

Nach den Angaben auf der Seite enthält die Wurst Rindfleisch und die nötigen Vitamin und Mineralstoff Zusätze. Kornnattern gehen ja zB. auch an Stückchen Putenbrust, ich denke da bei dieser Art würde zumindest das Gewöhnen an das Futter kein Problem bereiten.
Aber ob die Zusammensetzung momentan schon optimal ist, weiß ich natürlich nicht und für die hauptsächliche Fütterung wär mir das auch nichts...wofür ich die Würste aber interessant finde ist das Stopfen von nicht-fressenden-Jungtieren: Wenn die Würste einigermaßen hart sind sinkt beim stopfen mit so einem Würstchen die Verletzungsgefahr für das Tier gegenüber einer Maus (erst der Kopf: sehr fest, der Rest sehr weich...dann müssen auch noch alle Beinchen rein, Verletzungen im Maulbereich und an der Luftröhre bzw. durch das lange Fixieren sind bei ungeübten Händen nicht selten außerdem nicht die Gefahr, dass die Maus "zerplatzt"). In dem Bereich also auf jeden Fall interessant - auf jeden Fall für Züchter und TAs Wink

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäusewurst 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von Phoenix Fr Jun 05, 2009 11:36 am

In den USA sind diese Würstchen seit Jahren Standard-Futter für Schlangen, insbesondere Kornnattern. Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht so recht - als grundsätzliches Nahrungsmittel finde ich's nicht ok, aber für Fälle wie von Felis genannt könnten sie durchaus ihren Zweck erfüllen.

Schlangen fressen ja wirklich nicht nur Mäuse, das hat sich nur der Einfachheit halber in der Terraristik so eingebürgert. Ob die Würstchen tatsächlich weniger verwertbare oder ungeeignetere Inhaltsstoffe enthalten als so manche Frostmaus oder so manche gekaufte lebendige Futtermaus, wer weiß das schon. Da bin ich grundsätzlich doch eher für die eigene Futtertierzucht. Zumal - wer sich Schlangen hält, da schließe ich mich an, sich eben auch damit abfinden muss, sie zu ernähren, ob nun Mäuse oder Küken oder sonstwas, die Würstchen sind mir da einfach zu US-trendy ...
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Mäusewurst 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Mäusewurst Empty Re: Mäusewurst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten