Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kitten zu katze und kater

2 verfasser

Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Kitten zu katze und kater

Beitrag von Darknickel Sa Jul 17, 2010 8:19 am

guten morgen ihr lieben,
gestern wurde bei unserer nachbarin die früher viele katzen hatte, ein Kitten abgegeben. sie brachte sie zu uns rüber (mann in pflege usw). die Kleine ist ca 8 Wochen alt sonst aber gesund.
Nach überlegen, haben wir beschlossen sie zu behalten.

Nun folgendes, may ist ein jahr alt und simba auch. simba ist ziemlich ruhig may eher eine zicke. beide kommen miteinander aus, mit den übelichen rauferei. kuscheln tun sie nciht zusammen, das haben sie nur am anfang. sie liegen auch nciht nebeneinander.

may sah das neue kitten brummelte und ging auf das Bücherregal. Leckerchen frisst sie ohne motzen aus meiner hand.
sie ignoriert sie weitgehenst.

simba geht auf die neue zu und jault und macht ne bürste. Die kleine reagiert mit fauchen ist aber neugierig.

In der nacht waren ma und sie im schlafzimmer, may im scrank die kleine auf dem bett. Simba war im wohnzimmer.

heute mrogen kam die kleine dann aus dem Klo. erschreckte sich und rannte an ihm vorbei. er hat furchtbar geschrien und ihr eine geklatscht. sie presste sich auf den boden und fauchte und rettete sich dann zum klo. may kam daraufhin ausm schrank sah sie und fauchte sie an.

in wieweit ist das verhalten normal?
vor allem die großen sind momentan zickig zueiander ma kreisht ihn an (so phasen haben wir ab undzu mal) und er faucht und will may eine dötschen.

lg nini
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Lunalay Sa Jul 17, 2010 11:03 am

hi
das ist alles normal, wenn auch jetzt viel streß für die kleine.
als carlo zu uns kahm hab ich ihn in ner transportbox gelassen über nacht damit nix passiert und eben kahm der ja jeden tag mit zur arbeit, es dauert eben bis die sich verstehen denn die kleine ist ein eindringling in ihr revier und wird erstmal zurechtgewiesen. der mensch an sich solte sich hier raushalten, weder die kleien betütteln, noch die großen bestärken oder anmeckern. sie würden es eh nicht verstehen.

abe gerade bei katzen kann es gut 2 monate dauern bis sie die fronten geklärt haben ;-)
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Darknickel Sa Jul 17, 2010 11:08 am

naja dann ist ja noch alles im grünen bereich

im übrigen hab ich gerade nen floh entdeckt aber wie entfloht man ein baby kamm spray spoton?
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Lunalay Sa Jul 17, 2010 11:38 am

baby kamm spray spoton
*lol* das hat sich jetzt ganz komisch gelesen XD

also bei dem Baby musste schon aufpassen, du musst jetzt ohnehin das zwergel erstmal bei tierarzt untersuchen lassen, entwurmen und entflohen (das entwurmen und entflohen auch bei deinen restlichen tierchen, denn flöhe sind ja umgebungsbrüter und für jeden floh den du siehst kannste gut 99 in der umgebung rechnen) halt auch wichtig weil flöhe überbringer der bandwürmer sind die auch auf den menschen gehen können und werden.

ich müsst euch da also absicher und zum zweiten hat jeder welpe spulwürmer gegen die ihr behandeln müsst, da sie die mit der muttermilch aufnehmen.

ich würde paste geben zum entwurmen und eben ein spot on in den anken gegn das andere zeugs oder wenn ihr scho beim doc seid, eben eien sptitze gegen beides geben lassen die auch gegn milben wirkt (vorsichtshalber) aber das müst ihr mit dem doc besprechen.. würde aber ab montag spätestens einen termin abmachen... wenn sie 8 wochen alt ist muss sie ja auch geimpft werden und alles ... naja das üblich *g*

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Darknickel Sa Jul 17, 2010 5:10 pm

so ich war vorhin noch beimeiner ta. nessy wiegt 1000gr und ist bis auf hüpfviechers gesund. hat nen spoton gegen wurm unf floh beommen may und simba habe wir glei8ch mit entflohwurmt
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Lunalay So Jul 18, 2010 12:38 am

ja dann bei den spot ons hällt die wirkung ja recht lange an, wenn du glück hat ist es damit schon gegessen ;-)

ja super.. dann drück ich mal die daumen das die kleine schnell groß wird um parole leisten zu können gegen die anderen.

aber wirst schon sehen, auf einmal wird sie dann beim kuscheln geduldet oder ignoriert ..das dauert nur etwas, aber wird schon werden..und ohne krabbelviechers wächst es sich bestimmt gleich nochmal so gut *lol*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Kitten zu katze und kater Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Kitten zu katze und kater Empty Re: Kitten zu katze und kater

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten