Behandlung mit Propolis
3 verfasser
Seite 1 von 1
Behandlung mit Propolis
Hallo Zusammen,
Ich war heute beim Tierarzt da ich hier drei Patienten sitzen habe.
Elvis hat ja einen Knubbel unter dem Bauch, was aber nichts bösartiges ist und nicht raus genommen werden muss.
Es hat sich aber raus gestellt das Elvis ein Satin Meerschweinchen ist, und sein Linkes Auge verknöchert.
Er wird also irgendwann Blind dort sein.
Fini hat beide Augen Entzündet und bekommt jetzt Augentropfen 6x täglich.
Fee hat einen Zahn verloren der nicht mehr Nachwachsen kann weil unten sich die Wurzel Entzündet hat, er meinte ich sollte es Beobachten wenns weg geht ist ok wenn nicht muss die Wurzel raus.
Nun würde ich Fini und Fee gerne mit Propolis Pulver unterstützen.
Das mische ich dann immer unter Bannenbrei.
Kennt sich jemand mit der Dosierung raus? Meine Schwiegermama in Spee ist Imkerin sie hat mir das besorgt.
Flüssiges nehme ich extra nicht weil das ja oft mit Alkohol verflüssigt wird.
Ich werde jetzt Tag für Tag berichten wie die Behandlung mit Propolis verläuft
lg
Ich war heute beim Tierarzt da ich hier drei Patienten sitzen habe.
Elvis hat ja einen Knubbel unter dem Bauch, was aber nichts bösartiges ist und nicht raus genommen werden muss.
Es hat sich aber raus gestellt das Elvis ein Satin Meerschweinchen ist, und sein Linkes Auge verknöchert.
Er wird also irgendwann Blind dort sein.
Fini hat beide Augen Entzündet und bekommt jetzt Augentropfen 6x täglich.
Fee hat einen Zahn verloren der nicht mehr Nachwachsen kann weil unten sich die Wurzel Entzündet hat, er meinte ich sollte es Beobachten wenns weg geht ist ok wenn nicht muss die Wurzel raus.
Nun würde ich Fini und Fee gerne mit Propolis Pulver unterstützen.
Das mische ich dann immer unter Bannenbrei.
Kennt sich jemand mit der Dosierung raus? Meine Schwiegermama in Spee ist Imkerin sie hat mir das besorgt.
Flüssiges nehme ich extra nicht weil das ja oft mit Alkohol verflüssigt wird.
Ich werde jetzt Tag für Tag berichten wie die Behandlung mit Propolis verläuft
lg
Naliea- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1577
Mein Forentier: :
Bewertung : 9
Re: Behandlung mit Propolis
hi propolis kommt mir sehr bekannt vor meien wiebke hat mir mal davon erzählt *grübel* ich frag mal anch wenn ie es hier net lesen sollte .... lg mel
ja genau davon hab ich dir mal erzählt
hab aber nur das Flüssige (also die Tinktur), damals für unsere Hunde hab ich das so gemacht:
3ml auf 100ml Wasser und davon dann 3mal Täglich 3ml
jetzt müsste man nur wissen, wieviel g von dem Pulver 3ml entspricht (ich glaub ich würd einfach 3g in Wasser auflösen )
schmeckt aber ekelig, meinen Hunden hab ichs per Spitze (natürlich ohne Nadel) ins Maul gegeben
kann eigentlich nix bei passieren, schaden tuts jedenfalls nicht, hat bei unseren Hunden gut geholfen und bei uns selber auch
hab aber nur das Flüssige (also die Tinktur), damals für unsere Hunde hab ich das so gemacht:
3ml auf 100ml Wasser und davon dann 3mal Täglich 3ml
jetzt müsste man nur wissen, wieviel g von dem Pulver 3ml entspricht (ich glaub ich würd einfach 3g in Wasser auflösen )
schmeckt aber ekelig, meinen Hunden hab ichs per Spitze (natürlich ohne Nadel) ins Maul gegeben
kann eigentlich nix bei passieren, schaden tuts jedenfalls nicht, hat bei unseren Hunden gut geholfen und bei uns selber auch
Wiebke246- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 277
Bewertung : 2
Danke dir Wiebke ich habe mir jetzt Propolis ohne Alkohol besorgt
Fini und Fee bekommen es entweder auf ein Leckerli (Gurke oder so) oder eben mit Bananenbrei wobei ich da eben nicht die Kontrolle habe wer sonst noch mit isst.
Nim (Hamster) bekommt mittlerweile auch Propolis weil sein Auge sich wieder Entzündet hat, ich tu immer ein Tropfen auf eine Erbsenflocke und reibe mit zwei weiteren drüber die gebe ich ihm dann zu fressen.
Die Entzündung ist auch sichtbar und gut zurück gegangen.
Ich schwöre mittlerweile auf dieses Zeug, es ist besser als jede Chemische Zusammensetzung von Medikamenten und wird sogar "gerne" gefressen und ich hab net den Stress jedes mal die Tiere raus zu nehmen um ihnen AB ins Mäulchen zu geben oder so.
Das einzige wo es nicht geholfen hat war bei meinem Pickel am Kinn....der ist immer noch da
Fini und Fee bekommen es entweder auf ein Leckerli (Gurke oder so) oder eben mit Bananenbrei wobei ich da eben nicht die Kontrolle habe wer sonst noch mit isst.
Nim (Hamster) bekommt mittlerweile auch Propolis weil sein Auge sich wieder Entzündet hat, ich tu immer ein Tropfen auf eine Erbsenflocke und reibe mit zwei weiteren drüber die gebe ich ihm dann zu fressen.
Die Entzündung ist auch sichtbar und gut zurück gegangen.
Ich schwöre mittlerweile auf dieses Zeug, es ist besser als jede Chemische Zusammensetzung von Medikamenten und wird sogar "gerne" gefressen und ich hab net den Stress jedes mal die Tiere raus zu nehmen um ihnen AB ins Mäulchen zu geben oder so.
Das einzige wo es nicht geholfen hat war bei meinem Pickel am Kinn....der ist immer noch da
Naliea- Admin
-
wo hast du das ohne Alkohol her? Apotheke?
Wiebke246- Moderator
-
Ne die Mama meines Freundes ist Imkerin die hat mir das besorgt
Naliea- Admin
-
na du hast es aber gut
Wiebke246- Moderator
-
Na soll ich dir auch was besorgen? Ich kann gerne Nachfragen wie teuer und woher sie das hat
Naliea- Admin
-
Ich hatte Nim ja auch Porpolis gegeben da sein Auge leicht rot entzündet war Es ist komplett weg, das Zeug hats echt drauf
Also das werde ich jetzt immer nehmen wenn ein Tier kränkelt
Aber es ersetzt auf keinen Fall den Tierarzt!
Also das werde ich jetzt immer nehmen wenn ein Tier kränkelt
Aber es ersetzt auf keinen Fall den Tierarzt!
Naliea- Admin
-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|