Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Einstreu?

+2
Darknickel
Felis silvestris
6 verfasser

Nach unten

Welches Einstreu? Empty Welches Einstreu?

Beitrag von Felis silvestris Do Okt 29, 2009 8:58 pm

Huhu!

Sagt mal welches Einstreu verwendet ihr für eure Nager/Mümmler? Staubarm muss es sein, klar. Aber Möglichkeiten gibt es da ja trotzdem viele *g*.
Und warum habt ihr euch für dieses Einstreu entschieden?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Darknickel Do Okt 29, 2009 10:23 pm

Also bei 7 nins, 3 Meerlis und zwei Hamstern, achte ich ganz ehrlich auf den Preis und hole die Großpackung a 20 kg für 9 euro. vertrage ich mit meinem asthma gut und die tiere auch
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Lunalay Do Okt 29, 2009 10:40 pm

ich nehme meistns von chrispi oder von tierwohl , das super .. also einstreugranulat...einfach weil es durch die oberfläche viels chneller und besser urin aufsaugt als spähne, es staubt viiiiel weniger, es bindet den gruch viel besser udn slbst farbmausböckchen kann man gut halten ohne umzukippen.

sie könne schlne gänge bauenmit heu udn stroh , allerdings ist weil das streu ans ich schwerer ist, nicht soooo ergiebig von der einstreumenge her..also man muss schon bei rennis auf späne zurückgreifen, da es eben einfahc merh volumen hat udn sie besser wühlen könne.

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Welches Einstreu? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Wiebke246 Fr Okt 30, 2009 3:46 pm

ich nehm Peer Span, staubt nicht und ist recht ergiebig, ist ja auch für Allergiker-Pferde geeignet, achso und ich komme gut dran, weil wir das auch von unserer Futterlieferantin bekommen Wink
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von BlackSun Fr Okt 30, 2009 5:45 pm

Für alle viecher (nager und schlangen) nehme ich tierwohl weichholzstreu in der großpackung.

Mnachmal verwende ich auch hanfstreu von scharrer, was den vorteil hat nicht zu stauben.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Felis silvestris Sa Okt 31, 2009 12:04 am

Huhu!

Cool,nochmehr Weichholzgranulat-Anhänger *G* .
Ich finde das für meine Mäuse auch super (richt fast gar nicht und sie können damit viel besser Gänge bauen) außerdem staubt es praktisch gar nicht.Ich hatte vorher, auch von Tierwohl, ausversehen die normalen Späne gekauft (sieht man ja auch in meinem Einrichtungsbeispiel Mel). Die stauben auch wirklich nicht, aber sie stinken viel mehr (nehmen den Urin nicht so gut auf) und Gänge haben meine Farbis fast gar nicht hinbekommen =( .
(Für junge Schlangen verwende ich es auch Wink ).

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von BlackSun Sa Okt 31, 2009 5:22 am

Hi,

ich hab die tierwohl-späne. Nicht nur die mäuse lieben es darin zu buddeln. auch die schlangen bauen darin regelrechte gänge. Ich verwende es überall. Es ist sogar relativ schimmelresistent und verträgt gelegentliches anfeuchten ohne zu gammeln.

Ich verwende das tierwohl eigentlich momentan nur aus kostengründen und weil diesmal das einstreu "so plötzlich Embarassed " zu ende war. Sonst bin ich hanfeinstreu-fan. Das zeug bindet urin und gestank super. Staubt nicht. Außerdem muss ich es nicht schleppen, sondern bekomm es geliefert cheers . ebenfalls schimmelresitent und ganz wichtig auch für allergietiere geeignet.

Der link zu meinem lieferanten www.scharrerhanfeinstreu.de . ich bestell immer die großpackungen. bestellung unter "Kontakt".
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Lunalay Sa Okt 31, 2009 9:43 am

ja das granulat finde ich jetzt für fries auf ejden fall besser.. ... naja für rennis wie gesat nehme ich es net.. weil die haltwirklich zu ruppig bauen würden udn schwerer sind, da kannst das knicken, die würden ihre gänge von oben wieder platt treten,d a die ent mit heu bauen..

aber bei den farbies alleien von dem uringeruch her super effektiv und vor allem trocken!

also die pinkelecken ich hatte ja vorher aquas, waren ei den spähnen imemr feucht !!! mit den granulat überhaupt net. und das ist schon vielwert für die gesundheit der süßen...


es ist sag ich mal das katzenstreu unter den einstruarten..das klupstreu *lol*

hanfstreu/spähne find cih jetzt für die rennis mal zum drübertun vollkommen super..weil da schöne stückchen zum zerknappern drann sind , aber für farbies ausschließlich vile zu grob! vom geruchsbinden her ..hab ich so nie getestet, aber halt die stücke sind mir zu "unbeqwem" für die (ja ich weis ich bin fimschig XD)

aber sonst.. ich dnek man muss ebna uch gucken in welchen gehegearten manwelche tier hat und dann ist es auch ok mal was neues auszuprobieren...fals es schrott ist ..naja dann wirds halt beim nächsten mal nur druntergemischt

teilweise im große Eb bin ich hingegagnen und habe eben in die ecken des EB*S diese strohpallets gegeben..also war für die mäuse auch suuuuper interessant und hat den urin super aufenommen, da hab ich danna uch weichholzspäne für denr est benutzt..die mäsue haben es aber auch steig rumgeschleppt und sich nen wolf dranng efressen, als müsten sie steine aus demw eg schaffen, erst nach rechts dann anch links dann zurück zum haus XD


die waren echt gut beschäftigt ;-)

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Welches Einstreu? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von BlackSun Fr Nov 06, 2009 4:51 am

ja strohpellets sind ne feine sache, allerdings nur für größere nager, die nicht im untergrund rumbuddeln, wie karnickel, meeris und auch durchaus ratten. Es ist aber wichtig, das auch liege- und kuschelplätze mit weicherem material da sind. Ansonsten hat das zeug speziell in sachen geruchs- und urinbindung einen haufen vorteile. nebenbei verrottete es am besten auf dem kompost und ist ökologisch noch unbedenklicher als streu aus holz.

Für kleinere wühler und buddler (mäuse, hamster etc.) ist es ungeeignet, da gänge darin nicht halten und es für die kleinen füsse zu grob ist.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Tess Do Jan 07, 2010 2:23 am

Huhu!

Ich verwende Allspan, das Chipsi Super Feinstreugranulat und Hanfstreu (Hugro). Manchmal mische ich das auch. Meine Ratten bekommen Zeitungspapier, aber sonst verwende ich das Streu für alle meine Nager (Degus, Mäuse, Lemminge).

Besonders das Chipsi kann ich wirklich empfehlen.

LG Tess
Tess
Tess
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich
Mein Forentier: : Welches Einstreu? Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.sterling-mice.de.tl

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Wiebke246 Do Jan 07, 2010 2:38 am

Chipsi und Tierwohl sind auch vom gleichen Hersteller (hab das letztens mal nachgeschaut) unterschied ist denke ich nur die Packungsgröße Welches Einstreu? 806393
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Lunalay Do Jan 07, 2010 11:57 am

und der preis ... da es ja bei dem tierwohl erheblich günstiger ist. da es in großen packungen gibt für pferdeboxen...das macht schon nen unterschied.. aber das granulat an sich find eich echt am besten.

klar mischen schadet nie ;-) ich glaube da freut sich jeder wühler wenn er unterschiedliches baumaterial findet
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Welches Einstreu? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Wiebke246 Do Jan 07, 2010 5:31 pm

ja der Preis ist natürlich auch unterschiedlich Welches Einstreu? 748522 , ich meinte eher das in Beiden das gleiche Granulat drin ist Welches Einstreu? 806393
Wiebke246
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 36
Ort : NRW
Mein Forentier: : Welches Einstreu? 34o60yb
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Welches Einstreu? Empty Re: Welches Einstreu?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten