Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3er ninchengruppe in gute und libevolle hände

3 verfasser

Nach unten

3er ninchengruppe in gute und libevolle hände Empty 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände

Beitrag von Lunalay Di Jan 06, 2009 12:44 pm

hallo

leider muss ich mir eingestehen das ich meinen Kaninchen icht mehr gerecht werden kann, sie haben fast nur noch 6 stunden am tag auslauf und es nervt sie merklich, sie sind stubenrein und nach anfänglicher scheu sehr aufgeschossen und kuschelnbedürftig ;-)



sie können komplett mit käfig (120x60 doppelstock für drinnen und draußen einen),und einiegem zubehör wie klöchen, selbstgebaute höckerchen (sehr stabiel), Näpfchen und futter.



sie wurden auschließlich getreidefrei ernährt, sind kohlarten gewohnt und vertragen es gut, kennen katzen, kind, vor hunden haben sie etwas angst, das müsste man vorsichtig angehen, wenn der hund nicht taxiert ist es kein thema!



sie sollten eben mehr platz zur verfügung haben als bei mir, ansonsten könnten sie auch bei mir bleiben, sie sollen nicht im käfig versauern, eine auslaufmöglichkeit für mindestens 12 stunden muss gewährleistet sein, damit ich sie hergebe..ich hänge sehr an meinen tieren und es soll ihnen in ihrem zuhause ja nun bessser ergehen als hier, nicht schlechter



zur zeit versuche ich sie so oft wie möglich raus zulassen, bin aber wegen der arbeit und kind sehr eingeschräkt, faktoren die meine andern tiere wenig jucken, die kaninchen da sie sehr menschenbezogen sind aber schon merklich mitnehmen! meine schätzchen sind



Cheperi, geboren 22.10.07, Löwenkopf -mix, 1,8 kilo, weiblich nicht kastriert, salander farben, die älteste und die cheffin. ganz klar die hosen an was sich auch beim fressen zeigt, sie ist immer überall, hat alles im blick und absolute zicke wenn man sie mal nicht als erster beachtet ;-)



Calypso, geboren 03.08, zwerg -rex-kaninchen, 1 kilo, weiblich nicht kastriert, schwarz/havanna (fell schimmert rotbraun in der sonne *schwärm*) sie ist die mitläuferin, eher schüchtern, aber lieb. sie richtig sich viel nach cheperie, nur beim futterklauen von cheperi ist sie ganz groß, was sogar geduldet wird gg*.



Kapitän Jack Sparrox "Jacky" , 02.08, mix, kommt aus außenhaltung, absolut dichtest fell, schneeschuhe und unser brocken mit gut 2 kilo, silbergrau (so chinchilla in der art) ...ja er ist kastriert und hat nix zu melden, aber ist der verfressenste und für ein leckerhchen machen wir männchen, und laufen auch hinterher sobald wie die tüte mit den kräuter hören oder das frischzeug richen können, der bauch kommt nicht von ungefähr *gg* da läst er sich auch von cheperi nix sagen...fressen ist sein größtes hobby, da ist die frau egal*lol*



ja das wa so ein kleiner einblick in meine gruppe, ich hoffe es findet sich jemand, der genügend platz hat für die süßen, können auch in außenhatung nach eingewöhnungszeit, zähnchen komplett in ordnung, nur krallen werden gelegentlich geschnitten, da in der wohung nicht die abnutzung statt finden kann *klar* das klappt aber bei allen problemlos, nur cheperi zickt, an sonsten bekommt man es auch allein hin, sie lassen sich auf den rücken legen auf dem schoß und gut ist, sind halt froh wenn es vorei ist ;-)



bei interesse bitte melden es ist wirklich eine anfänger gruppe, totale schnuffels und sehr niedlich natürlich, wobei man siene eigenen tiere eh immer am schönsten findet

ich würde mir wirklich ein gutes zuahsue für die süßen wünschen, ab nächsten sommer werden sie and ei außenahltung auf dem balkon gewöhnt, ich dneke mal das die vermittlung schonrecht lange dauern wird (leider) aber diereckt eien dreier gruppe bekommen viele natürlich (kann cih ebena uchs elber anchvollziehen) ja alleien platzmäßig nicht hin... deswegen müssen sie dann ab sommer auf den balkon ausweichen um zumindet etwas mehr platz und freiheiten zu haben.



ich hoffe das sie eben durch ihr noch junges alter eine changse auf eine neues zuhause bekommen.



lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

3er ninchengruppe in gute und libevolle hände Empty Re: 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände

Beitrag von Naliea Di Jun 08, 2010 10:36 pm

Huhu Mel,
Hast du ein zuhause gefunden für die Ninchen?
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

3er ninchengruppe in gute und libevolle hände Empty Re: 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände

Beitrag von Wiebke246 Mi Jun 09, 2010 12:03 am

Hab Mel gerade am Telefon:

Sind jetzt auf den Balkon ausgewandert und kommen damit gut zurecht. Brauchen also nicht mehr vermittelt werden 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände 806393
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

3er ninchengruppe in gute und libevolle hände Empty Re: 3er ninchengruppe in gute und libevolle hände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten