Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumschwämme

Nach unten

Baumschwämme Empty Baumschwämme

Beitrag von Phoenix Mi März 25, 2009 4:31 am

Jetzt stoße ich in Shops auf Baumschwämme als Terrarieneinrichtung.

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, weil der Schwamm, weg von seinem Wirt, keine Nahrungszufuhr mehr hat und zerfällt. Zumindest in der Natur. Sollte sich das im Terrarium anders verhalten, oder sind die da irgendwie sowas wie mumifiziert?

In einem Wald - / Regenwaldterrarium wäre das ja auch ok und käme dem Boden und Klima zugute, sofern nichts schimmelt und das nicht zu sehr muffelt, und den Bodengrund eher zum rotten oder schimmeln bringt - wenn nicht genau das beabsichtigt ist.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Baumschwämme 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten