Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zahnfleischbluten

Nach unten

Zahnfleischbluten Empty Zahnfleischbluten

Beitrag von Phoenix Mo Mai 11, 2009 11:31 pm

Huhu!

Habt ihr Erfahrungen mit Zahnfleischbluten bei Hunden? Mögliche Ursachen, mögliche Behandlungen (der obligatorische Tierarztbesuch folgt natürlich noch).

Bei Luna habe ich jetzt wiederholt festgestellt, dass wenn sie einen Kauknochen, auch weicheres Material, bearbeitet, der nach kurzem ziemlich blutig ist - nicht wie von einem kleinen Kratzer im Zahnfleischt, ist bedeutend mehr. Sie hat für ihr Alter verhältnismäßig schlechte Zähne, Jacko ist ca. 3 Jahre älter und bei ihm sind sie in viel besserem Zustand, zahnsteinmäßig. Auch bei Luna ist das in dem Jahr, seit ich sie habe, sehr viel besser geworden, aber halt anscheinend alles andere als optimal. Wobei ich bei ihr auch immer aufpassen muss, ob nicht irgendwas auf erhöhte Leishmanhiose-Werte hindeutet. Mein Terrier hatte auch später nicht mehr so tolle Zähne, aber so geblutet hatte das eigentlich nie.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Mein Forentier: : Zahnfleischbluten 51rk3k
Bewertung : 6

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Zahnfleischbluten Empty Re: Zahnfleischbluten

Beitrag von Phoenix Mi Mai 13, 2009 1:16 am

Sie hat jetzt nur den Zahnstein entfernt bekommen, nun bleibt's zu beobachten. Normal ist so viel Bluterei nicht, meinte auch die Tierärztin, aber da ihr Gesamtzustand nebst den Zähnen sich immer mehr gebessert hat seit sie hier ist, bleibt jetzt einfach abzuwarten. Evtl. in der nächsten Zeit mit Kräuterpaste (Minzöl, Salbei, Kamille) etwas nachhelfen, und auch das 'Wundermittel' Propolis kann hier noch weiter positiv wirken.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Phoenix Fr Jun 05, 2009 11:57 am

Nach Zahnstein-Entfernung bestand das Problem weiterhin, wenn auch nicht mehr ganz so extrem, auch die Kräuterpaste hat da nicht viel genutzt. Dagegen die Propolis-Paste hat nachhaltig geholfen.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte