Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

riesen Überraschungsfisch

3 verfasser

Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 14, 2009 3:42 pm

Huhu!

Gerade stand mein Nachbar vor meiner Tür: "Mein Aquarium ist mir geplatzt kannst Du meinen Wels nehmen?" Ja natürlich kann ich seinen Wels nehmen. Surprised

Er hat mir also den Fisch gebracht, und siehe da, es ist ein >30cm Wabenschilderwels affraid . Das arme Tier hat bei ihm im 200L Becken gehockt *hust* . Das Kerlchen ist total geschockt und hat sich seid dem Einsetzen noch nicht großartig bewegt, einer meiner beiden kleinen Wabis (20 und 14 cm groß) hat sogar schon auf ihm gelegen und der ein oder andere Barsch ihn gebissen. aber er zuckt nicht (zwinkert höchstens mal).

Hier ein schnelles Bild von ihm "im Eimer":
riesen Überraschungsfisch Mtl91t

Aber ein Traum Fisch, der sich über die 2m-Rennstrecke bei mir sicher freuen wird, wenn er erstmal den Schock überwunden hat Fisch .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Nachtlicht Mi Jan 14, 2009 4:03 pm

Wow, ist der klasse!!!! Herzchen
Ich liebe Welse!

Meine Ma hat ja auch ein Aquarium (1m lang), aber mehr als Wohnzimmer-Deko.
Ich selber habs nicht so mit Fischen, ist mir alles zu nass... Mgreen
Zum Angucken find ichs aber toll und auch beim Kölle-Zoo hier steh ich die meiste Zeit staunend vor den Aquarien,(hauptsächlich die Meerwasserbecken).

Wir haben auch paar Welse im Aquarium, aber nur so kleine...frag mich bitte nicht, was das genau für welche sind, keine Ahnung.. Embarassed
Ich weiß nur, dass wir nen Skalar und Neons haben und noch so recht unscheinbare hellbräunliche mit knallrotem Gesicht.

Dein Prachtexemplar wird sich nun bei dir wie im Paradies fühlen..Darfst du ihn behalten oder musst du ihn wieder abgeben, wenn der Nachbar wieder ein Becken hat?
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Lunalay Mi Jan 14, 2009 4:09 pm

boha 30cm ist aber schon ein kleiner brocken *hüstel*

mag die scheibenknutscher ja schon sehr gerne, aber die normalen kleineren varianten sidn auch klasse

gibt noch so einen der hat punkte und rote lange schwanzflossenspitzen,d er ist auch traumhaft finde ich...

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 14, 2009 5:12 pm

Huhu!

Inzwischen hat er sich um ganze 10cm nach links bewegt *wow*. Die Corys finden ihn total klasse: Ein ruhiger Riese - "endlich können wir hier mal nach Futter suchen ohne von den Barschen verjagt zu werden" (Er liegt direkt auf der Bruthöhle von meinen Sajica-BuBas Rolling Eyes )

Er ist so schön groß, ich freu mich total. So einen Brocken wollte ich immer schon mal pflegen Very Happy . Hier eine Nahaufnahme auf die Schnelle von ihm:
riesen Überraschungsfisch 6ye78x
❤ Herzchen (Ich glaub ich bin verliebt Wink )

gibt noch so einen der hat punkte und rote lange schwanzflossenspitzen,d er ist auch traumhaft finde ich...
Meinst Du vielleicht eine Kaktuswelsart?
http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=13526 Die werden aber auch ganz schön groß und sind ein bisschen raubeinig Wink .


Wir haben auch paar Welse im Aquarium, aber nur so kleine...frag mich bitte nicht, was das genau für welche sind, keine Ahnung..
Bestimmt diese hier: Ancistrus spec.

Meinst Du mit den "Unscheinbaren mit roten Köpfen" auch Welse? Oder vielleicht eher eine Salmlerart? So einen: Rotmaulsalmler, oder so einen: Rotaugensalmler vielleicht?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Nachtlicht Mi Jan 14, 2009 5:22 pm

Hallo,

ja das mit dem Ancistrus spec. kommt hin. Obwohl einer ist dabei, der hat rundere Flossen und eine schöne dunkelbraun/hellbraun marmorierte Körperfarbe...Er ist sehr scheu und ich seh ihn wirklich nur sehr selten mal.

Die mit den roten Köpfen sind keine Welse, so normale Fischlein, nicht viel größer als ein Neon. In deinem Link hab ich was gefunden, sieht ganz nach Rotkopfsalmlern aus... Very Happy

Früher hatten wir mal einen ganz tollen Wels, der war auch recht groß...schätzungsweise so 15 - 20 cm und der Länge nach so schwarz-weiß gestreift (aber mehr schwarz). Der konnte so ruckartig seine Brustflossen bewegen und das gab dann ganz eigenartige Geräusche, wie so ein Knarzen.. Kopfkratz Smiley Mgreen
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Lunalay Mi Jan 14, 2009 6:58 pm

ja genau den meinte ich..finde die richtig schön..aber da meine aquarianer zeiten eh gezählt sid vorerst ;-) naja lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 14, 2009 10:20 pm

vorerst ;-)
*notiert* Lun nicht nur von der Schlangenhaltungsondern auch von der Aquaristik überzeugen Mgreen


Früher hatten wir mal einen ganz tollen Wels, der war auch recht groß...schätzungsweise so 15 - 20 cm und der Länge nach so schwarz-weiß gestreift (aber mehr schwarz). Der konnte so ruckartig seine Brustflossen bewegen und das gab dann ganz eigenartige Geräusche, wie so ein Knarzen..
Hu, Schwarz/Weiße Welse gibt es eine Menge (die alle wunderschön sind =) ). Wahrscheinlich wird es ein Hypancistrus oder ein Tier aus der Gattung Peckolita gewesen sein - aber ohne Bild - puh...könnten das fast alle sein Mgreen .
Das mit dem Knarzen ist natürlich interessant, soweit ich mich erinnern kann hab ich davon auch noch nichts gehört - aber ich mach mich mal schlau :fragefisch:

Mein Überraschungsfisch (mein Schatz hat ihn liebevoll Monstro genannt Rolling Eyes ) hat sich inzwischen etwas enspannt und erkundet jetzt langsam das Aquarium. Ich hab jetzt zur Nacht Sushialgen gefüttert - da er sich immer noch recht vorsichtig bewegt hoffe ich er bekommt was davon ab.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Nachtlicht Do Jan 15, 2009 12:06 am

Huhu,

das mit dem Knarzen haben wir auch erst entdeckt, als wir den Wels mal umsetzten in ein anderes Aqua.
Er war im Netz und ich hielt den Fisch samt Netz vorsichtig in der Hand. Plötzlich bewegte er total ruckartig seine Brustflossen (Vom Körper weg - an den Körper ran, vom Körper weg, an den Körper ran usw...)
Dabei hat er sogar meinen Finger eingeklemmt, weil der Finger zwischen die sehr harte Flosse und Körper geriet...*aua*...Der hatte echt ne Mordskraft!
Und jede Bewegung der Flossen verursachte ein sehr deutlich hörbares Knarzen...Das war echt krass!!!! Shocked


Bei deinen Links ist jetzt leider kein Wels dabei, der auch nur annähernd unserem Knarzer ähnlich sieht...Ich werd mich auch mal auf die Suche begeben...
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Felis silvestris Fr Jan 23, 2009 4:13 pm

Huhu!

Mein Großer hat sich sehr gut eingewöhnt Very Happy , gestern beim ersten WW nach seinem Einzug hat er sich noch einmal kräftig erschreckt und war für den Rest des Tages nicht mehr zu sehen, kam heute aber wieder raus und hat sich seinen Teil an Welstabletten abgeholt (ich hab jetzt extra schon die Großen für ihn bestellt). Er scheint sonst gesund und munter zu sein und ist inzwischen recht selbstbewusst gegenüber den anderen Fischen Wink .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : riesen Überraschungsfisch 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

riesen Überraschungsfisch Empty Re: riesen Überraschungsfisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten