Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarze Guppys

2 verfasser

Nach unten

Schwarze Guppys Empty Schwarze Guppys

Beitrag von Sukkubus Mi Apr 29, 2009 3:01 pm

ich bin am überlegen mir irgendwann schwarze Guppys anzuschaffen... zwei halbschwarz schwarze habe ich letztens in einer zoohandlung entdeckt und auch ein passendes männchen gab es dort... allerdings war ner der halbe körper chwarz...

es gibt wohl acuh moskauer die schwarz aussehen...
platz für die fische hätte ich nur wenn ich ein neues becken bekomme... ich schätze dazu müsste ich auszihn ^^"

wo bekomme ich solche fische denn her?
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Schwarze Guppys 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Schwarze Guppys Empty Re: Schwarze Guppys

Beitrag von Felis silvestris Mi Apr 29, 2009 6:55 pm

Prinzipiell einfach mal bei Guppyzuchtverbänden nachfragen und auf Ausstellungen gehen, den in der regel werden die dort gezeigten Fische nach der Show versteigert (5-20€ pro Tier). "halb schwarze" wirst Du so auf jeden Fall bekommen - sollen sie aber "vollschwarz" sein kann die Suche etwas dauern Rolling Eyes .

Auch Moskauer gibt es in "schwarz" ("Onyx Black") - aber ob das genetisch was mit dem normalem schwarz Gen zu tun hat weiß ich aber (noch) nicht.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Schwarze Guppys 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Schwarze Guppys Empty Re: Schwarze Guppys

Beitrag von Sukkubus Mi Apr 29, 2009 7:37 pm

den rein schwarzen guppy soll es meines wissens noch nciht geben. die moskauer sehen zwar sehr schwarz aus aber bei fremdeinkreuzung sollen die buntesten farben rauskommen...
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Schwarze Guppys 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Schwarze Guppys Empty Re: Schwarze Guppys

Beitrag von Felis silvestris Mi Apr 29, 2009 8:12 pm

Hier sind Bilder der betreffenden Tiere (bzw. Ausschnitte):
Schwarzer Moskauer

HS Schwarz

HS schwarz und voll schwarz

HS Schwarz

Scharze Moskauer

Ich finde dort sind schon einige Exemplare dabei, die recht guta fu vollständiges Schwarz selektiert wurden. Das gerade bei Auswahlzuchten das fremde einkreuzen von stammfremden Tieren Blödsinn ist, sollte jedem klar sein Wink . Es handelt sich hier halt nicht um ein bestimmtes Gen "Schwarz" sondern um schwarze Tiere, die einer Linie angehören in der immer nur die flächig dunkelsten verpaart wurden.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Schwarze Guppys 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Schwarze Guppys Empty Re: Schwarze Guppys

Beitrag von Sukkubus Mi Apr 29, 2009 8:38 pm

da siht mer aber immernoch andere farben drin... ich hab heri ein halbschwarzes trio und beim männchen siht mer auch noch rot und blau drin -allerdings stammen dei halt aus ner zoohandlung, da erwarte ich nciht veil von... (sind auch nciht so schön wei die bei deinen links... ich werd mal bilder machen *freu*)
die fische heir sehn toll aus http://www.guppyfreunde.de/Otto.htm
ich les immer überall die teire werden so selten gezüchtet dabei scheint doch recht veile zu geben und wenn emr die jetzt schon in zoohandlungen bekommt...
ist das vieleciht ein gerücht wei das das kanarienhennen niemals singen?
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Schwarze Guppys 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Schwarze Guppys Empty Re: Schwarze Guppys

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten